Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Provozierende Fragen an Alkies und CO`s - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Provozierende Fragen an Alkies und CO`s

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Sungold lebt noch... ;-) die wichtigste Erkenntnis...   •    wie schreibe ich?  
Autor Nachricht
Marjel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 19:37    Titel: Re: Provozierende Fragen an Alkies und CO`s Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lilly12 hat Folgendes geschrieben:

-------------------------------------------------------------------------------------
Dann noch ein paar Fragen zu CO-Angehörigen.

Gibt es eine gewisse Bereitschaft, zum CO zu werden ? Oder sind immer nur die Alkies an allem „schuld“ ?

Lilly

Ich habe auch schon gelesen, daß cos Menschen mit geringem Selbstwertgefühl seien, die ihr Selbstbewußtsein daraus ziehen, für jemanden anderen da zu sein. Hm, wenig schmeichelhaft finde ich.

Ich kann mich nicht erinnern schon mal in einer Co-Abhängigkeit gewesen zu sein. Habe trotzdem viel darüber nachgedacht, ob das ein typisches Verhaltensmuster bei mir ist.

Die meisten Menschen empfinden mich als rational denkend, stark und eher dominant. Ich bin selbständig, finanziell unabhängig und zufrieden damit.

Woher kommt die Bereitschaft zur Co-Abhängigkeit? Keine Ahnung, aber ich werde der Frage nachgehen, allein schon, damit ich für die Zukunft etwas ändern kann und es sich nicht wiederholt.
Marjel hat zum Thema: Re: Provozierende Fragen an Alkies und CO`s geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 02:50    Titel: Re: Provozierende Fragen an Alkies und CO`s Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mich sozusagen schleichend zum Co entwickelt, weil ich das als Kind gelernt habe. Wichtig war irgendwie immer, dass "die Leute" nichts merkten. Und aussprechen kam irgendwie auch nicht in Frage. Irgendwann habe ich das dann übernommen.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Provozierende Fragen an Alkies und CO`s geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...