Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

tach sagen....2. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

tach sagen....2.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Warum ohne ?   •    kurz: tach sagen...  
Autor Nachricht
_bernd_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 14:55    Titel: tach sagen....2. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gibt keinen dringlichen grund.
im hier, jetzt und heute gibt es weder nicht zu bewältigende probleme, noch kritische phasen, nasse gedanken oder sonst was...
meine ernährungsreflexe funktionieren normal, so wie auch mein gewachsener persönlicher alki-egoismus meine gesellschaftliche position strukturiert und gefestigt hat; ich besuche weder die eine oder andere gruppe, noch verheimliche ich meine krankheit: ich bin einfach nur trocken, - no backup necessary. neben, über und unter mir können sich die kandidaten 'zuschütten', machen, was sie wollen. nur nicht in und mit mir: i am mine.
- ersten alk gab es genverschmelzend, später muttermilch, ab 8 hat (mann) man mir die hand geführt, mit 10 konnt ichs allein, auch die jahrelangen ängste aushalten, nicht wieder von meinem vater in den A... gef....zu werden - (intimbereich?) - epis, versuchssuizide, körperverletzungen, auch mit todesfolge - (intimbereich?);
ehrlichkeit, ohne lüge und lügen leben - (intimbereich?)
schade - 'zeige resigniert schwäche', ich zahle keinen eintritt; -
andererseits: ihr habt mich ja auch nicht gerufen, sorry.
(latente psychose: ich muß mich immer entschuldigen! - allerdings ist es mir egal.)
_bernd_ hat zum Thema: tach sagen....2. geschrieben
Fhainer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:04    Titel: Re: tach sagen....2. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
ich zahle keinen eintritt

denke ich zurück ...

durch meine aktive spielzeit an einem theater habe ich "freien eintritt" ... es ist der "dank"!
was gerade läuft?
es ist ein theaterstück , nicht von mir geschrieben ... habe aber darin mitgespielt ...

eintritt frei ... das verlockt ...
und ich habe ja zeit ...
dabei gefällt es mir nicht mal ...

frag mich oft warum ich nicht mein eigenes stück schreibe ...
habe aber viel zu tun ...
stehe selber auf der bühne ...
zwar ein anders stück ...
es ist wieder nicht von mir ...

vor 5 tagen habe ich dort gekündigt ...
dann habe ich zeit ...

Ralf
Fhainer hat zum Thema: Re: tach sagen....2. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mir nicht jeden Tag sagen da... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ab wann kann man es den kindern sagen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik