Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schlechte Zähne - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schlechte Zähne

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Angst vor Silvester   •    Tag 22 bei Glorya und ich möchte unbedingt wieder arbeiten.  
Autor Nachricht
Luca.S
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 12:21    Titel: Schlechte Zähne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe aufgrund meiner Alkoholerkrankung verdammt schlechte Zähne.Ich lebe seit zweieinhalb Jahren abstinent. Habe ich denn irgendeine Chance ,daß meine Krankenkasse die Behandlungskosten für Zahnersatz etc. übernimmt,oder zumindest den größtern Teil,da es ja so etwas wie eine Folgeerkrankung wäre ?Hinzukommt, daß ich zur Zeit auch arbeitslos bin, da ich demnächst umschule. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Thema?

Danke schon mal... Luca
Luca.S hat zum Thema: Schlechte Zähne geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 18:30    Titel: Re: Schlechte Zähne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo luca !

Willkommen hier im Forum.

Hatte das gleiche Problem.
Aber extra was auf Grund ,das du Alkoholiker bist giebt es nicht.
Die Krankenkasse übernahm bei mir 50 Prozent der Kosten. Allerdings war ich nicht Arbeitslos.
Bei meiner Lebensgefährtin hat die Kasse 100 Prozent übernommen, die war zu dem Zeitpunkt arbeitslos.
Sicher kann dir das jeder Zahnarzt sagen oder rufe doch einfach mal bei deiner Kasse an, Fragen kostet nichts.
Viele Grüsse von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Schlechte Zähne geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 18:52    Titel: Re: Schlechte Zähne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luka.S,

genau, frag bei Deiner Krankenkasse einfach mal nach, ob für Dich die Härtefallregelung in Frage kommt.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Schlechte Zähne geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie hast du schlechte Geschehnisse be... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Schlechte Laune Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Schlechte Kindheit??....Warum können ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Abhängig oder schlechte Angewohnheit? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus