Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohohlkrank, wie solls weiter gehen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohohlkrank, wie solls weiter gehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Glorya braucht euren Rat   •    Alkoholfreies Zuhause  
Autor Nachricht
MaDo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 18:59    Titel: Re: danke für die Antworten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Thorsten250773 hat Folgendes geschrieben:
...dann ist es doch sinnvoll eine Entgiftung zu machen. Ich muss meine Erwartungshaltung einfach zurückschrauben. Es war halt ein Wunschgedanke, das alles immer schnell geht...

JA! Es ist in jedem Fall sinnvoll, wenn nicht sogar unerlässlich eine Entgiftung zu machen. Ich habe die Entlassung aus meiner 2ten und (hoffentlich)letzte Entgiftung zu Symbol für meine Abhängigkeit gemacht mit dem leitsatz: Ein kleiner Schritt durch die Tpr hinen in ein groses lebn OHNE Alkohol. Diese Symbolik hat mir auf meinem Weg bis jetzt in "brenzligen"Situationen geholfen.
UND JA! Du musst Geduld mitbringen! Du musst auf Deinem Weg ins abstinente Leben eine menge investieren aber die wichtigsten Dinge sind Zeit und Geduld! Es wird! Wenn DU willst! Einen Schritt nach dem anderen immer langsam dann wird es!

Ich wünsche dir für DEINEN Weg viel Erfolg und alles Gute.
MaDo hat zum Thema: Re: danke für die Antworten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Frei von Angst
Frei von Angst