| Als ich die Sonne sah ging mir ein Licht auf • Ausdauer - jetzt bitte aber mal an der RICHTIGEN Stelle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
DetroidDiesel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 05.01.2007, 10:51 Titel: Re: Servus an alle... |
|
|
So,der Anfang ist gemacht
Nachdem ich gestern Nachmittag mal wieder einen Panikanfall hatte,habe ich erst mal an der Arbeit angerufen und mit der Chefin geredet daß ich mich in ärztliche Behandlung begebe.
Dann war ich bei meiner Ärztin,habe ihr von der ganzen Sache erzählt,habe ne Krankmeldung,ein Medikament und eine Überweisung zum Therapeuten bekommen.
Als ich mit meinen Eltern und der Ärztin geredet habe,ging es mir schon viel besser,da ich nun"Eingeweihte" habe,die wissen was mit mir los ist.
Heute morgen habe ich in meinem "Reich" zunächst mal alle Flaschen und was mich an Alkohol erinnert weggeräumt.
Jetzt wird alles sauber gemacht(habe mal gehört daß wenn man zu Hause aufräumt,man auch die Seele aufräumt).
Dann wird heute noch ein Termin beim Therapeuten gemacht.
Ich habe den Kampf aufgenommen und bin fest entschlossen ihn zu gewinnen.Dieses Forum und eure tollen Beiträge haben mir schon mal stark geholfen zumindest den Anfang zu machen.
Auch wenn ich keinem das Problem gönne und jedem ganz stark die Daumen drücke vom Alkohol loszukommen,bin ich doch froh zu wissen,daß es Leute gibt die meine Probleme verstehen und das alles auch schon durchgemacht haben(ich hoffe das klingt nicht egoistisch )
Auf jedem Fall werde ich meine Erfolge und Rückschläge hier posten.
Gruß Thomas.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 329 Alter: 49 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 05.01.2007, 16:00 Titel: Re: Servus an alle... |
|
|
Hallo Thomas,
na, da hast Du doch richtig gut gehandelt - herzlichen Glückwunsch!
Du gehst das gut an: Es denen erzählen, die einem wichtig sind; es dem Arbeitgeber sagen und vor allem: ehrlich mit dem eigenen Arzt reden.
Auch gut ist, das Du in Deinem "Reich" alles entsorgst, was mit Alkohol zu tun hatte.
Deine Panikattacken werden weniger werden; auch Du selber wirst Dich schon sehr bald viel wohler fühlen, und die Anfänge merkst Du ja schon!
Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und alles Gute!
Ach ja - das mit der Wohnung stimmt.
Gruss Peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Servus an alle... geschrieben
|
|
 |
dannilein neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 41 Wohnort: essen
|
Verfasst am: 05.01.2007, 17:47 Titel: Re: Servus an alle... |
|
|
hallo
also das was du schreibst kenne ich auch..manchmal bevor ich wider zur flasche greife überlege ich mir ,ob ich morgens aufwachen möchte mit solchen nebenwirkungen für diese paar stunden betäubt sein..aber anders gesagt ist es auch ohne den alk nicht leicht ich weiss,ich mache das alles gerade am eigenen leibe mit. |
|
| Nach oben |
|
| dannilein hat zum Thema: Re: Servus an alle... geschrieben
|
|
 |