Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

erster Tag ohne Bier - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

erster Tag ohne Bier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Vorstellung!   •    "Beruflicher Alkoholiker"  
Autor Nachricht
maxnel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 21:50    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
danke für den Beitrag, ich habe für Donnerstag einen Termin beim Hausarzt und werde mich dort "stellen".
Das Versteck spielen muß ein Ende finden. Danke
und viele Grüße Maxnel
maxnel hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 22:32    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maxnel,

super Idee, mit dem Trinken aufzuhören.

Das Einschalten des Hausarztes halte ich auch für notwendig, da er entscheiden kann, wies mit Dir weitergehen soll. Mit dem Arzt zu reden muss Dir nicht unangenehm sein, stell Dir vor, dass er Dir nur helfen will. Er kennt die Probleme, Du bist sicher nicht der einzige mit Alkproblemen in seiner Praxis. Smilie

Pass gut auf Dich auf!

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 23:38    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo maxnel,
auch ich sage herzlich Willkommen hier bei uns.Warum kannst Du dir es zeitlich nicht leisten,wenn Dein Hausarzt dich in ein Kh einweist zur Entgiftung?Du kannst doch auch abend's vor dem Fernseher sitzen,und deine 8 Bier wegzischen!Wenn Du bei deinem Hausarzt am Donnerstag mit offenen Karten spielst,und er Dich einweisen möchte,wie wirst Du dann reagieren?Wenn Du wirklich aufhören willst zu trinken,dann musst Du auch bereit sein,etwas dafür zu tun.Ich schreib Dir dazu mal was:Wenn der Tress des Alltages nur mit Hilfsmitteln zu bewältigen ist,die Freizeit mit Suchtmitteln zugedeckt und die Umwelt(Familie,Freunde,Nachbarn usw.)nur mit Drogen zu ertragen sind,dann ist es höchste Zeit sich einen anderen Weg zu suchen.Problembeseitigung mit klarem Kopf ist meistens nur halb so schwer.Das Verdrängen,nicht beachten oder vor sich herschieben löst kein Problem.Wir müssen etwas bewegen,in Angriff nehmen,den Stier an den Hörnern packen,und da solltest Du nicht mit der Ausrede kommen,Du kannst eine Entgiftung zeitlich nicht unterbringen!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 18:43    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maxnell

und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Schade, das Du den Gang zum Hausarzt nicht schon eher angegangen bist, denn dann ginge es Dir viel besser, niemand muss allein zu Hause entgiften, das ist sehr kräftezehrend und auch nicht zuletzt auch viel zu gefährlich. Du kannst Krampfanfälle bekommen oder in ein Delirium fallen, dann kannst Du Dir allein nicht mehr helfen. Die meisten wissen leider gar nicht, wie gefährlich ein kalter Entzug ist, ich wußte das auch nicht. Meiner wäre allerdings wahrscheinlich nicht glimpflich abgegangen.

Red ganz offen mit Deinem Arzt, jeder Arzt hat Alkoholiker in seiner Praxis, unsere Krankheit ist keine Seltenheit, es gibt sie in allen Berufs- und Gesellschaftsschichten, keine ist davon ausgenomen. Dein Arzt wird Dir helfen, und Du wirst Dich danach auch sehr erleichtert fühlen.
Aber das ist nur der erste Schritt in die Trockenheit, viele andere müssen noch folgen, damit es nicht nur eine Trinkpause bleibt.

Wir gehen gern mit Dir diesen Weg zusammen, nimm aber auch unsere Ratschläge an und setze sie um. Viele hier sind schon diesen Weg gegangen und wissen recht gut, wo er lang geht.

Ich wünsche Dir alles Gute dür DEINEN Weg in die Trockenheit und keine Bange vor morgen, zieh das durch und fertig.
UND, was wäre denn, wenn Du Dir ein Bein gebrochen hättest, dann hättest Du auch in ein KH gemußt, da hätte auch niemand gefragt, ob es Dir zeitlich grad in den Kram passt.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben
romaja1958
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 19:45    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maxnell

und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.
bei mir ist es heute der dritte tag ohne alk , , ich war am dienstag bei meinen hausarzt und er hat mir für den notfall diazipan verschrieben

habe aber noch keine genommen , körperlich gehts mir so lala , meine beine tun fürchterlich weh und ich bin immer ziemlich müde , auch tagüber , jedoch schlafe ich immer nur zwei drei stunden , meist steh ich schon früh in der nacht um 3 - 4 uhr auf

aber ich denke auch das geht bald vorbei und normalisiert sich

wünsche dir alle kraft durchzuhalten , es lohnt sich wirklich und wird mit jedem tag ohne alk besser

g24h romy
romaja1958 hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 21:18    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Maxnel,

ich drücke Dir die Dauemn für Deinen morgigen Arztbesuch.

Die Frage ist tatsächlich, was tust Du, wenn er Dir eine stationäre Entgiftung ans Herz legt?
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Mach es!!!

Erzähl doch morgen mal hier, wie es war.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 04:35    Titel: Re: erster Tag ohne Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maxnel,
gut, daß du jetzt zum Arzt gehst, da könnt ihr das weitere Vorgehen besprechen Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: erster Tag ohne Bier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten