Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

BLACKOUTS - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

BLACKOUTS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 32
Alkoholismus - Sucht oder Krankheit?   •    rückfälle - das macht mir angst  
Autor Nachricht
Krümelmonster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 19:23    Titel: Re: BLACKOUTS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Toby!

Ich stimme Michael zu. Eine stationäre Entgiftung ist auf alle Fälle angebracht, wenn Du den ersten Schritt getan hast (es nämlich zu WOLLEN aufzuhören...).
Mein Mann hat vor seiner ersten Therapie auch eine Entgiftung gemacht. Da werden unter anderem Entzugserscheinungen mit Medikamenten behandelt. In extremeren Fällen bekommt man auch eine Infusion. Dir würde aber alles genau vorher erklärt werden und wie Michael sagte, Du brauchst Dich weder vor Vorwürfen zu fürchten (weil man Dir keine machen wird), noch angst zu haben. Es sei denn, Du hast Angst davor ein neues, besseres Leben ohne Alk zu beginnen Winken...
Beim zweiten mal (er war eine lange Zeit "Rückfälliger-Alkoholiker), hat mein Mann einen "kalten Entzug" gemacht, was lebensgefährlich werden kann, gerade wenn man sonst größere Mengen Alk konsumiert hat. Riskier nicht Deine sowieso schon angeschlagene Gesundheit und Dein Leben aufs Spiel zu setzen.
Jeder Tipp hier kommt von Herzen, von ALLEN Teilnehmern. Und ich finde es immer wieder toll von so vielen Leuten zu hören, dass sie es geschafft haben dem Teufel Alkohol für immer zu entsagen Smilie.
Lieben Gruß KM
Krümelmonster hat zum Thema: Re: BLACKOUTS geschrieben
Toby79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 22:53    Titel: Re: BLACKOUTS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey, wie immer ein grosses DANKE an alle eure Antworten, ich bin immer sehr froh darüber. Für dich Fietje, wünsche ich alles Gute ab dem 15., dann scheint es ja ernst zu werden!! Hoffe du kriegst alles in den Griff.. viel Energie!! Ich habe einen Termin bei einer Psychologin vereinbart, weil ich glaube, mein Alkoholkonsum (keine Entschuldigung) könnte mit einem psychischen Problem zusammen hängen. Es ist sonderbar, ich wirke nach aussen als sehr selbstbewusst und stabil. Aber in mir drinnen ist ein rechtes Chaos... da bin ich wohl nicht der einzige. Smilie Ich werde sicher bald zu einer Lösung finden.
Liebe Grüsse
Toby

PS: ich benötige keine Entgiftung, da ich regelmässig einige Tage keinen Alkohol trinke.... also keine körperliche Abhängigkeit besteht. Aber danke für eure Führsorge, ich schätze das sehr!!
Toby79 hat zum Thema: Re: BLACKOUTS geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:11    Titel: Re: BLACKOUTS Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Toby!

Dein PS könnte mein PS von vor ein paar Wochen sein. Mir bestätigten Ärzte und Psychologen, NUR Missbrauch zu betreiben. Ich kann (konnte zumindest) auch mal ein Jahr, mal 6 Monate und oft ein paar Monate mit dem Trinken aufhören. Aber ich endete immer wieder bei der Flasche Sekt oder dem Sixpack am Abend.

Auch psychische Abhängigkeit (laut meinem Suchtberater) ist eine Abhängigkeit. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Im Gegenteil, wir können uns freuen, wenn wir keine körperlichen Probleme haben, ohne zu trinken. Aber bleibt das immer so???

Keiner kann einem das sagen...

Ich habe eine Riesenschritt für mich getan. Ich hab mir eingestanden, dass ich Alkoholikerin bin. Selbst wenn ich da falsch liege: Schaden kann es nichts. Wenn ich aber sage: Ach Astrid, Du bist noch nicht so weit unten. DANN kann ich mir schaden. Also lieber vorsichtshalber das Schlimmste annehmen und daraus Konsequenzen ziehen...

Meine Meinung jedenfalls.

Ich gehe auch nicht auf einen Riesenberg, obwohl ich weiß, ich leide unter Höhenangst. Selbst wenn ich mich nicht hinunter stürze, wie manchmal eine innere Stimme verlangt, wäre ich doch blöde, das überhaupt zu versuchen.

Es gibt ja auch nette Sachen in der Ebene - eine ist das Forum hier!!!

Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: BLACKOUTS geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen