Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich trinke doch nur Bier... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich trinke doch nur Bier...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 8
schafft man es den konsum nach und nach zu verringern?   •    Gefühle  
Autor Nachricht
leominda
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 08:28    Titel: Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ja mich macht es auch so wütend, dass unsere Gesellschaft - vor allem ja die Männer - oft nur als Biertrinker akzeptiert.

Beim letzten Gespräch mit meinem Exfreund sagte er mir, er würde ja die LZT machen...es wäre wohl weniger die Angst davor - nein, aber er könne sich halt nicht vorstellen, in der Kneipe ein Sprudelwasser zu bestellen, weil "dann sei man halt kein Kerl"! Außerdem würde mein Sohn ja auch mal 16 werden und abends "sein Bierchen trinken wollen" und da könne er ja dann - als Kerl - nicht zugucken!

....so wird er lieber als "echter Kerl" wie er das sieht, ins Gras beißen...!
Ein Leben "ohne" Bier da "draußen" ist für ihn unvorstellbar ... Traurig

...ich wünsche mir für meinen Sohn, der noch 12 Jahre ist und an Alkohol gottseidank kein Stück Interesse zeigt, dass er ein "echter Kerl" bleibt, indem er sich nicht über das Biertrinken identifizieren muss...und da ist es wichtig, es vorzuleben.

Liebe Grüße
Leominda
leominda hat zum Thema: Bier geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 08:50    Titel: Re: Ich trinke doch nur Bier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Leominda,

was kann der Sprit dafür, dass ich nicht mit ihm umgehen kann?

Ich weiss, ziemlich provokative Frage.

Aber mal ehrlich: ich habe freiwillig Missbrauch betrieben, der irgendwann in die Sucht mündete. Keiner hat mich dazu gezwungen.

Was "die Gesellschaft" dabei dachte, war mir ziemlich schnurz...

...und wenn Dein "Ex" das so sieht, zeigt das auch nur, dass er noch ziemlich nass denkt...

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Ich trinke doch nur Bier... geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:07    Titel: Re: Ich trinke doch nur Bier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich wollte datt teil nur mal wieder nach oben holen, finde timsters aufrechnung zu schade für die versenkung.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Ich trinke doch nur Bier... geschrieben
Plejaden
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:32    Titel: Re: Ich trinke doch nur Bier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das stimmt, es ist wirklich zu schade für's Datennirvana Winken . Ich bin auch "nur" mit Bier und Wein süchtig geworden. Aber diese Aufrechnung ist wahr und ich hatte so was ähnliches am Anfang meiner Trockenheit auch gemacht.
Plejaden hat zum Thema: Re: Ich trinke doch nur Bier... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Was doch einmal interessant wäre? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge 4 Jahre trocken und doch am Anfang! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe