Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angewohnheiten nach dem Alkohol? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angewohnheiten nach dem Alkohol?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
ein bisschen wie fliegen....   •    Ist Euphorie falsch?  
Autor Nachricht
Wachhund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 19:12    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Eure Antworten. Winken

Ich stehe ja kurz vor der Entgiftung (Dienstag 7.30 gehts los *freu*)

Ein wenig Angst habe ich vor der mentalen Veränderung die es ja geben kann.
Man kann ja nie abschätzen wie man sich ohne Entwickelt. Verlegen

Um meinen jetzigen Freundeskreis brauche ich mir keine Gedanken machen...
Die haben schon alle seit Jahren gesagt, das ich zu viel saufe.

Ab uns an trinken die zwar auch mal was, doch ich war es, der es immer übertrieben hatte.

Bzg Drogen
Das mit den Angeboten hatte ich meistens auf der Arbeit im Veranstaltungsschutz... (->Wachdienst)
Bands und Co die sich erst mal Jonny's reingeschraubt hatten vor dem Auftritt.
Ansonnsten habe ich keine Kiffer & Co im Bekanntenkreis.

Aber es stört mich auch herzlich garnicht wenn einer sowas braucht und neben mir raucht.

Es wäre schön, wenn es auch so mit dem Alk werden könnte. Smilie

Ein aber hab ich noch...

Es fängt auch schon bei mir zuhause an.
Hab meine Flaschensammlung in den Keller geräumt (leere Dekostücke)
Die Guinnes Baumkugeln (Ja hatte auch Bierweihnachtsschmuck) abgemacht, und alle "Fanartikel" weggepackt.

Die Kiste ist verklebt, vll schaffe ich es ja mal wieder die Sachen mir anzusehen und zu sagen "Damals... tja da war alles anders"

Mfg
Frank der Wachhund
Wachhund hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 19:39    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dienstag, ja? Da habe ich meine erste Therapiestunde, aber nachmittags um halb vier. Ich werde morgens an Dich denken.

Das mit dem Wegpacken der Sachen finde ich gut, es symbolisiert für mich nicht nur Deine innere Einstellung, sondern schützt Dich auch. Für mich wird es durch Dein Posting nun immer die "Bierdeckelgeschichte" sein, wenn ich mich mit solchen Dingen auseinandersetze.

Die mentale Veränderung macht mir auch noch Angst, aber das gehört wohl dazu.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 20:07    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wachhund,

Ein wenig Angst habe ich vor der mentalen Veränderung die es ja geben kann.
Man kann ja nie abschätzen wie man sich ohne Entwickelt.

Hast du Angst vorm bööösen Wolf??
Nein ,quatsch ...
Du brauchst keine Angst haben,du bekommst die Möglichkeit die Welt mit allen Höhen und Tiefen kennen zu lernen,dein Blick wird klar du wirst endlich leben.
Freuen sollst du dich,du hast allen Grund dazu.

Ich finde das richtig Super ,wie du an die Sache ran gehst.
Schnell in die Klinik deine unbrauchbaren Utensilien verpackt,Klasse.

Noch vier mal schlafen,dann gehts ab in die Freiheit.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich weiter von dir zu lesen.

lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 20:22    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pauli,

wenn ich Dich lese, könnte ich vor Freude heulen. Ich habe noch ein paar Bremsklötze, die sich durch die Veränderung eben ergeben, Deine positive Einstellung macht mir immer wieder Mut. Nicht für das Trockenwerden, sondern für das Rundherum, die Bewältigung der Scham, die Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich verletzt habe, um die ich nun kämpfe usw. Aber Du weckst in mir wirklich immer wieder diese Aufbruchsstimmung, dieses Bewusstsein, dass, egal, was passiert, ich dem nüchtern besser begegnen kann.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 15:33    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Frank,

ich freu mich für Dich, dass es am Dienstag endlich losgeht.
Als ich 'damals' auf der Entgiftungsstation ankam, war ich innerlich auch echt froh. War es doch ein Zeichen (für mich), dass jetzt endlich die Reise losgeht. Und ich bin immer noch unterwegs und frue mich noch jeden Tag über meine Entscheidung.

Ich wünsche Dir, dass Du auch erfolgreich die Reise antrittst. Wirst sehen, Du wirst es keine Sekunde bereuen!

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
Feldmaus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 08:18    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich als seine Frau möchte mich mal bedanken, das ihr ihm hier so viel zuspruch gegeben habt und auch noch geben werdet, wenn er wieder da ist.
Feldmaus hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:24    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei Pauli,

wenn ich jetzt richtig liege bist Du gerade auf der Entgiftung. Ich schreibe jetzt trotzdem mal. Ich stehe auch noch ziemlich am Anfang.

Es ist fuer einen Alkoholiker einfach wichtig, einen Weg zu finden, vom Alk fern zu bleiben -- und wenn das heisst, ihn zu verabscheuen: warum nicht. Wie schon berichtet war der Alkohol zum Schluss fuer die meisten kein Vergnuegen mehr. Die Abscheu ist also durchaus berechtigt. Ich kann mir vorstellen, das ich jemanden, der weiss, dass ich nicht mehr saufe und mir ein Bier anbietet, ihn dieses ins Gesicht schuetten wuerde mit den Worten: "Lass es Dir schmecken".

Ich denke das ist normal wenn man einmal die Gefahr von dem Dreck erkannt hat. Genausogut koennte Dir jemand eine Portion Gift anbieten. Wie wuerdest Du darauf reagieren?

In diesem Sinne ich wuensche Dir alles Gute und wenn Du wieder da bist schreib mal wie's Dir ergangen ist Winken

Michael
michael81 hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 12:25    Titel: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erm Krampf ich meinte natuerlich den Wachhund Winken
michael81 hat zum Thema: Re: Angewohnheiten nach dem Alkohol? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Förderung von Alkoholabh.