| schafft man es den konsum nach und nach zu verringern? • Gefühle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
leominda neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.02.2007 Beiträge: 108 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 16.04.2007, 08:28 Titel: Bier |
|
|
Hallo, ja mich macht es auch so wütend, dass unsere Gesellschaft - vor allem ja die Männer - oft nur als Biertrinker akzeptiert.
Beim letzten Gespräch mit meinem Exfreund sagte er mir, er würde ja die LZT machen...es wäre wohl weniger die Angst davor - nein, aber er könne sich halt nicht vorstellen, in der Kneipe ein Sprudelwasser zu bestellen, weil "dann sei man halt kein Kerl"! Außerdem würde mein Sohn ja auch mal 16 werden und abends "sein Bierchen trinken wollen" und da könne er ja dann - als Kerl - nicht zugucken!
....so wird er lieber als "echter Kerl" wie er das sieht, ins Gras beißen...!
Ein Leben "ohne" Bier da "draußen" ist für ihn unvorstellbar ...
...ich wünsche mir für meinen Sohn, der noch 12 Jahre ist und an Alkohol gottseidank kein Stück Interesse zeigt, dass er ein "echter Kerl" bleibt, indem er sich nicht über das Biertrinken identifizieren muss...und da ist es wichtig, es vorzuleben.
Liebe Grüße
Leominda |
|
| Nach oben |
|
| leominda hat zum Thema: Bier geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 16.04.2007, 08:50 Titel: Re: Ich trinke doch nur Bier... |
|
|
Servus Leominda,
was kann der Sprit dafür, dass ich nicht mit ihm umgehen kann?
Ich weiss, ziemlich provokative Frage.
Aber mal ehrlich: ich habe freiwillig Missbrauch betrieben, der irgendwann in die Sucht mündete. Keiner hat mich dazu gezwungen.
Was "die Gesellschaft" dabei dachte, war mir ziemlich schnurz...
...und wenn Dein "Ex" das so sieht, zeigt das auch nur, dass er noch ziemlich nass denkt...
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Ich trinke doch nur Bier... geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7382 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 04.03.2008, 22:07 Titel: Re: Ich trinke doch nur Bier... |
|
|
ich wollte datt teil nur mal wieder nach oben holen, finde timsters aufrechnung zu schade für die versenkung.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Ich trinke doch nur Bier... geschrieben
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1174 Alter: 33
|
Verfasst am: 04.03.2008, 22:32 Titel: Re: Ich trinke doch nur Bier... |
|
|
Ja, das stimmt, es ist wirklich zu schade für's Datennirvana . Ich bin auch "nur" mit Bier und Wein süchtig geworden. Aber diese Aufrechnung ist wahr und ich hatte so was ähnliches am Anfang meiner Trockenheit auch gemacht. |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Ich trinke doch nur Bier... geschrieben
|
|
 |