| My Way • brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 05:53 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo Carsten,
erst einmal Glückwunsch,zu den bisher erreichten.Jetzt ist der erste große Druck weg,und Ziele die Du dir gesteckt hast,sind in greifbare Nähe gerückt.Jetzt solltest Du aber Piano machen,und runterschalten!!Jetzt ist Vorsicht angesagt!Überdenke deine jetzige Situation sehr konkret,erinnert sie dich an etwas?Warum geht es dir die letzten 2 Tage so beschi***n?Hinterfrage Dich,ist es Dir zu viel auf einmal gewesen,oder warst Du zu euphorisch?Du musst jetzt genau versuchen für Dich zu analysieren,woher dieses Gefühl stammen könnte,damit es Dich nicht wieder von deinem Weg abkommen lässt.Bedenke,Du bist ein Leben lang abhängig,und musst dich auch ständig und alltäglich mit dieser Tatsache auseinandersetzen,damit Du Dich nicht wieder verlierst.Abhängig sein,so wie wir es sind,bedeutet neben den alltäglichen Dingen,auch ständig die Arbeit an uns selbst,denn nur wenn wir uns immer wieder mit unser Abhängigkeit auseinandersetzen,haben wir eine reelle Chance trocken zu bleiben!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
carsten10 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.01.2007, 08:34 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten also ich habe keine Verzichtsgedanken es Kann sein das im Augenblick wirklich alles etwas zu viel ist.
Gestern Abend war ich in meiner SHG das Sprechen dort tat mir sehr gut auch meine Frau ist sehr verständnisvoll habe auch meine Psychologin angerufen und Termin gemacht heute Abend ich denke es wird schnell wieder besser
Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2007, 14:54 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Bin bei meiner Psychologin gewesen da Sie mich mittlerweile recht gut kennt war es für Sie nicht schwer mich zu unterstützen Heute geht es mir wieder wesentlich besser. Ich werde die nächste Zeit wieder regelmäßig hingehen denn es tut mir sehr gut auch wenn ich die gute Frau aus eigener Tasche bezahlen muß Saufen war Teurer
Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2007, 14:54 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Bin bei meiner Psychologin gewesen da Sie mich mittlerweile recht gut kennt war es für Sie nicht schwer mich zu unterstützen Heute geht es mir wieder wesentlich besser. Ich werde die nächste Zeit wieder regelmäßig hingehen denn es tut mir sehr gut auch wenn ich die gute Frau aus eigener Tasche bezahlen muß Saufen war Teurer
Carsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2007, 14:08 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Habe lange nicht mehr geschrieben, lese aber immer täglich hier im Forum.
Mir geht es langsam wieder besser bin auch jede Woche 1 mal bei meiner Psychologin ohne geht einfach im Augenblick noch nicht alleine bekomme ich meine ganzen Gefühlsbaustellen nicht in den Griff. Das wirklich Schwierige ist für mich das Ändern der Dinge die mit Alkohol weggetrunken wurden. Ich betrachte das im Augenblick jedoch als große Herausforderung für meine zweite Lebenshälfte die da heißen soll "Ich lebe abestinent und habe einen klaren Blick auf meine Umgebung"
Carsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2007, 14:15 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Wollte mich mal wieder melden
Ich habe jetzt das erste halbe Jahr ohne Alk hinter mir wie doch die Zeit vergeht ich fühle mich sehr gut und bin langsam richtig stolz auf mich diese Entscheidung getroffen zu haben. Die peinlichen Gefühle des Eingstehens der Sucht Verblassen langsam und der Kreis derer die von meiner Sucht wissen wird immer größer gering achten tut mich deswegen niemand. Mein Gefühlschaos beruhigt sich langsam. Ich komme auch meiner Familie gefühlsmäßig wieder näher. Trotz oder gerade wil es im Augenblick deutliche Fortschritte gibt arbeite ich jeden Tag an meiner Trockenheit das heißt für mich jeden Tag lesen im Forum jede Woche in die SHG und meiden von Veranstaltungen mit Alk Feiern etc Vorgestern habe ich eine Einladung bei meinen Nachbarn abgesagt mit Angabe des wirklichen Grundes. Die Reaktion war Verständnis pur.
Häufig lese ich das es schwer fällt sich zu outen und das einem dort Nachteile daraus erwachsen ich denke mittlerweile das diese Äußerungen lediglich für manche eine Hintertür zum weiter trinken bedeuten.
Ich habe für mich festgestellt das das Leben ohne Alk ein viel Besseres ist
und trotz der Probleme die ich jetzt klar erkenne und denen ich mich nun stellen muß um vieles lebenswerter ist.
vielen Dank fürs lesen
Carsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2007, 14:47 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
hallo carsten,
das hört sich richtig gut an, bleib dabei
gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 10.03.2007, 15:29 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo Carsten,
du hast am 13.02. geschrieben:
Das wirklich Schwierige ist für mich das Ändern der Dinge, die mit Alkohol weggetrunken wurden.
Was macht diese Baustelle, was hast du geändert ?
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |