| My Way • brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
carsten10 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2007, 11:52 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Freund hat mich gefragt was ich ändere
Nun ich habe angefangen mir Ziele zu setzen und für diese Ziele einzutreten wobei die Ziele manchmal ganz einfach zu erreichen sind zB mehr Zeit für meine Kinder aber auch diese banalen Ziele setzen eine gewisse Einsicht voraus und ein Verstehen der Bedürfnisse der anderen
beruflich habe ich mich von den Mitarbeitern/Kunden getrennt die meinen beruflichen Zielen im Weg standen hier mache ich gerade einen echten Neustart gelegentlich tauchen zwar noch einige Altlasten auf aber ich bin sehr zuversichtlich diese komplett bis Ende März los zu sein. Meine Psychologin ist mir eine sehr große Hilfe bei allen meinen Problemen. Sie hat mir in vielen Dingen über mein Verhalten die Augen geöffnet und mit dazu beigetragen mit einigen Dämonen aus meiner Vergangenheit Frieden zu schließen. Sicherlich passieren nicht jeden Tag Wunderdinge oder gravierende Veränderungen aber doch jeden Tag ändert sich ein wenig.
vielen Dank fürs lesen
Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2007, 12:13 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Das frage ich mich auch, was Freund geschrieben hat.
Kannst du das Licht am Ende des Tunnels sehen?
Wie geht es in deiner Firma, hast du da mal einen Teil der Scherben aus der Saufzeit wegräumen können.
Hört sich für mich gut an, was du letztens geschrieben hast.
Das ist ja immer der springende Punkt. Nicht mehr trinken, ist eine Sache. Aber um wirklich seelisch trocken zu werden und überhaupt trocken zu bleiben muss man was verändern. Ich spreche jetzt von mir, aber ich denke auch für viele andere. Wenn ich trocken bleiben will, muss ich was verändern. Ich kann nicht mehr in den gleichen Gleisen fahren, da ist der Rückfall dann nicht weit.
Ich denke auch viel darüber nach, was nicht gut ist in meinem Leben, oder besser gesagt, was ich verbessern kann. Ich arbeite daran. Du hast es ja auch erkannt und bist auf einen guten Weg. |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2007, 12:17 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
| Upps, Carsten, jetzt war dein Posting schneller als meins. Außerdem finde ich deine Ziele, wie um Kinder kümmern, absolut nicht banal. Hast du wahrscheinlich während deiner nassen zeit nicht getan. Jetzt kannst du wieder gut machen. Deinen Kindern was zurückgeben. Diese "banalen" Dinge sind doch die wichtigen Dinge unseres Lebens. Sie machen den Alltag aus und beeinflussen unsere Zufriedenheit. |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |