| nur mal ganz kurz! • Vorstellung Carsten10 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
opq neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.01.2007, 02:08 Titel: Bin ich ein Alkoholiker? |
|
|
| Ich trinke nicht oft, und bisher war ich nie der Meinung ein Problem damit zu haben. Doch irgendwas hat sich bei mir umgepolt. Waehrend ich frueher bei zu grosser Dosis wie jeder Normale gekotzt habe oder eingeschlafen bin, behaelt mein Magen mittlerweile alles drin, und scheinbar (scheinbar weil ich das selbst, also mit meiner normalen "persoenlichkeit" nie erlebt habe) verwandel ich mich in das komplette Gegenteil. Ich bein kein aggressiver Mensch, eher introvertiert, rational, einfuehlsam und ab und zu mal etwas melancholisch. Zu was ich aber scheinbar werde, koennte Dr. Jekyll und Mr. Hyde nahekommen. Ich habe wohl letztens einem Maedel an den Busen gepackt, was ich mir im Leben nicht ausmalen koennte. Ich weiss zwar nicht ob das vielleicht ein missverstaendnis, scherz war, aber das ist ja auch egal, und hab dafuer auch gut einen auf die Fresse bekommen von 2 Kumpels (was ja auch nachvollziehbar ist) , soweit ja noch ok. Bin dann irgendwo bei irgendwelchen Leuten im Vorgarten eingeschlafen, aufgewacht im RTW.. alles nur Schnippsel.. Krankenhaus... Ich kraxel im gebuesch rum, in socken, durch Matsch und Pfuetzen irgendwo in der Pampa, dann paar abschnitte Autobahn. Bis mich die freundliche Herren in Gruen Weiss heimgefahren haben. Ich kanns bis jetzt immer noch nicht glauben, das kommt mir alles wie ein schlechter Alptraum vor. Ich habe zwar fuer mich definitiv den schluss gezogen, dass ich nicht trinken sollte, aber ich bin trotzdem sehr erschrocken, da ich ja echt nich zu gewalt oder so tendiere und auch nicht jedes Wochenende trinke oder so. |
|
| Nach oben |
|
| opq hat zum Thema: Bin ich ein Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.01.2007, 09:39 Titel: Re: Bin ich ein Alkoholiker? |
|
|
Hallo opq,
solche oder ähnliche Situationen kennen wohl die meisten hier.
Ob man deswegen ein Alkoholiker ist, kannst Du nur allein wissen.
Vielleicht kannst Du etwas mehr zu Deinem Trinkverhalten und vor allem Deinen Zielen für die Zukunft in Punkto Alkohol schreiben? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin ich ein Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Pauli aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.01.2007, 12:01 Titel: Re: Bin ich ein Alkoholiker? |
|
|
hallo opg,
man muss nicht jedes Wochenende oder täglich trinken um ein Alkoholiker zu sein.
Fakt ist doch das du durch den Alkoholkonsum nicht mehr Deiner Selbst bist,dass du dich und andere dadurch in Lebensgafahr bringst.
Überlege mal was da auf der Autobahn alles hätte passieren können!!??
Mir sind auch Dinge passiert die ich nüchtern nie gemacht hätte,somit kann ich für mich sagen,dass ich ,mein Körper, mein Gehirn Probleme mit dem Alkohol haben gleich zusetzten mit ..ich habe ein Alkoholproblem..ich bin Alkoholikerin.
Aber das kannst nur du für dich entscheiden .
Aber wenn du vorhast dich vom Alkohol zu ensagen ,dann bist du hier richtig und wir können dir dabei helfen.
lG Pauli |
|
| Nach oben |
|
| Pauli hat zum Thema: Re: Bin ich ein Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 03.01.2007, 12:20 Titel: Re: Bin ich ein Alkoholiker? |
|
|
Hallo opg,
erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.Deine von Dir beschriebenen Erlebnisse,kann ich sehr gut nachvollziehen.Auch ich bin des öfteren ohne Schuhe,nur auf Socken,und mit zerissener Hose nach Hause gekommen,und wusste nicht mehr wo die Sachen abgeblieben waren.Ob Du angesichts dieser Tatsachen,Deines Kontrollverlustes jetzt endgültig mit dem trinken aufhörst,ist einzig und allein Deine Entscheidung.Ich für meinen Teil,kann Dir dieses nur anraten,bevor noch weitaus schlimmeres passiert.Solltest Du Dir absolut sicher sein,daß Du wirklich aufhören möchtest,so werden Wir ,Dir hier sicherlich helfen können,aber wollen, mußt Du es!!.
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Bin ich ein Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
opq neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.01.2007, 15:38 Titel: Re: Bin ich ein Alkoholiker? |
|
|
Da ich ja nun erkannt habe, dass ich einfach einer dieser Menschen bin, die keinen Alkohol trinken duerfen, und wenn ich das lang genug ignoriere bestimmt auch abhaengig werden wuerde, irgendwann, hab ich mir einfach gesagt, dass ich das nicht brauche. Es bringt mir ja dann rein garnichts ausser viel Stress mit Freunden und selbstgebackenen Rufmord. Ist wohl eine Neigung.. Oma war Alkoholikerin, Onkel wohl auch. Vater hat nie getrunken, vielleicht wusste er ja was dann passiert. Es tut mir allerdings auch garnicht leid, dass ich nicht mehr trinken werde. Ich habe schonmal ein Jahr nichts getrunken, zusammen mit einem Kumpel, weil er grade Lappen bekommen hatte und wir lieber abends rumgefahren sind statt zu saufen. Und ich war auch nie einer, der sich vorsaetzlich ins Koma gekickt hat.
Ich leugne ja nichts und will auch nichts herunterspielen, nur stellt sich mir gerade die Frage, dass wenn ich das mir als alleroberstes Ziel festsetze, ich vielleicht etwas zu viel Druck mache? Also "Nein Danke, ich trinke nicht weil ich nicht moechte" vs. "Nein, ich darf nicht trinken". Hach, warum bloss ich  |
|
| Nach oben |
|
| opq hat zum Thema: Re: Bin ich ein Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |