Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Servus an alle... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Servus an alle...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Als ich die Sonne sah ging mir ein Licht auf   •    Ausdauer - jetzt bitte aber mal an der RICHTIGEN Stelle  
Autor Nachricht
DetroidDiesel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 10:51    Titel: Re: Servus an alle... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So,der Anfang ist gemacht Smilie

Nachdem ich gestern Nachmittag mal wieder einen Panikanfall hatte,habe ich erst mal an der Arbeit angerufen und mit der Chefin geredet daß ich mich in ärztliche Behandlung begebe.
Dann war ich bei meiner Ärztin,habe ihr von der ganzen Sache erzählt,habe ne Krankmeldung,ein Medikament und eine Überweisung zum Therapeuten bekommen.
Als ich mit meinen Eltern und der Ärztin geredet habe,ging es mir schon viel besser,da ich nun"Eingeweihte" habe,die wissen was mit mir los ist.
Heute morgen habe ich in meinem "Reich" zunächst mal alle Flaschen und was mich an Alkohol erinnert weggeräumt.
Jetzt wird alles sauber gemacht(habe mal gehört daß wenn man zu Hause aufräumt,man auch die Seele aufräumt).
Dann wird heute noch ein Termin beim Therapeuten gemacht.
Ich habe den Kampf aufgenommen und bin fest entschlossen ihn zu gewinnen.Dieses Forum und eure tollen Beiträge haben mir schon mal stark geholfen zumindest den Anfang zu machen.
Auch wenn ich keinem das Problem gönne und jedem ganz stark die Daumen drücke vom Alkohol loszukommen,bin ich doch froh zu wissen,daß es Leute gibt die meine Probleme verstehen und das alles auch schon durchgemacht haben(ich hoffe das klingt nicht egoistisch Verlegen )

Auf jedem Fall werde ich meine Erfolge und Rückschläge hier posten.

Gruß Thomas....
DetroidDiesel hat zum Thema: Re: Servus an alle... geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 16:00    Titel: Re: Servus an alle... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

na, da hast Du doch richtig gut gehandelt - herzlichen Glückwunsch!

Du gehst das gut an: Es denen erzählen, die einem wichtig sind; es dem Arbeitgeber sagen und vor allem: ehrlich mit dem eigenen Arzt reden.
Auch gut ist, das Du in Deinem "Reich" alles entsorgst, was mit Alkohol zu tun hatte.
Deine Panikattacken werden weniger werden; auch Du selber wirst Dich schon sehr bald viel wohler fühlen, und die Anfänge merkst Du ja schon!

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und alles Gute!

Ach ja - das mit der Wohnung stimmt. Winken

Gruss Peter
Petter hat zum Thema: Re: Servus an alle... geschrieben
dannilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 17:47    Titel: Re: Servus an alle... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

also das was du schreibst kenne ich auch..manchmal bevor ich wider zur flasche greife überlege ich mir ,ob ich morgens aufwachen möchte mit solchen nebenwirkungen für diese paar stunden betäubt sein..aber anders gesagt ist es auch ohne den alk nicht leicht ich weiss,ich mache das alles gerade am eigenen leibe mit.
dannilein hat zum Thema: Re: Servus an alle... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholismus