Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Werde es versuchen!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Werde es versuchen!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
hallo   •    Account löschen  
Autor Nachricht
Mimimaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 17:38    Titel: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, mein Name ist Anna und ich bin 24 Jahre alt. Ich gebe offen zu, dass ich absolut nicht mit Alkohol umgehen kann. Ich habe regelmäßige Abstürze und kann nicht mehr aufhören, wenn ich einmal angefangen habe. Meist am Wochenende. Schrecklich. Es ist mir auch schon passiert, dass ich meinen Partner betrogen habe (wovon ich nichts mehr weiss!) Das wurde mir dann erzählt. Ich werde ab heute ernsthaft versuchen, keinen Alkohol mehr zu trinken- gar keinen!!! Ich muss eben einsehen, dass ich es nicht vertrage, mir legt es einen Schalter um, und ich kann es nicht kontrollieren.....Naja, vielen Dank fürs Lesen und auf nen netten Austausch hier im Forum Lieben Gruss
Mimimaus hat zum Thema: Werde es versuchen!!! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:20    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo minimaus !

Willkommen im Forum, ich denke, das du hier absolut richtig bist.

Was du schreibst kenne ich nur zu gut. Auch ich konnte und kann meinen Alkoholkonsum nicht kontrollieren. Da hilft nur ein absolut alkoholfreies Leben.
Zweifel habe ich ob du das alleine schafst. Du bist noch sehr jung und solltest dir Hilfe bei einer Suchtberatungsstelle oder einer Selbsthilfegruppe holen.
Ausserdem wie sieht es mit einem Gespräch bei einem Hausarzt aus? Er kann eischätzen ob du eine stationäre Entgiftung brauchst.
Du siehst es giebt mehrere Möglichkeiten sich Hilfe zu holen. Ich hoffe Du kannst sie annehmen.

Bleibe hier am Ball, auch hier wird dir geholfen und es tut gut sich mal was von der Seele zu schreiben.

Viele Grüsse von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Werde es versuchen!!! geschrieben
Mimimaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 18:43    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd, vielen Dank für die Antwort...
Ja, es ist so- ich habe vor etwa 2 1/2 Jahren schonmal ein massives Problem mit Alkohol/Drogen gehabt. War dann in einer Einrichtung für anonyme Alkoholiker und hab da etwa 8 mal mitgemacht, Gespräche gehabt, Gruppentherapie,ect....soweit, so gut, irgendwann (nach 8 Wochenca.) trank ich dann eben wieder- und die Abstürze gingen von vorne los.... Mein Therapeut und ich haben beide festgestellt, dass der Alk mir nicht taugt!!!
Tjaja, jung und dumm, würd ichs mal nennen...
Dazu muss ich auch sagen, dass mein Vater vor 8Jahren für 2 Jahre trank. Er machte einen Entzug und Therapie und trinkt und raucht seit dieser Zeit nicht mehr. (Hing mit familiären Problemen zusammen, die mittlerweile gelöst sind)
Zusätzlich habe ich eine Essstörung, wegen der ich in Therapie bin, da wurde das Thema Sucht/Alkohol/drogen ect... auch schon des öfteren angesprochen-
man sieht- ich muss es nur noch "lassen". Psychopharmaka nehme ich auch.
Mimimaus hat zum Thema: Re: Werde es versuchen!!! geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 19:23    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Mimimaus,

...oder Anna, beides hübsch. Wird sich im laufe der Zeit einspielen welcher Name Dir mehr zusagt.

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde es gut das Du Dir auf diesem Weg Unterstützung suchst und ich denke auch das Du hier richtig bist.
Vorraussetzung dafür ist der Entschluss mit dem Trinken aufzuhören, Deinen weiteren Weg ohne Alkohol gehen zu wollen.

Du hast ja schon einige Erfahrungen gesammelt, Essstörung, Psychopharmaka, Erfahrung im Elternhaus, Drogen, Abstürze.

Das alles hängt innereinander zusammen und um Ordnung hereinzubekommen, irgendwann mal richtig aufatmen zu können must du mit dem Alkohol aufhören.

Unabhängig davon ob Dir Dein Therapeut das sagt.
Du bist diejenige die erkennen muss das mit Alkohol garnichts geht.

Keine Erkrankung im seelischen Bereich kann ausreichend oder erfolgsversprechend behandelt werden wenn Alkohol im Spiel ist. Die Psychopharmaka machen die Sache noch schlimmer.

Ich vermute einfach mal Du weisst das alles.

Darum solltest Du Dir vieleicht mithilfe dieses Forums die Frage stellen wo die Gründe liegen.
Hier kannst Du Dich einbringen und Dir alles von der Seele schreiben, Gedanken sortieren und Dir Meinungen einholen. Das kann eine grosse Hilfe sein.

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Werde es versuchen!!! geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 21:41    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mimimaus,

wir haben uns ja heute im Chat schon kurz kennengelernt. Ich möchte Dich aber hiermit nochmals herzlich willkommen heißen.

Schön, dass Du hier bist.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Werde es versuchen!!! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 10:08    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo minimaus !

Bist du noch am Ball ?

Wie geht es dir Heute?

Kontest du schon was erreichen ?

Melde dich doch mal.
Nicht locker lassen, Du schafst das.

Viele Grüsse von Bernd
Mimimaus
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 14:05    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,
ja hatte schon erwähnt, dass ich eben "nur" am Wochenende das Riesenproblem ALKOHOL habe...allerdings kam es auch schon vor, dass ich mir zweckfrei,einfach so, einen angetrunken habe- allein! Von daher läufts gut, weil ich eben den Anspruch an mich stelle, sehr lange (nie mehr?) was zu trinken. Am Samstag hab ich Feuerprobe- da gehn wir weg, und ich werde fahren. Ansonsten gehts mir mit der Vorstellung, nix zu trinken, ganz gut. Bis jetzt.... Lg Mimi
Mimimaus hat zum Thema: Re: Werde es versuchen!!! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:07    Titel: Re: Werde es versuchen!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo minimaus !

Ich verstehe nicht, warum du dir das antust, ich meine " Feuerprobe ".
Das wäre mir zu gefährlich. Wir sind unheilbar Krank.Esgiebt nur ein Medikament, DIE ABSTINENZ, und Feuerprobe beinhaltet das Wort probieren. Das kann doch nur schiefgehen. Wenn Du nichts trinkst, sagt dein gewissen: siehste geht doch , absolut nicht gefährlich und wenn die Probe in die Hose geht war alles wieder für die Katz.
So oder so das wäre nichts für mich.
Ist nur meine persönliche Meinung, vieleicht schreibt dir ja noch jemand anderes was dazu.

Viele Grüsse von Bernd

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie werde ich meinen Dämon los? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Werde ich leichtsinnig? Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Behandlung
Behandlung
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen