Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Im Moment verdammt schwer - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Im Moment verdammt schwer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Will mancher Alkoholiker nicht gesunden?   •    Einige Gedanken nach einer alkoholfreien Zeit ..  
Autor Nachricht
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 13:58    Titel: Re: Im Moment verdammt schwer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Will mich in meinem Tread Mal wieder melden und Euch mitteilen, dass ich sehr, sehr froh bin Euch hier gefunden zu haben. Bin wieder am arbeiten und habe zwar sehr viel zu tun aber das ist positiver Stress. Was ich allerdings merke an mir, dass ich sehr senibel bin. Die Haut ist dünner als sonst und ich muss verdammt gut auf mich aufpassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Marie hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
paula06
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 14:09    Titel: Re: Im Moment verdammt schwer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria-Rita!
Ohne Alk bin ich weniger aggressiv und somit auch angreifbarer. Bin heute viel schweigsamer als früher, weil ich mit mir genug zu tun habe.
Aber ich denke, je länger die "Trockenzeit" dauert um so stärker werden wir.
LG
paula
paula06 hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 17:52    Titel: Re: Im Moment verdammt schwer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria !

Denke das ist völlig normal. Je mehr Stress desto dünner wird die Haut. Bin aber mit der Zeit auch immer etwas ruhiger geworden, denn den Stress macht man sich in der Regel alleine. Das tue ich heute nicht mehr. In der Ruhe liegt die Kraft.

Viele Grüsse von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 19:04    Titel: Re: Im Moment verdammt schwer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maria-rita
du hast schon recht mit der emfpindsamkeit. ich stelle es nicht nur an mir fest sondern auch in meiner gruppe und bei familienseminaren. es sind aber nicht nur wir trockenen sondern auch die angehörigen. ich war schon immer ein spontaner mensch auch in der nassen phase.obwohl ich einige maimonate abstinent lebe bin ich noch angreifbar so das ich sofort in die projektion gehe. obwohl ich daran arbeite muss ich mich danach immer wieder zur ordnung rufen. habe schwierigkeiten mich so anzunehmen wie ich bin. es kommt nur bei manchen zu direkt an,so das sie sich erst einmal zurückziehen. hat aber mit der ehrlichkeit zu mir selbst zu tun da ich mich lange selbst belogen habe.

herziliche grüsse heinrich
klaro hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 19:04    Titel: Re: Im Moment verdammt schwer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maria-rita
du hast schon recht mit der emfpindsamkeit. ich stelle es nicht nur an mir fest sondern auch in meiner gruppe und bei familienseminaren. es sind aber nicht nur wir trockenen sondern auch die angehörigen. ich war schon immer ein spontaner mensch auch in der nassen phase.obwohl ich einige maimonate abstinent lebe bin ich noch angreifbar so das ich sofort in die projektion gehe. obwohl ich daran arbeite muss ich mich danach immer wieder zur ordnung rufen. habe schwierigkeiten mich so anzunehmen wie ich bin. es kommt nur bei manchen zu direkt an,so das sie sich erst einmal zurückziehen. hat aber mit der ehrlichkeit zu mir selbst zu tun da ich mich lange selbst belogen habe.

herziliche grüsse heinrich
klaro hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 10:15    Titel: Re: Im Moment verdammt schwer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr habt so recht mit Euren Aussagen. Ich bin gestern spontan in die Saune anstatt zum Nordic Working gegangen. Den Stress rausgeschwitzt und dann schön warm eingepackt fest auf dem Wasserbett eingeschlafen.
Das war einfach nur gut. Manchmal vergesse ich einfach was ich tun muss um "runter" zu kommen.
Ganz liebe Grüße,
es ist kalt aber in meinem Herzen ist es warm Lachen
Marie hat zum Thema: Re: Im Moment verdammt schwer geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Trocken
Trocken
Alkoholismus
Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit