| My Way • brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
carsten10 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.01.2007, 17:37 Titel: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Nachdem ich mehrere Monate im Forum gelesen habe und mir viele Informationen rausgeholt habe möchte ich jetzt etwas von mir zurückgeben und hoffe das der eine oder andere etwas für sich nutzen kann.
In der Rubrik wer ist wer habe ich schon etwas über mich geschrieben.
Nach meinem Verzicht auf Alk und Nikotin war ich zunächst sehr euphorisch die schlimmsten Entzugserscheinungen waren weg aber das Leben wurde auf einmal viel schwieriger es kam niemand und sagte toll du trinkst nicht mehr und die Probleme die man vorher unter Alk weggetrunken hatte sind größer denn je. Eine Firma in großen finanziellen Schwierigkeiten Mitarbeiter die auf Grund der Führungsschwäche ihres Chefs machen was sie wollen unzufriedene Kunden und jede Menge hausgemachter Stress kaum angenehme Telefonate nur berechtigtes Gemecker von Kunden und Gläubiger die Geld haben wollen. So befand ich mich in kurzer Zeit in einem richtigen Stimmungstief oder einer Depression ich weiß es nicht genau. Doch trotz dieser Widrigkeiten habe ich nicht ernsthaft daran gedacht Alkohol zu trinken nach und nach erzählte ich meinen Mitarbeitern und befreundten Firmenchefs von meinem Problem und oh wunder keiner verachtete mich deswegen und in mir fing ganz langsam neues Selbstvertrauen an zu wachsen.
Das wars für heute schreibe demnächst mehr
Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.01.2007, 23:24 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo Carsten,
Ist es Deine Firma?
gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2007, 13:30 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Ja Frank die Firma gehöhrt mir ein kleiner Handwerksbetrieb mit 5 Angestellten und der durch Alk führungsschwach gewordene Chef bin ich |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2007, 14:30 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Etwa mitte Oktober hatte ich meinen psychischen Tiefstand erreicht nur noch wilde Gedanken im Kopf wie Firma schließen aussteigen einfach weglaufen etc.
Und dann hatte auch noch meine Mutter Geburtstag und zur Feier geladen nicht das dort viel getrunken wird aber wenn ich da hingehe und nichts trinke wären mir garantiert Fragen gestellt worden auf die zu antworten ich keine Lust hatte. Meine Frau übernahm für mich die Absage und die Erklärung an meine Mutter das ich Alkoholiker bin was meine Mutter bis heute nicht wirklich glaubt okay Ihr Problem
Dann bekam ich von meiner Frau einen Zwangsurlaub verordnet und Sie kümmerte sich mal 1 Woche um die Firma. Auch wenn dies nicht wirklich ein Urlab für mich war bin ich meiner Frau sehr dankbar dafür.
Während dieser Woche besorgte meine Frau auch Geld damit wir weiter machen konnten sie lieh es sich privat aus dem Familienbereich wo ich nie gefragt hätte.
Nach meinem "Urlaub" ging es etwas besser und ich konnte langsam wieder Arbeiten und fing auch an mich nach Eigenmotivationsmöglichkeiten umzusehen.
Und so meldete ich mich bei einem Mentaltraining Seminar an das für mich eine tolle Erfahrung gewesen ist und mir sehr bei der Bewältigung meiner Alltagsprobleme hilft. Kann ich jedem nur empfehlen.
Mit Hilfe meiner Psychologin erkannte ich auch die Schwachpunkte in meinem Leben und es ist nun an mir diese zu stärken und somit auch eine höhere Lebensqualität für mich zu erreichen.
Es ist immer sehr einfach Schwierigkeiten auf äußere Einflüsse zu schieben
aber es ist sehr schwer die Ursachen der Schwierigkeiten bei sich selber zu suchen und noch schwerer sie auch da zu finden.
Das funktioniert nur mit absoluter Ehrlichkeit gegen sich selbst.
Einige schreiben hier vom Kampf gegen den Alkohol und die damit verbundene Anstrengung Einige schreiben das Sie aufgegeben haben zu kämpfen und es so akzeptieren finde ich ok. Aber ich finde es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Dadurch das ich nicht mehr trinke und dieses nicht als Verlust empfinde, da ich mich intensiv mit der Thematik auseinander setze, sondern als Gewnn in meinem Leben findet kein Kampf statt.
Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
Hermann 65 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2007, 15:21 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
"Dadurch das ich nicht mehr trinke und dieses nicht als Verlust empfinde, da ich mich intensiv mit der Thematik auseinander setze, sondern als Gewnn in meinem Leben findet kein Kampf statt. "
Hallo carsten!
So ist es, wenn es vom Kopf auch im Bauch ankommt ist
es wesentlich einfacher!
Gruß Hermann |
|
| Nach oben |
|
| Hermann 65 hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2007, 17:46 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo zusammen
Heute geht es mir einfach beschi**** Ich bin kribbelig unruhig ich weiß auch nicht. Dabei habe ich die letzten 2 Wochen richtig viel erreicht Eine langfristige Finanzierung für meine Firma hinbekommen eine Menge Geld von meinen kunden eingetrieben. Meine geschäftlichen Ziele für dieses Jahr gesetzt. Und im Augenblick keine Lust mehr seit 2 Tagen. Kein Wirkliches verlangen nach Alk aber uruhig als wenn ich etwas verpasse fürchterliches Gefühl
Vielleicht hat jemand einen Tipp
Carsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2007, 18:42 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
hallo carsten,
woher kommt dieses "Verpassen"-Gefühl, sind da noch Verzichtsgedanken?
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2007, 19:38 Titel: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg |
|
|
Hallo Carsten,
Meinen Glückwunsch. Schätz jetzt ist es wirklich wieder deine Firma. Erkenn mich da wieder. Meine Firma war damals auch ziemlich am Boden und erlich gesagt bin ich jeden Tag am schaffen damit sich das ändert. Nur macht es mir heute Spass und ich kann mit Problemen viel leichter umgehen. Wenn ich merke das ich nicht mehr motiviert bin und keine Lust mehr habe dann liegt es meistens daran das ich mein Ziel erreicht habe. Also such ich mir ein neues, erreichbares Ziel.
gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Veränderungen in meinem Leben Mein Weg geschrieben
|
|
 |