Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo zusammen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo zusammen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Vorstellung Dieter   •    Möchte mich auch vorstellen  
Autor Nachricht
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 03:28    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dann will ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael und ich habe wie die meisten hier ein starkes Alkoholproblem, dem ich jetzt dem offenen Kampf angesagt habe.

Da ich nichtmal ganz 48 Stunden geschafft habe fuehle ich mich natuerlich auch dementsprechend... ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen und war fast soweit, den Notruf zu waehlen, was ich dann auch getan habe da mir ja bekannt ist dass Entzug mitunter gefaehrlich sein kann. Bis der Arzt da war ging's mir dann allerdings schon wieder etwas besser... wohl weil ich mir die Seele aus dem Leib reihern musste und das obwohl ich den ganzen Tag sowieso schon nichts gegessen habe...

Ich geh davon aus dass der morgige Tag etwas besser verlaufen wird denn das heute war nicht mehr feierlich.

In diesem Sinne lg,
Michael
michael81 hat zum Thema: Hallo zusammen geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 05:25    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Evt. kann noch jemand den thread an eine passendere Stelle verschieben.

Ich wollte noch einen kleinen Nachtrag hinzufuegen: Der Arzt hat mir zwei Tabetten `Tavor Expid' verschrieben. Kennt die jemand? Die scheinen hauptsaechlich von Epileptikern benutzt zu werden um Kraempfen vorzubeugen... aber vielleicht nicht zuletzt habe ich jetzt sogar etwas essen koennen, ohne gleich alles wieder auszubrechen. Ich bin extrem schreckhaft im Moment, fast schon an paranoia grenzend aber koerperlich ist es `etragbar'. Und nicht zuletzt deswegen habe ich gute Hoffnung. Ich werde es schaffen. Ein und fuer alle mal... der Gang durch die Hoelle soll es mir wert sein. Und ich werde ebenfalls einen Arzt zur Beratung aufsuchen, habe eine Empfehlung bekommen. Und wer mich kennt weiss wie extrem gerne ich zu Aerzten gehe deswegen bin ich selber etwas ueberrascht von mir. Freue mich auf Eure Antworten.

Michael
michael81 hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:13    Titel: :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Willkommen am Tag drei...
ich bin gerade aufgewacht, nachdem ich so um sieben ins Bett bin.

Ich habe gemerkt dass ich unter uebelsten Alptraeumen leide, bei der Realitaet und Traum nicht mehr unterscheidbar sind und ich habe grauenhafte Hallozinationen bzw. Traeume, so dass ich laut schreien muss.

Es hat noemand geantworet in der Zeit was mich nicht gerade gluecklich macht aber ich werde wohl gleich beim Arzt anrufen... aber ob ein Antidepressivum das richtige ist...? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Ich hab nur langsam Angst dass ich austicke.

Alles in allem so grausam der Entzug ist finde ich mich trotzdem in meiner Entscheidung bestaetigt...
michael81 hat zum Thema: :( geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:19    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na doll jetzt haben die Urlaub und die Vertretung is auch nimmer da: SPITZE.
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:25    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,

Das Du aufhören willst mit dem Trinken, ist eine gute Entscheidung.
Das Du den Alkoholentzug aber alleine zu Hause machen möchtest und sogar mit der Möglichkeit spielst, Medikamente zur Hilfe zu nehmen, ist sehr gefährlich.

Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner geantwortet hat, weil zu diesem Thema hier schon so viel geschrieben wurde.

Zitat:
Alles in allem so grausam der Entzug ist finde ich mich trotzdem in meiner Entscheidung bestaetigt...

Jede Antwort wäre sicherlich, wie gegen eine Mauer zu reden, wenn man diesen Satz liest.

Das einzig richtige wäre, sich zu einem Krankenhaus zu begeben und einen stationären Alkoholentzug anzustreben.
Wenn ein Arzt nicht zu erreichen ist, gibt es tausend andere Ärzte.
Karsten hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:34    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi Michael!
Wenn es so schlimm ist,ab ins Krankenhaus...
das geht auch heute,bloss nicht zu haus mit Medikamenten rumprobieren,das macht es nur noch schlimmer...alles gute von Herzen für Dich...
zhig
zhig hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 12:40    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nunja ich hatte ja ne Untersuchung und die Tabletten hat er mir dagelassen. Er meinte dass er mich nicht fuer gefaehrdet haelt. So vom Allgemeinbefinden geht's mir im Vergleich zu gestern schon gut zu schaffen macht mir nur die Angst.
michael81
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 14:34    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also gut.
Ich geh jetzt in stationaere Behandlung. Dort werde ich wohl nicht schreiben koennen aber sobald ich zurueck bin werde ich mich wieder melden. Bis denn.

Michael

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression
Depression