| Angst vor Silvester • Tag 22 bei Glorya und ich möchte unbedingt wieder arbeiten. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Luca.S neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:21 Titel: Schlechte Zähne |
|
|
Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe aufgrund meiner Alkoholerkrankung verdammt schlechte Zähne.Ich lebe seit zweieinhalb Jahren abstinent. Habe ich denn irgendeine Chance ,daß meine Krankenkasse die Behandlungskosten für Zahnersatz etc. übernimmt,oder zumindest den größtern Teil,da es ja so etwas wie eine Folgeerkrankung wäre ?Hinzukommt, daß ich zur Zeit auch arbeitslos bin, da ich demnächst umschule. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Thema?
Danke schon mal... Luca |
|
| Nach oben |
|
| Luca.S hat zum Thema: Schlechte Zähne geschrieben
|
|
 |
Bernd G aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2006 Beiträge: 827 Alter: 51 Wohnort: Waldbronn
|
Verfasst am: 05.01.2007, 18:30 Titel: Re: Schlechte Zähne |
|
|
Hallo luca !
Willkommen hier im Forum.
Hatte das gleiche Problem.
Aber extra was auf Grund ,das du Alkoholiker bist giebt es nicht.
Die Krankenkasse übernahm bei mir 50 Prozent der Kosten. Allerdings war ich nicht Arbeitslos.
Bei meiner Lebensgefährtin hat die Kasse 100 Prozent übernommen, die war zu dem Zeitpunkt arbeitslos.
Sicher kann dir das jeder Zahnarzt sagen oder rufe doch einfach mal bei deiner Kasse an, Fragen kostet nichts.
Viele Grüsse von Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Bernd G hat zum Thema: Re: Schlechte Zähne geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 05.01.2007, 18:52 Titel: Re: Schlechte Zähne |
|
|
Hallo Luka.S,
genau, frag bei Deiner Krankenkasse einfach mal nach, ob für Dich die Härtefallregelung in Frage kommt.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Schlechte Zähne geschrieben
|
|
 |