Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin irgendwo dazwischen.... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin irgendwo dazwischen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 33
Alkoholfreies Zuhause   •    schwarz und weiss  
Autor Nachricht
franz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:29    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo beieinander,
vielen Dank Euch allen.

Nun, heute gilts schon mal: Silvester.....

Ich wünsche uns allen ein gutes Neues Jahr und heute abend bzw. nacht einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
Werde an Mitternacht an Euch denken und ein Glas Mineralwasser auf Euer Wohl trinken.
Morgen werde ich mich wieder melden.
Bis dahin Euch alles Liebe und Gute
Franz
franz hat zum Thema: Re: Bin irgendwo dazwischen.... geschrieben
franz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 19:41    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, vielen Dank für Eure Zeilen.

Ihr bringt es für mich so ziemlich auf den Punkt: will ich wirklich für immer auf den Alk verzichten?
Mir ganz schwindelig bei dem Gedanken. Keine Partys mehr wie bisher, keinen Absacker mit einem Kumpel. Sche***.

Mein Problem, wie ich es ja beschrieben habe, geht ja schon seit vielen Jahren so. Die Angst, dass ich total abstürze hab ich überhaupt nicht. Es bereitet mir keine Probleme, wochenlang auf Alk zu verzichten. Ich bin noch nie unterm Tisch gelegen, oder am Tisch eingeschlafen. Ich bin oft in dem Maße betrunken, dass man mir das gar nicht anmerkt, ich trinke nicht bis zur Besinnungslosigkeit. Aber....ich wache auf, es geht mir körperlich und vor allem psychisch derart schlecht, einfach schrecklich.
"Ich will nie mehr trinken," sage ich mir. Viele sagen dass, wenn sie zu viel gesoffen haben. Bei mir ist das halt besonders extrem, ich möchte mit einem guten Gefühl am Morgen die Augen öffnen.

Was ich sagen will, mir tut dieses Forum unglaublich gut. Ich habe das Gefühl, dass ich rausfinde, was ich eigentlich will. Vielleicht ist das mein Hauptproblem. Dann melde ich mich wieder.
Schön, dass es diese Anlaufstelle gibt.

Euch allen wünsche ich ein super Jahr 2007
Bleibt stark.

Franz
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 21:38    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franz,

wenn es Dir keine Probleme bereitet, wochenlang auf Alkohol zu verzichten, könntest Du es theoretisch doch auch ganz lassen, oder...?

Ich kann von mir nur sagen, dass ich mich ohne Alkohol richtig gut fühle. Ich kann morgens gleich durchstarten, habe klare Augen, fühle mich wohl in meiner Haut. Es ist toll!

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Bin irgendwo dazwischen.... geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:05    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franz!
Erstmal: Ein gute Neues Jahr! Mögest Du das für Dich Richtige tun.
Ich kann es so gut alles nachvollziehen. Stehe ja auch am Anfang.
Aber ich hab seit heute einen Grund mehr, alkfrei zu leben: Ich erfuhr gerade vorhin: Ich werde Oma!!! Juhu Smilie

Das ist ja wohl der schönste Grund, den es geben kann trocken zu bleiben.

Alles Gute und liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Bin irgendwo dazwischen.... geschrieben
franz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 21:16    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Astrid,

freue mich sehr für dich. Du hast absolut recht: Oma werden, dass ist ein echter Grund, trocken zu bleiben.
Viel Spaß bei deiner Co-Schwangerschaft Winken (du weißt ja: Schwangere - Alkohol: nix gut :-I

Also, bleib hart!!!!!!!!!!!

L.G. Franz
franz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 21:45    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüße dich Meni,

eben nicht, dass ist ja das blöde.
Ich kann es eben nicht. Wenn ich mir vornehme, 6 Wochen nicht zu trinken, zieh ich das durch. Das geht einfach. Das ist ein überschauberer Zeitraum. Oft dachte ich dann schon, mach doch einfach weiter, hatte richtig Angst, diese Zeit aufzugeben.
Aber, na ja....
Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mich entscheiden will und auch werde.
Ich trinke seit einer Woche nicht mehr, was noch leicht geht. In einigen Wochen sieht dass dann anders aus, da brauche ich in jedem Fall Unterstützung und Gedankenaustausch.
Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich werde regelmäßig hier aufkreuzen und freue mich, werde so eine Art Tagebuch führen. So bleib ich besser dran, dass merke ich genau.

Grüße dich herzlich
Franz
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 22:58    Titel: Re: Bin irgendwo dazwischen.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Franz,
Danke nochmal für Deine Worte. Nun habe ich sie auch hier gefunden. *ich Dussel* Winken

Was Du meni schreibst, das wäre auch etwas für mich...
Ich brauche Gedankenaustausch und irgendwann Hilfe, wenn ich schwach werden könnte.

Noch mal auch hier ein lieber Grüß an Dich - Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Bin irgendwo dazwischen.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hmm,gibt es denn auch irgendwo etwas ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholismus
Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden