Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

zum ersten mal shg - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

zum ersten mal shg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Depressionen/Ängste   •    ANgekommen und der 1. Tag beginnt  
Autor Nachricht
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 12:42    Titel: Re: zum ersten mal shg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo space,

vielleicht solltes du dir einen tagesplan ertellen, mache ich auch zb. heute bügeln, morgen die fenste usw. mache es auch so.

liebe grüsse ute
Ute hat zum Thema: Re: zum ersten mal shg geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 18:50    Titel: Re: zum ersten mal shg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo space!!

mache mir sorgen, bitte melde dich.

liebe grüsse ute
Ute hat zum Thema: Re: zum ersten mal shg geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:02    Titel: Re: zum ersten mal shg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ute,

mir geht es gut, bin weiterhin trocken und irgendwie auch zufrieden, ich denke viel nach und es kommen immer wieder dinge aus der "höllenzeit" hoch, das möchte ich alle nie mehr erleben.

es ist leider immer noch so, dass ich nicht viel schreiben kann, aber ich habe mir angewöhnt alles im forum zu lesen, meinen senf dazu zu geben traue ich mich noch nicht so richtig, ich stehe doch ganz am anfang, wie kann ich da schlaue ratschläge geben?

schön, dass du an mich gedacht hast, du hast ja auch am 25.11. deinen ersten tag gehabt.

morgen muß ich zum zahnarzt und bekomme 2 zähne gezogen, da habe ich schon etwas angst vor,

am mittwoch ist wieder shg, ich freue mich drauf und hoffe dann auch wieder fit genug zu sein und hingehen zu können, falls das nicht der fall sein sollte werde ich auf jeden fall anrufen.

ich merke, dass ich viel ruhiger bin und mich nicht aus der ruhe bringen lasse, ich mache alles was ich tue viel viel bewußter und fühle mich praktisch von nichts genervt, das ist sehr angenehm.

eins der schönsten dinge ist, dass ich jetzt jederzeit rausgehen kann, immer ansprechbar bin und jederzeit jemand meine wohnung betreten kann.

mal sehen, vielleicht schreibe ich später oder morgen noch ein bißchen,

danke nochmal ute
spacegirl hat zum Thema: Re: zum ersten mal shg geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:37    Titel: Re: zum ersten mal shg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo space,

wenn du morgen beim Zahnartzt bist, schreib doch mal bitte ob Alkohol in den Narkosen ist. Würde mich interresieren. Mus demnächst auch zum Zahnartzt.

liebe Grüße Frank
Franki hat zum Thema: Re: zum ersten mal shg geschrieben
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:10    Titel: Re: zum ersten mal shg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi franki,

das frage ich den zahnarzt sowieso, ich berichte dann mal morgen

lg space
spacegirl hat zum Thema: Re: zum ersten mal shg geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 00:10    Titel: Re: zum ersten mal shg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Supi,

dann bis morgen.

l.g. Frank
Franki hat zum Thema: Re: zum ersten mal shg geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung einer Vorstellung: ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Habe den ersten wichtigen Schritt getan Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholismus
Alkoholismus