Ausdauer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.01.2007, 13:02 Titel: Ausdauer - jetzt bitte aber mal an der RICHTIGEN Stelle |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gerne kurz vorstellen.
Ich bin männlich, 37 Jahre alt und trinke eigentlich seit dem 16. Lebensjahr regelmäßig.
Eigentlich betrachte ich mich als Pegeltrinker und habe nur selten einen Vollrausch. Seit ein paar Jahren trinke ich allerdings neben dem ganzen Pils auch öfter mal ein paar Kurze. Pils gibt´s (gab´s) aber eigentlich jeden Tag -- und das nicht zu knapp: 4-5 Liter waren normal.
Und damit soll jetzt Schluß sein - 2 Tage schon nichts getrunken - Der feste Vorsatz ist da
Das vielleicht eher ungewöhnliche an mir ist in diesem Zusammenhang, dass ich (Hobby-) Ausdauersportler bin (Rennrad). Da ich quasi nicht mehr arbeiten muss und es mir erlauben kann, den Winter im Süden zu verbringen habe ich auch die notwendige Zeit dafür (Rennradsport ist SEHR zeitintensiv...).
Ich habe früher auch noch zusätzlich gelaufen (4 Marathons absolviert), fahre seit 5 Jahren aber nur noch RR (OK, gestern und vorgestern bin ich mal wieder gelaufen weil ich morgen abend erst wieder runterfliege und das Wetter hier zu mies war zum fahren, ich aber ja "schon 2 Tage nix getrunken habe und mich beschäftigen musste...)
Im letzten Jahr waren es gut 13 TKM auf dem RR.
Vor Jahren dachte ich ja noch: Du musst nur mehr fahren, dann bist du müde und musst auch nicht trinken - FALSCH!
Wenn man über Jahre Ausdauersport exzessiv macht, kann man durchaus nach einer durchzechten Nacht auf das Rad steigen. Man fährt halt erstmal eine Stunde Grundlage im niedrigen Bereich und danach hat man kein Problem auch mal Gas zu geben.
Genauso kann man 7 Std.-Touren fahren, 15 Pils und 6 "Markennamen entfernt" saufen, schlafen und wieder 6 Std. auf´s Rad - Geht alles mit genügend Gewöhnung....
Ich werde hier im Forum wohl eine Art Tagebuch anlegen und versuchen mich damit zu motivieren, mit dem Trinken dauerhaft aufzuhören. Eine Ersatzdroge habe ich ja quasi parat stehen (mein RR) - Jetzt muss ich nur noch einsehen, dass ich sie als Ersatz und nicht als Ergänzung benutze
Falls es jemanden interessiert wäre ich für Kommentare in meinem "Tagebuch" dankbar das ich übermorgen eröffnen werde wenn ich wieder im Süden bin und fahren kann (und bis dahin nicht schon alle Vorsätze wieder über Bord sind) - falls nicht wünsche ich allen eine trockene Zeit! |
|