Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Problemtrinken, Lösung nicht in Sicht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Problemtrinken, Lösung nicht in Sicht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Alkoholismus - welche Schritte einleiten?   •    Vorstellung Teichlinchen  
Autor Nachricht
Dorchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 22:19    Titel: Problemtrinken, Lösung nicht in Sicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich bin Neuling und stelle mich kurz vor.

Mein Name ist Dorchen, bin 51 Jahre alt, verheiratet und lebe im Ruhrgebiet.

Seit Oktober 2003 versuche ich ein Problem in der Ehe zu akzeptieren, bzw. zu verdrängen, indem ich mich mittlerweile jeden Abend regelrecht "zuschütte" um durchzuhalten.

Zur Erklärung:

Für unser Problem gibt es keine Lösung.., mehrfach haben wir eine Psychologin, sowie Eheberatungen aufgesucht.

Mein Mann hatte auf seinem Diktiergerät ein Telefongespräch mit einer Frauenstimme aufgezeichnet, kurz und knapp...es ging darum "jetzt gleich direkt davor zu parken" um sich zu treffen.Und das alles im Flüsterton gesprochen.

Mein geordnetes Leben zerbrach in tausend Scherben.

Mein Mann verschanzte sich anfänglich hinter einer "Amnäsie"..., er litt unter Gedächtnisverlust..., nach drei Tagen "schwebte" ihm plötzlich vor, dass er das Gespräch nur mit mir geführt haben konnte..weil...es gebe keine andere Frau in seinem Leben.

Ich wiederum weiß, dass ich ein solches Gespräch niemals mit ihm geführt habe.
Ich fühlte--und fühle mich noch heute-- mehr als veräppelt !!!!