Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Holdrio - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Holdrio

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Mein Name ist Sabine   •    Vorstellung Jean  
Autor Nachricht
Holdrio
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 23:33    Titel: Re: Vorstellung Holdrio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen, ich bin 32 jahre alt und bin heute mit einem filmriss aufgestanden. ich habe von einem freund gehört dass er mich aufgelesen hat in der stadt und ich konnte mich überhaubt nicht daran erinnern. ich konsumiere kokain und alle möglichen schnäpse. ich muss was ändern aber ich weiss nicht wie! ich war schon bei einer agentur in unserer stadt in der schweiz wo ich lebe. die hat mich dan an eine psychiatrische klinik weitergeleitet. ich habe mir dass dan angeschaut und auch ein gespräch geführt mit der abteilungsleiterin. sie wollte mich aber nicht aufnehemen weil sie der meinung ist dass ich nicht richtig aufgehoben sei bei ihr. da ich ja nicht regelmässig trinke und auch keine entzugserscheinungen habe. mir geht es nicht gut und ich weiss das ich ein problem habe weil wenn ich trinke dann immer ohne grenzen. wenn ich bei freunden zum essen eingeladen bin, kann ich mich kontrollieren und habe auch kein bedürfniss nach mehr! aber wenn ich alleine bin dann schlage ich richtig zu. ich bin nicht agressiv aber ich ersticke in meinen lügen allen mitmenschen gegenüber. meine freundin hat nach 10jahren schluss gemacht wegen meinen abstürzen! das ist mein persönlicher tiefpunkt! ich bin müde und ausgebrannt und weiss nicht mehr weiter! deshalb habe ich im google alkoholsucht eingegeben und bin so auf euch gestossen. ich erkenne mich in vieleen artikeln wieder und weiss dass ich auf dem weg in die hölle bin und ich habe angst davor! ich bin manager und das manipulieren von leuten sit mein zweiter name! ich arbeite in rohstoffbranche und habe sehr viel mit den ehemaligen soviet staaten zu tun. kein meeting ohne vodka in massen! ich habe angst alles zu verlieren wenn ich nichts unternehme! ich weiss es ist unstrukturiert was ich schreibe aber mein kopf ist so voll und ich drehe fast durch!
Holdrio hat zum Thema: Re: Vorstellung Holdrio geschrieben
Fietje
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 23:54    Titel: Moin, Moin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Holdrio,

noch jemand der 32 ist!! Freut mich, dass Du dich hier angemeldet hast. Habe zwar nie Kokain genommen, aber ansonsten teile ich deine Trinkgewohnheiten so ziemlich. Das Trügerische am Alkoholismus ist wohl, dass es so verschiedene Erscheinungsformen gibt.Ich habe auch niemals durchgängig getrunken oder Entzugserscheinungen gehabt. Hab auch nie Flaschen in der Kloschüssel oder sonstwas versteckt. Aber bin trotzdem Alkoholiker, weil ich meinen Konsum nicht unter Kontrolle halten kann. Mir ist es auch oft gelungen, mal nur ein oder zwei Bier zu trinken und dann aufzuhören, aber das war auch nie mein Ziel. Und insgeheim wusste ich sowieso, dass ich mich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder völlig ausschießen werde. Es ist bei mir, als wenn einer den Lichtschalter ausknippst, ich kann mich an überhaupt nichts erinnern und bin trotzdem teilweise noch Stundenlang irgendwo unterwegs, wo möchte ich gar nicht wissen. Nur am Kontoauszug sehe ich dann meistens nach ein paar Tagen, bis wann ich ungefähr losgewesen sein muss. Ich habe fast 10 Jahre in der Hotellerie gearbeitet und kann das mit den Trinkanlässen bei Deiner Arbeit gut nachvollziehen. Jetzt studiere ich seit 3 Jahren nochmal, aber besser ist es im Moment mit der Trinkerei trotzdem nicht. Ich möchte eine Psychotherapie machen. Und mir ist auch klar, dass ich auf jeden Tropfen Alkohol verzichten muss. Aber das ist so leicht gesagt. Ich denke gerade wenn man noch nicht so alt ist und mit dem Trinken auch soviel Party und Spass verbindet(obwohl ich soviel Sche*** gebaut habe!!!) ist es verdammt schwieig. Es ist wirklich eine Art Flucht in eine andere Welt für mich.
Ich wünsche Dir alles Gute, aber ich denke ohne Selbsthilfegruppe oder Therapie wird es schwierig für dich aufzuhören. Zumindest bei mir ist es so. Gerade weil ich mir auch immer einrede, Mensch Du hast doch nie täglich getrunken, nur aus Spaß und bla,bla,bla.
Tja, und dann liegt man dann mal wieder irgendwo auf der Strasse rum, jeder Vollidiot kann mit einem machen was er will, man ist nur noch ne Lachnummer und schämt sich tot. Nee,nee so kann das nicht weitergehen!!!
Fietje hat zum Thema: Moin, Moin geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 13:09    Titel: Re: Vorstellung Holdrio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holdrio,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe leider keine Ahnung wie das in der Schweiz läuft und was eine Agentur ist, die Dich an eine Psychatrie weiterleitet.
Da ich nicht dabei war weiss ich auch nicht was bei diesem Gespräch in der Psychatrie schiefgelaufen ist. Irgendwas ist schiefgelaufen.

Du trinkst zuviel, nimmst Kokain und bist nervlich ein Wrack, ausgebrannt.
Wenn das keine Gründe für die Aufnahme sind weiss ich es nicht.

Du solltest da nochmal einen Anlauf nehmen, evtl. hat es von Deiner Seite auch an der Ehrlichkeit bzw. der Dringlichkeit gefehlt.
Du gehörst mit der Geschichte zu einem Arzt der Dich untersucht und weitere Massnahmen in die Wege leitet.
Bei Dir steht ein Zusammenbruch bevor und soweit solltest Du es nicht kommen lassen. Auch ohne Kokain genommen zu haben kommt mir die Beschreibung Deines Zustandes mehr als bekannt vor.
Da hat dann nur ein Aufenthalt in einer Klinik wieder Ruhe und Besserung gebracht.

Mach da nochmal einen Anlauf. Alles Gute für Dich.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Vorstellung Holdrio geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 15:19    Titel: Re: Vorstellung Holdrio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holdrio

und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und unsere SHG.
Ich denke auch, Du solltest Dich unbedingt nochmal erneut an eine Suchtberatung wenden, allein schaffst Du es nicht mehr, Dich da wieder aus dem Sumpf rauszuziehen.

Auch hier kannst Du viel Hilfe, Ratschläge und Unterstützung bekommen und vielleicht so Deinen Weg aus der Sucht finden.

Holdrio hat Folgendes geschrieben:
wenn ich bei freunden zum essen eingeladen bin, kann ich mich kontrollieren und habe auch kein bedürfniss nach mehr! aber wenn ich alleine bin dann schlage ich richtig zu.

ich bin manager und das manipulieren von leuten sit mein zweiter name! ich arbeite in rohstoffbranche und habe sehr viel mit den ehemaligen soviet staaten zu tun. kein meeting ohne vodka in massen! ich

Naja, bei Freunden nicht zu saufen, dann aber schnell nach Hause zu kommen, um sich da dann die volle Breitseite zu geben, ist ganz typisches Alkoholiker-Verhalten. Ich machte das auch so, auf Feiern, Partys noch zurückhalten, um nicht zu auffällig zu werden, um dann zu Hause richtig zuzuschlagen.

Alle Berufs-und Gesellschaftsschichte sind durchzogen mit unserer Krankheit, der Alkoholsucht, das ist ja mal klar. Ich bin sogar der Meinung, es ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden, bedingt durch viele merkwürdige Rituale unserer westlichen Gesellschadt, keine Feier ohne Alkohol, auf jeden Mist wird angestossen, bald auch auf den Glühwürmchentag, oder was auch immer. Sehr fragwürdig....man kann in die Sucht abrutschen, schleichend, man merkt es erst kaum, so war unter anderem bei mir.

