Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo alle zusammen! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo alle zusammen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Vorstellung Jean   •    Alkoholismus - welche Schritte einleiten?  
Autor Nachricht
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 18:46    Titel: Re: Hallo alle zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lilly,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin froh, eine für mich passende SHG gefunden zu haben und ich hab mir hier auch schon einiges an Wissen oder Erfahrungen erlesen. Das tut mir wirklich gut.

Das Problem mit saufenden Bekannten habe ich nicht, denn ich hab immer daheim im stillen Kämmerlein getrunken. In Gesellschaft habe ich nie getrunken weil mir das zu peinlich ist. Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass ich bei meinen Therapien Leute kennen gelernt hab, die jetzt trocken sind und mich schief anschauen. Trau mich garnicht, die Leute anzurufen.

Ich bin dabei, mir Interessen zu suchen, so hat mir das Christkind (mein Mann) eine Erstausstattung zur Seidenmalerei geschenkt und ausserdem will er mich unterstützen, weil ich evtl. das Abitur nachholen will. Das ist aber noch nicht ganz entschieden. Ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung, bei der ich mich auch bewegen muss. Ich habe früher Leistungssport betrieben und hatte, bis ich mit Trinken begann und meine Rückenbeschwerden dazu kamen, auch hier und da als Trainerin gearbeitet. Es fällt mir schwer, dass ich meinen Sport, den ich mit grosser Freude gemacht habe nicht mehr ausüben kann. Drum, wie gesagt, bin ich da auf der Suche.

Ich nutze die Zeit jetzt auch (Gott sei Dank nüchtern) zum nachdenken, aber da muss ich aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins grübeln komme, ist ganz schlecht.

Ich hab jetzt Tag 2 ohne Alkohol (ohne körperliche Entzugserscheinungen) und bin noch voll motiviert, es endlich durch
zuziehen, abstinent zu leben.

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Hallo alle zusammen! geschrieben
Holdrio
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:18    Titel: Gratuliere Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sensei,

gratuliere zu deinem entschluss aufzuhören. ich bin auch erst ein par tage davon weg und habe auch keine entzugserscheinungen! fühle mich gut und glücklich!
ich weiss nicht ob es dir hilft aber ich mache jetzt eine stunde nordic walking pro tag! es bewegt den ganzen körper und bringt dich auf sanfte art wieder in die form. ausserdem schwitzt man ziemlich dabei, was aber wiederum gut ist und unterstützt die entschlackung!

viel liebe, kraft und weiter so .........!

Holdrio
Holdrio hat zum Thema: Gratuliere geschrieben
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 13:14    Titel: Re: Hallo alle zusammen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holdrio,

ich gratuliere Dir ebenfalls zu Deinem Entschluss. Das Leben mit Alk ist eben kein Leben.

Ich werde mir heute, nachdem der Winter uns ja gnädig ist, auch noch erlauben eine Runde raus zu gehen. Nachdem wir heute "Morgen beginnt die Schule und wir müssen was tun" Stress haben werde ich einen gemütlichen Spaziergang in die Natur unternehmen. Darauf freue ich mich schon, zum Walken langts da nimma. Winken

Ich wünsche Dir auch viel viel Kraft für ein glückliches Leben.

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Hallo alle zusammen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Angststörung
Angststörung