| Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? • Einige Gedanken nach einer alkoholfreien Zeit .. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Marie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2007, 16:28 Titel: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Bin gerade im Urlaub in Spanien angekommen und merke, dass ich gerade mal ueberlege, vielleicht diese Woche ein Glaeschen zu trinken. Gut das hier Internet ist und ich euch schnell schreiben kann. Will morgen berichten, keinen Alkohol getrunken zu haben. Im Moment bin ich ein wenig durcheinander aber ich werde es schaffen!
Liebe Gruesse und Sonnenstrahlen `fuer Euch!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Marie hat zum Thema: Im Moment verdammt schwer geschrieben
|
|
 |
Hermann 65 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2007, 16:54 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Dein Wille geschehe....
Gruß Hermann |
|
| Nach oben |
|
| Hermann 65 hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:10 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Den Drang kenne ich von mir auch: Einer schönen Situation, in der man sich wohl fühlt, ein Sahnehäubchen aufsetzen in Form eines "guten Tropfens". Mit viel Übung lässt das vielleicht nach.
Denk bitte immer daran, dass der "gute Tropfen" das schöne Erlebnis verfälscht. Im Kern steht dann nämlich das Trinken im angenehmen Focus & nicht die Ankunft am Urlaubsort. |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:23 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Hallo Maria-Rita,
das ein Urlaub in angenehmer Atmosphäre für einem an Anfang der Trockenheit stehenden Alkoholiker gefährlich ist, ist Dir bekannt?
Du machst jetzt diese Erfahrung. Vielleicht denkst Du in Zukunft etwas mehr über Deine Aktivitäten nach.
Einen Urlaub kann man immer wieder machen. Ein nüchternes Leben erlernen, wird von Rückfall zu Rückfall immer schwerer, wenn man überhaupt noch mal die Motivation findet. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:32 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Hallo Karsten das wusste ich nicht. Aus Schaden wird Frau klug!!!! Danke Hermann und Dante. War gerade am Meer und habe mir einen Gluecksstein gesucht. Bin so froh, dass ich Euch von hier erreichen kann. Nicht billig, aber viel, viel preiswerter als jeder Schluck Alkohol.
Ganz liebe Gruesse und jetzt kann ich mich wieder auf das konzentrieren was mir seit 49 Tagen relativ gut gelungen ist. |
|
| Nach oben |
|
| Marie hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2007, 08:54 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Guten Morgen an alle!
Ein neuer Tag und ich bin stolz auf mich, dass ich meine gestrige Krise , Dank Eurer Hilfe, gut geschafft habe. Es kam voellig unerwartet und vielleicht kann das auch anderen Neulingen helfen. Ich weiss zwar nicht warum es gerade im Urlaub so anders ist. Vielleicht koennt mir einen Rat geben.
Ganz herzliche Gruesse
(war gerade Joggen) und denke an Euch! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 11:44 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
Hallo Maria-Rita,
vieleicht sind es die Verhaltensmuster,die Dein Suchtgedächtnis abgespeichert hat!Oder hast Du sonst im Urlaub ,bei Sonnenschein und entspannter Atmoshäre,nur Mineralwasser getrunken???
Achte auf Dich!Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Urlaub.Melde Dich wenn Du das Gefühl hast,nicht klar zu kommen.
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2007, 13:04 Titel: Re: Im Moment verdammt schwer |
|
|
ja, genau das ist es Andy,
immer wurde abends Rotwein getrunken beim Essen und natuerlich spaeter in der Bar. Alles ritualisiert. Andy vielen Dank fuer Dein Angebot und ich bleibe am "Ball" und geniesse das Meer mit klarem Hirn und Verstand. Hier ist es naemlich wunderschoen und ich kann stundenlang spazieren gehen. Die Sonne scheint und es ist windig also einfach genial fuer Mehrfans wie mich.
Bin bisschen stolz auf mich heute ist uebrigends Tag 50 ohne Alkohol.
Mit windigen Gruessen und Danke an alle die mich unterstuetzen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |