Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst vor Silvester - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst vor Silvester

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Endlich mal "ohne" sein!   •    Schlechte Zähne  
Autor Nachricht
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 11:15    Titel: Re: Angst vor Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu ich noch mal!
Hoffentlich hast Du Dich richtig entschieden für heute Abend.
Im Übrigen kann ich auch gut mal ein oder 1,5 Jahre den Alk sein lassen. Aber dennoch habe ich erkannt, Alkoholikerin zu sein. So schwer es mir auch fällt. Es ist so.

Lieder sehe ich es bei Dir ähnlich. Ich denke, lieber ein Stimmungskiller als irgendwann ein Alkoholopfer zu sein. Was meinst Du?

Alles Liebe von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Angst vor Silvester geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 11:21    Titel: Re: Angst vor Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo schmusebombe,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,
drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute.

LG Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Angst vor Silvester geschrieben
Wasted Days
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 13:38    Titel: Re: Angst vor Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

versuche es sein zu lassen... Die anderen Leute sollten kein Grund sein, dass Du trinkst.

Grüße

W.D.
Wasted Days hat zum Thema: Re: Angst vor Silvester geschrieben
Caruso
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 14:15    Titel: Re: Angst vor Silvester Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Astrid 2 hat Folgendes geschrieben:

Lieder sehe ich es bei Dir ähnlich. Ich denke, lieber ein Stimmungskiller als irgendwann ein Alkoholopfer zu sein. Was meinst Du?

Alles Liebe von Astrid

was haben den Alkohol und Stimmung miteinander zu tun? Stimmungskiller weil man keinen Alkohol trinkt? An mir ist jedenfalls noch keine Party gescheitert weil ich keinen Alkohol trinke. Sie ist eher an denen gescheitert, die meinen gutsituiert zu trinken und sich anschliessend in die Köppe kriegen, weil sie so voll sind, dass sie nicht mehr klar denken können. Ein paar Tage später wird dann über die ach so tolle Party gesprochen, nur weiß ja keiner mehr so genau was denn abging. Wenn ich dann mal erzähle was los war, dann werde ich zum Stimmungskiller Lachen , denn es kann sich ja keiner vorstellen wie peinlich die Auftritte der einzelnen Statisten waren.

Liebe Grüße

Caruso
Caruso hat zum Thema: Re: Angst vor Silvester geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 17:45    Titel: Danke an Euch Forenmitglieder Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
zunächst möchte ich mich bei Euch für den tollen
Zuspruch und die gut gemeinten Ratschläge bedanken.
Das hat mir so ein gutes, warmes und herzliches Gefühl gegeben wie ich es lange nicht mehr erlebt habe.
Ich denke Ihr habt mir bis heute (6. Tag) geholfen absolut trocken zu bleiben.
Momentan habe ich keinerlei Probleme den Alk + Kippen wegzulassen.
Aber was Freund geschrieben hat mit dem „trockenen Denken“ lässt mich
nicht mehr los. In der Tat habe ich mich vor Jahren, bei meinem letzten Versuch vom Alk wegzukommen, immer selbst bemitleidet und bin damit auch letztendlich gescheitert.
Das soll diesmal nicht passieren.
Hat jemand ganz konkrete Tips zu diesem Thema „trockenen Denken“?
Ich habe noch ein Buch im Regal (Schluß mit dem Alkohol, Wege aus der Sucht) von einem Dr. R..Karl Vogel.
Will jetzt gleich mal lesen ob mir das weiterhilft.

Danke
Schmusebombe
Paolo hat zum Thema: Danke an Euch Forenmitglieder geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie