| Habe ein Ziel bin ganz nah dran, habe aber Fragen an Euch • Bin neu hier |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ines neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2007, 08:43 Titel: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Hallo, ich habe vor Monaten schon mal geschrieben, jetzt weiss ich nicht mehr weiter!
Ich dachte ich hätte alles im Griff, aber jetzt hat mein Mann mir meine Kinder weggenommen und ohne sie will ich nicht leben!!!
Ich trinke nicht jeden Tag, alle 2 Wochen trifft es eher im Moment und ich dachte immer, ich kann die Finger davon lassen! Ich habe auch eine ambulante Verhaltenstherapie angefangen, einfach um zu lernen mit dem Problem Alkohol umzugehen! Bis jetzt hatte ich auch erst 3 Stunden, aber mein Mann sagt ganz einfach, Klinik oder die Kinder sind weg!!!
Aber sie sind doch noch so klein und ich will nicht, dass sie wochenlang bei Oma wohnen, weil mein Mann arbeitet und sich von mir und Kindergarten entfernen. Ich weiß, ich habe mir alles selbst zuzuschreiben und ich muß und will was tun, aber gibt es keine andere Lösung für eine intensive Therapie?
Ich habe keine Entzugserscheinungen und möchte einfach meine Kinder nicht alleine lassen. Bitte helft mir!!! |
|
| Nach oben |
|
| Ines hat zum Thema: Therapiemöglichkeiten? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.01.2007, 10:22 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Hallo Ines,
ich denke mal, dass so ein Schritt, der Mutter die Kinder wegzunehmen, nicht sehr einfach ist und doch erheblich was vorgefallen sein muß.
So wie ich jetzt Deinen Beitrag lese, suchst Du immer noch nach einem goldenen Weg, anstatt die Hilfe anzunehmen, die Dir geboten wird.
Welchen Weg es gibt, dass Deine Kinder bei Dir bleiben oder zurücjkommen, kann Dir sicherlich ein Anwalt oder auch das Jugendamt sagen.
Eins ist aber sicher. Für Behörden zählt nur eine Behandlung, also Therapie.
Vielleicht ist diese Situation, so hart sie auch ist, Dein persönlicher Tiefpunkt, wo Du bereit bist, ohne zu hinterfragen, die Hilfe anzunehmen, um Dich aus der Alkoholsucht zu lösen und etwas für Dich zu machen?
Das ist sicher nicht die Antwort, die Du hören wolltest, aber Kinder brauchen ein geregeltes und ordentliches Elternhaus. Bei einer trinkenden Mutter ist das wohl nicht gegeben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Therapiemöglichkeiten? geschrieben
|
|
 |
Ines neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2007, 10:59 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
| Ich weiß, dass ich etwas tun muß, und ich will es auch, für mich und meine Kinder, ich will sie nur nicht so lange alleine alleine lassen. Sie sind seit zwei Tagen bei Oma und sie vermissen mich so sehr, ich selbst will nur das Beste für sie und natürlich auch für mich, aber die drei sind mein Leben und ich will ihnen nicht noch mehr wehtun. Zum Glück haben sie noch nichts mitbekommen, aber wie soll ich ihnen erklären, dass ich für Wochen weg bin? |
|
| Nach oben |
|
| Ines hat zum Thema: Re: Therapiemöglichkeiten? geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:17 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Hallo Ines,
ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen aber du hast eine Krankheit die tödlich ist wenn man nichts tut Du willst etwas tun das ist schon sehr gut.
Stell Dir vor Du hättest eine ansteckende Krankheit die nur im Krankenhaus behandelt werden kann da gibst keine Kompromisse so war es zumindest bei mir und ich habe auch ein Kind ich kam ins Krankenhaus an dem gleichen Tag wo die Krankheit festgestellt worden ist keine Vorbereitungen gar nichts, ich hatte keine Wahl ich war Gefahr für mein Kind und andere Menschen ich war über 8 Wochen im Behandlung die Krankheit wenn man sie nicht behandelt hätte wäre für mich auch tödlich mein Mann hat sich um mein Kind gekümmert und es musste gehen.
Du willst doch eine gute Mutter sein oder??? im älter die Kinder desto mehr bekommen sie ja auch mit, willst Du das??? willst Du dass die Kinder sich von Dir abwenden???
Nimm die Hilfe an, und nimm diese Krankheit sehr ernst!!!!
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Therapiemöglichkeiten? geschrieben
|
|
 |
Ines neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2007, 10:17 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Hallo Maria und alle anderen,
ich nehme meine Krankheit sehr ernst und ich suche mir auch nicht mehr den goldenen Mittelweg. Ich vermisse meine Kinder so sehr, dass ich am liebsten wieder zur Flasche greifen würde, aber ich weiß auch, daß eine Flasche Sherry es nicht wert ist, mir meine Kinder und meinen Mann, den ich über alles liebe, weg zu nehmen!!!
Ich werde am Montag früh sofort zu meiner Ärztin gehen und mich erkundigen, was ich tun muß, um so schnell wie möglich einen Therapieplatz zu bekommen. Ich habe 3 kleine Kinder, da muß es doch einen Weg geben die Wartezeit zu umgehen, vielleicht weiß da jemand einen Rat!!!
Ich will das wirklich schaffen und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich mache das nicht nur um meine Kinder wiederzubekommen, ich will mich und meine Familie retten und ich will das Problem Alkohol in den Griff bekommen!
Mein Mann glaubt mir nicht, er hält mir nur vor, wie labil ich bin, dass ich kein Selbstbewußtsein habe, dass ich mit mir selbst nicht im Klaren bin...,
das hilft mir im Moment keinen Schritt weiter, aber ich weiß er hat Recht und dass ich ihn genug enttäuscht habe. Ich bin kein Freund großer Worte, war ich noch nie und ich habe große Probleme, über mich und meine Probleme zu reden, selbst vor meinem Mann, aber über diesen Schatten muß ich jetzt springen, aber ich weiß, daß ich das schaffen werde, weil ich das will!
Bitte, gebt mir Tipps, wie ich so schnell wie möglich in die Klinik komme, für mich und meine Familie!!!
LG, Ines |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Pauli aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2007, 11:09 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Hallo Ines,
| Zitat: | | Bitte, gebt mir Tipps, wie ich so schnell wie möglich in die Klinik komme, für mich und meine Familie!!! |
wenn es dir wirklich Ernst ist,dann packe deine Sachen und gehe heute noch in die Ambulanz zur Entgiftung und rede da mit den Ärzten,dass du von da aus sofort in die Therapie kannst.
Alle Gute
Pauli |
|
| Nach oben |
|
| Pauli hat zum Thema: Re: Therapiemöglichkeiten? geschrieben
|
|
 |
Ines neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2007, 12:02 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Meine Tasche ist schon gepackt, aber ich möchte mich morgen noch von meinen Kindern verabschieden, und davon kann mich auch keiner abbringen!
Ich kann nicht für Wochen verschwinden, und die 3 haben keine Ahnung warum. Mama hat Bauchweh und muß deshalb für ein paar Wochen ins Krankenhaus, das muß mir doch jeder zugestehen, oder nicht?!
Ich werde es schaffen, und wenn ich mich am Montag mit dem Krankenwagen abholen lasse, um einen Platz zu bekommen! Bitte sagt mir, daß ich daß Richtige tue, ich selber denke, daß es das ist!
Danke, daß es Euch gibt!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 06.01.2007, 12:07 Titel: Re: Therapiemöglichkeiten? |
|
|
Hallo Ines,
ich kann Dir auch leider über Therapie Möglichkeiten nichts sagen aber ich habe noch mal deine frühere Beiträge gelesen und was mich so einwenig stutzig macht ist das was Du geschrieben hast
| Zitat: | | Ich bin Alkoholikerin und will diesen Kampf endlich gewinnen! |
Du kannst diesen Kampf meiner Meinung nach nicht gewinnen sehe ein dass Du krank bist und zwar unheilbar du kannst durch eine Arbeit an Dir diese Krankheit zum Stillstand bringen. Du kannst aber meiner Meinung nach nicht auf Dauer trocken werden wenn Du erst dann den Willen hast wenn es schon brennt(hoffentlich war das jetzt nicht zu durcheinander) und es brennt wenn ich Dich lese. Dein Mann will Dir helfen dann nimm diese Hilfe an, Du hast in früheren Beiträgen geschrieben Du hast zwei Kinder hast jetzt ein Baby bekommen???
Ich will bestimmt niemanden verurteilen bitte nicht falsch verstehen aber für mich liegen im Moment Deine Beweggründe auf der Hand Du tust das jetzt um Deine Kinder wieder zu bekommen und bei nächsten Stresssituation hast Du wieder eine Flasche in der Hand. (ich hoffe ich liege hier falsch)
Nimm jede Hilfe an die Dir geboten wird, aber ich bin auch der Meinung dass auch die Therapie nichts bringt zumindest nicht dauerhaft wenn Du es nicht für dich tust.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft der Wahrheit endlich in die Augen zu schauen.
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Therapiemöglichkeiten? geschrieben
|
|
 |