Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Teichlinchen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Teichlinchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Problemtrinken, Lösung nicht in Sicht   •    Ich stell mich denn mal vor....  
Autor Nachricht
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 21:09    Titel: Re: Vorstellung Teichlinchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Lilly, vielen Dank für Deine Antwort, es gibt so viele Menschen wie uns, und man versteht sich immer als Aussätziger. Aber ich will es schaffen und werde es auch, den ersten Schritt habe ich getan, der ganze Tag dreht sich bei mir um die Entgiftung und was kommt danach. Du hast Recht ich habe kein Selbstwertgefühl und mag mich nicht leiden, weder meinen Körper noch das was ich kann, wurde sehr oft gemobbt, bin nun arbeitslos, seit über 1 Jahr kommt noch hinzu, kann aber jetzt auch nicht arbeiten, bin zu müde und antriebslos. Es kann doch nur besser werden. Wie lange dauert so eine Entgiftung. Vielen Dank nochmal.

Bis dann Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Vorstellung Teichlinchen geschrieben
Andreah
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:49    Titel: Re: Vorstellung Teichlinchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen,

wenn man auf der Hauptseite nach ganz unten blättert, gibt es links eine Rubrik: ‚Häufig gestellte Fragen zum Alkoholismus:’ Darunter findest Du auch: ‚Wie lange dauert ein Alkoholentzug’. Vielleicht kann das Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
Andrea
Andreah hat zum Thema: Re: Vorstellung Teichlinchen geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:06    Titel: Re: Vorstellung Teichlinchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Andreah,

gute Idee, werde mich durchfummeln, Compi ist nich so mein Ding, zwar schon Maschine schreiben, fast 390 in der Minute, deswegen texte ich Dich auch so zu.

Danke noch mal Andrea
Kroellchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:58    Titel: Ermutigung!Teichlinchen . Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

kurze Anmerkung zur Entgiftung , Therapie Alkohol und Essstörung. War im Juli 2006 zur Entgiftung und anschließend zur Langzeitthrapie im einem Haus für Suchtkranke Frauen, da wurde Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit und Eßstörung behandelt. Kann eine Thrapie nur empfehlen.

LG
kroellchen

Seit 11.07.2006 trocken Smilie Smilie Smilie
Kroellchen hat zum Thema: Ermutigung!Teichlinchen . geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 11:11    Titel: Re: Vorstellung Teichlinchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kroellchen,

vielen Dank für Deine Antwort, so was kann ich mir auch gut vorstellen, darf ich denn mal fragen, wo Du die Entgiftung gemacht hast, wie lange sie gedauert hat und bist Du dann gleich im Anschluß in die Langzeittherapie gegangen und wenn ich fragen darf, wohin, ich habe einen Antrag bei der Rentenversicherung gestellt für die Klinik in Bad Groenenbach, kennst Du die, würde mich freuen wenn Du Dich noch meldest, denn möchte doch soviel wissen, bevor man den entscheidenen Schritt macht und möcht dann ja auch den richtigen zum Erfolg führenden Schritt machen. Schön für Dich, dass Du solange trocken bist, wie fühlst Du Dich jetzt damit.

Vielen Dank erstmal
Sei lieb gegrüßt Teichlinchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angststörung
Angststörung