Du schreibst, Du bist in der Lage, andere Menschen zu manipulieren, nun ja, das ist wohl jeder zu einem gewissen Teil, der eine mehr, der andere weniger. Manipuliert hast Du Dich ja aber auch selbst, denn Alk-Saufen ist mit Sicherheit eine Manipulation am Körper und ebenso schlimm, am Hirn. Beides wird Schäden nach sich ziehen, körperlicher und geistiger Art, wenn man es nicht rechtzeitig stoppt. Wie Du sicher schon weißt, ist unsere Krankheit nur zu stoppen, heilbar ist sie nicht. Wir werden sie für unser restliches Leben in uns tragen. Aber als trockener Alkie lässt es sich gut damit leben, vor allem auch glücklich und zufrieden. Von welcher anderen unheilbaren Krankheit kann man das schon behaupten ?

Du schreibst, bei euren "Meetings" mit ehemaligen Sowietstaaten wird ohne Ende Wodka gesoffen. Das kenne ich sehr gut, weil mein Mann auch in diesen Ländern unterwegs ist, allerdings hat er dort noch nie Wodka gesoffen, obwohl er kein trockener Alkie ist, er mag ihn einfach nicht.
Niemand wird in irgendeinem Land der Erde gezwungen, Alkohol zu konsumieren. Wenn man es nicht will, kann man NEIN sagen, oder in diesem Fall Njet Sehr glücklich
Wird höchste Zeit, das zu lernen.

Und wenn Du doch so gut andere Menschen manipulieren kannst, dann richte dieses "Können" doch in demensprechende Bahnen, die Dir besser tun. Manipulier sie so, das sie Dir keinen Alk mehr anbieten, na, wie wäre das? Geschockt

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Vorstellung Holdrio geschrieben
Holdrio
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:44    Titel: Re: Vorstellung Holdrio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alle zusammen,

ich war natürlich zu blöd um mitzukriegen wie ich mich richtig einklinke! ich habe erst jetzt eure beiträge gesehen. ich freue mich sehr über eure schreiben! interessant wie wir alle da reingerutscht sind und jetzt hier sitzen und versuchen den rest von unserem wunderschönen leben zu retten. ich freue mich auf die zukunft und bin froh euch gefunden zu haben! ich wünsche euch allen alles liebe und gute bin übrigens jetzt seit meiner anmeldung am trocknen...! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

euer holdrio
Holdrio
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:50    Titel: Re: Vorstellung Holdrio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe lilly,

du hast natürlich recht! ich arbeite gerade an einer strategie mich vom saufen in den meetings fernzuhalten. keine ahnung wie. bis auf weiteres bin ich einfach mal krank und vertrage kein gläschen. und danach werde ich warscheinlich einfach was anderes tun müssen. ich bin im rohstoffhandel tätig was eigenen gesetzmässigkeiten unterliegt und da wird es für mich keine alternativen geben als auch damit aufzuhören!

alles liebe

holdrio
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 20:43    Titel: Re: Vorstellung Holdrio Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holdrio,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Schöm, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Die Problematik der Trink(Sauf)gewohnheiten auch in anderen Ländern kenne ich sehr gut. Ich bin auch ab und zu beruflich in der Welgeschichte unterwegs. Und da wird bei den Essen nach den Meetings fast immer auch getrunken und besonders im ostasiatischen Raum wird es schnell als Beleidung angesehen, wenn man ablehnt. Da dies fürs Geschäft natürlich nicht zuträglich ist, hab ich für mich beschlossen, in solchen Fällen künftig mit einer Notlüge zu arbeiten: "Tut mir leid, ich nehme bestimmte Medikamente und da darf ich keinen Alkohol trinken."
Ich weiß, man darf sich nicht schon wieder in einem Lügennetz verstricken, aber für diesen Ausnahmefall sehe ich leider keine andere Lösungsmöglichkeit. Daher denke ich, es ist vertretbar.

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg zur Trockenheit. Drück Dir jedenfalls sämtliche Daumen!

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Vorstellung Holdrio geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Rückfallprävention