Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

liebe worte... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

liebe worte...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
warum trinke ich ständig?   •    17. Tag - immerhin....  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 02:15    Titel: Re: liebe worte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zhig,
mensch mach jetzt mal Nagel mit Köpfen und geh ins Krankenhaus, auch dein Hund wird´s´dir danken Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: liebe worte... geschrieben
Vollmond62
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 03:24    Titel: Re: liebe worte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zhig...

... Karsten's Worte sind hart - er hat aber vollkommen Recht.

Und ein paar liebe Worte, die von uns erbittest, wirst Du nicht bekommen, weil solche Dich nicht weiterbringen. Niemand bezweifelt, dass Du Deinen Hund lieb hast - aber Du sollstest Dir zuerst wichtiger sein. Außerdem gibt es Pflegestellen oder sonst eine Möglichkeit, dass der Hund versorgt wird.

Du kennst den Weg nicht, der vor Dir liegt. Du hast hier im Forum aber bestimmt schon viel mitbekommen, wie ein Weg für Dich gehen kann.

ABER - Du solltest den ersten Schritt tun. Das kostet Überwindung. Packe Dein ICH - und gehe den wirklich nötigen Weg - zuerst in Khs. in die Entgiftung. Und dann einen Schritt nach dem anderen.

Es geht doch um DEIN Leben, Mensch...!

Und hier sind Menschen, die Dir beistehen. Du kannst dann weiterhin berichten und Dir weiter Rat holen... oder nicht?

Alles wird gut
Frank
Vollmond62 hat zum Thema: Re: liebe worte... geschrieben
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:41    Titel: Re: liebe worte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zhig,

Weisst Du eigentlich das ein Hund nach der Rueckkehr nicht weiss ob Du 1 Tag oder viele Tage nicht da warst. Hatte selbst einen Hund und tatsaechlich diese vorher gelesenen Information festgestellt. Beruhigt? Es gibt doch auch sicher in Deiner Náehe eine Hundepeson. Deine Gesundheit muss Dir doch jetzt am wichtigsten sein!!!
Herzliche Gruesse
Marie hat zum Thema: Re: liebe worte... geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 17:58    Titel: Re: liebe worte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zhig,
dein Arzt macht dir klar, was Sache ist & du bist besorgt um deine Dicke. Rate mal, was mit deiner Dicken passiert, wenn du akut ins Krankenhaus musst wg. deiner Sauferei.
Also schieb sie nicht länger als Grund vor, nicht handeln zu können. So hast du immerhin Einfluss darauf, wie sie untergebracht ist. Besorg dir jemand zum Blümchen giessen & für die Post, bring die Dicke unter & zisch los!
Dante hat zum Thema: Re: liebe worte... geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:40    Titel: Re: liebe worte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zhig...
So schwer ist das wirklich nicht. Schau ich habe auch ne Huendin die ich sehr liebe, daher kann ich Dein Problem verstehen. Aber ich habe sie auch untergebracht in guten Haenden. Tierheim kam nicht in Frage ich glaube da waere sie eingegangen.

Das ``Rezept'' ist das folgende: Nich lange nachdenken und im Selbstmitleid versinken, sondern _handeln_. Und zwar jetzt. Und dann wirste sehen dass alles garnicht so schlimm ist.

Die Alternative hast Du natuerlich immer. Wirst selber wissen muessen ob Du die wahrnehmen willst. Also ich hab mich fuer's Leben entschieden.

Michael
michael81 hat zum Thema: Re: liebe worte... geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 12:48    Titel: Re: liebe worte... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,
hiermit schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich denke auch, dass Du jetzt in erster Linie an Dich denken musst.
Der Hund wird sicherlich irgendwo unterzubringen sein. Ich hab sogar meinen Männe gefragt, ob wir ihn nicht nehmen könnten. Aber dafür ist Dein *Bär* wohl etwas zu groß.

Ein paar liebe Worte schicke ich Dir gerne:
Mach das Richtige!!! Du scheinst ein netter Kerl zu sein und es wäre schade darum!!!

Ganz liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: liebe worte... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Liebe und Liebeskummer Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Essstörungen
Essstörungen