| Das Leben fließt so dahin... • Komme langsam in die Gänge! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2007, 15:19 Titel: Das wars wohl.... |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte mich vorerst von Euch verabschieden.
Das Jahr hat für mich nicht so gut angefangen. Meine Lebensgefährtin hat sich von mir getrennt.
Zur Wahl standen: Trennung auf Zeit, oder Trennung für immer.
Ich weiß momentan nicht weiter;
vorhin habe ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt und die Klamotten in einen Karton gepackt.
Leute...ich könnte nur noch heulen.
Aber jammern hilft hier nicht weiter, ich habe es kaputt gemacht und muss jetzt eben mit den Konsequenzen leben.
Ich habe hier im Forum von jemanden eine Signatur gelesen, die nicht treffender sein könnte: "Alkohol ist ein prima Lösungsmittel...."
Auch wenn ich es nicht wahr haben wollte; die Antwort auf Alkohol habe ich bekommen. Und ich kann sagen: ES TUT WEH !!!
Macht es besser wie ich; ich wünsche Euch noch ein schönes, gesundes, trockenes Jahr. |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 01.01.2007, 15:54 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
Hallo Robin,
lass trotzdem weiterhin von Dir hören.
Auch diesen Tiefschlag wirst Du meistern. Gib nicht auf, denn damit hast Du gar nichts gewonnen.
Neues Jahr - neuer Anfang - zeig jetzt einfach, dass Du es besser machen kannst und Dich nicht aufgibst.
Du hast 354 Tage vor Dir, jeden einzelnen wirst Du in Angriff nehmen und beweisen, dass Du dich endlich auf dem richtigen Weg befinden wirst.
Natürlich bist Du tieftraurig, das ist Dein gutes Recht, nimm den Kopf hoch und sage Dir: jetzt erst recht - auch wenn nicht alles im Moment gut läuft ICH werde es nur für mich allein schaffen.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute - heute ist der 1.1. - geh Deinen Weg - Tag für Tag und berichte von Deinen Erfolgen !!
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 01.01.2007, 16:21 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
Hallo Robin,
ich habe auch vieles kaputt gemacht und die Sachen vor nicht allzu kurzer Zeit auch ausgeräumt, alles schien zu Ende. Tränen, Wut, Angst, Ohnmacht alles zusammen einmal durchgerührt ergab dann mich...
Ich möchte Dir Mut machen, den Kopf jetzt nicht in den SAnd zu stecken, die ganzen Gefühle ruhig zuzulassen, umzuschwenken, umzukehren, an Dich zu denken, wie Du dieses Situation für Dich am gesündesten und am ehrlichsten überstehen kannst. Viele von uns können Dir hier sicherlich nachfühlen, doch bitte vergiß nicht, es hat auch ein Gutes. So gehts nicht mehr und die Grenzen werden einem oft von außen gesetzt und in dem Moment stürzt die Welt über einem ein. Doch Robin, das tut sie nicht wirklich... halte Dich fest - egal wo - damit Du nicht zu tief runter fällst... in ein paar Tagen sieht die WElt anders aus, doch nicht ohne Dein Zutun,...
Um Dein Leben zu verändern, mußt Du den Alk weglassen, damit Dein Kopf klar wird und das nicht nur für kurze Zeit, das reicht nicht aus, darum verfzweifele nicht, alles braucht Zeit und Stabilität um wirklich ein Fundament zu werden, auf dem Du dann Dein Neues Leben aufbauen kannst.
Eine wirkliche Liebe sucht nach Wegen und ist eigentlich niemals verloren, auch wenn man die Sachen aus dem schrank räumt, hat man bei sich noch lange nicht ausgeräumt, was dem Glück bisher im Wege gestanden hat.
Lieber Robin, es kommt oft anders als man denkt, darum bitte Dir Deine Ziele noch mal klar vor Augen führen und erst dann wird sich die Liebe wieder zeigen. Gib nicht auf.... glaube an Dich.
Ich schreibe Dir das alles, weil ich fast in ähnlicher Situation war und zum Teil auch noch bin.
Sophia, die Dir ein besseres Jahr 2007 wünscht. |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 01.01.2007, 16:44 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
Das tut mir sehr Leid, Robin, es muss Dich sehr schmerzen. Es wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest - ich kann jedoch gut verstehen, dass Du nun ein wenig für Dich sein musst. Hoffentlich schaffst Du's ohne zu trinken.
Alles Liebe,
Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2007, 17:59 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
Hallo Jukka,
Ich hab das gerade durch. Ich hatte dieselbe Wahl.
Warum hat sie dich verlassen?
gruß frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2007, 18:37 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
hab schnell mal hier rein geschaut. Ich danke Euch!!
@Frankie: warum? hm... zum einen wegen meinem Alkoholkonsum. Zum anderen weil ich kaum Zeit mit ihr verbracht habe. Nicht, weil ich unterwegs war, aber ich habe mehr Zeit am PC verbracht; und dabei blieb der kleine Teufel auch nicht aus. Naja.  |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2007, 18:40 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
| P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich sie verstehen kann. Und es tut mir so leid; ich liebe sie doch.... |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2007, 18:48 Titel: Re: Das wars wohl.... |
|
|
hallo robin,
willst du jetzt kneifen, um noch mehr zu trinken? weil sich ja jetzt die ganze welt gegen dich verschworen hat, und deine böseböse freundin dich jetzt auch noch verlessen hat? kneifen, weil du weisst, dass viele hier dich durchschauen würden, wenn du jetzt weitertrinkst? deshalb kommst du lieber nicht mehr.
das ist - das sage ich dir jetzt ganz klar - FEIGE! du hast gewusst, was passieren würde, wenn du weiter trinkst. du hast versucht dir hier hilfe zu holen und hast EINE MENGE DAVON bekommen, tipps, nachfragen, rückenstärkung, immer wieder. auch nach dem rückfall. was willst du?
weisst du was ich glaube? du bist einfach noch nicht tief genug gefallen. du kannst oder willst es noch nicht kapieren, oder du bist so überheblich, dass du es ja alleine schaffen willst. das forum hier brauchst du dann ja auch nicht mehr, andere hilfe auch nicht.
wach auf, junge, du bist noch jung und hast dir schon so viel kaputt gemacht in deinem leben. willst du so weitermachen? selbstmitleid, computerspiele, alkohol, noch mehr computerspiele, noch mehr selbstmitleid - grandiose perspektive, glückwunsch.
die andere kennst du ja, die haben wir dir oft genug skizziert. aber wenn dir die zu mühsam, können wir dir auch nicht mehr helfen.
DU hast die wahl.
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Das wars wohl.... geschrieben
|
|
 |