Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Erste 70   •    Vom Weg abgekommen  
Autor Nachricht
Blues
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 19:48    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Wuezel
Nun vergiß mal dieses Mädchen, sei genauso arrogant und zeig ihr, wieviel jünger und wieviel dümmer sie damit ist im Vergleich.

Viel schöner finde ich an Deinem Posting, daß Du beginnst, Deinen eigenen Weg zu gehen - abnabeln, Neues entdecken (auch wenn es das Alte ist, wird aber neu entdeckt), Selbstwertgefühl entwickeln (ich bin auch jemand, und zwar ich selbst). Das kann doch nur positiv sein.
Gruß
Blues hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:02    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen?"

Hallo Wuezel!

Eine "Neues" Leben anfangen kann ich nicht, da ich das"Alte" weder löschen noch vergessen kann(und auch nicht vergessen will)! Diese Leben gehört einfach zu mir, auch wenn ich mir das so des öfteren bestimmt nicht gewünscht habe!
Aaaber, ich habe dadurch Grundlagen bekommen es anderster zu gestalten, worüber ich mir in der nassen Zeit überhaupt keine Gedanken gemacht habe! Gerade aus dieser Erkenntnis heraus lohnt es sich für mich immer noch, einen Blick in den Rückspiegel zu werfen, um zu sehen wie es war, was geschah und wie es Heute ist!

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben
josu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:23    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel

wir kennen uns glaube ich noch nicht, aber ich lese häufig deine Beiträge. Selbstbewusstsein und Mädchen scheinen für dich ja ein großes Thema zu sein. Wenn ich du wäre, würde ich mir erstmal einen anderen Avatar suchen, weil bei diesen Traumvorstellungen wundern mich auch die Minderwertigkeitskomplexe nicht... (Ist nicht böse gemeint, aber was willst du denn mit so einer? )

(sorry musste ich als Emanze einfach mal loswerden, nicht böse sein)

Josu
josu hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben
Rudi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:34    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aloah zusammen,
Ich war jetzt zwei Tage nicht da, weil ich erst klar werden wollte im Kopf. ich habe vorgestern
getrunken und wäre am liebsten im Boden versunken. Nun ja, jammern ist nicht gerade richtig in meiner Situation. Eines weis ich aber- ins neue Jahr gehe ich nüchtern und dann schau ich das noch viele Stunden, Tage und Wochen folgen.
Rudi hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:34    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Wuezel!
Ja da hat Josu in meinen Augen Recht. Ein neues Bild (Avater???) wäre nicht schlecht.

Darüber wunderte ich mich auch immer mehr, je besser ich Dich zu *kennen* glaubte.

Ansonsten ist es natürlich wirklich so, dass Mädels (und auch Jungs) sich das Beste herauspicken aus dem Angebot. Und es ist sicher nicht einfach zu sehen, wie Du (wir) uns verändern. Da heißt es wohl Geduld haben.

Liebe Grüße und rutsch gut rein und ich wünsche Dir alles, was Du Dir wünschst - sofern es kain Alk ist Winken Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:42    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel!

Da fällt mir noch etwas ein. Es ist vielen Menschen nicht vergönnt sich bereits in jungen Jahren mit dieser Krankheit auseinanderzusetzten! Du hast die Chance bekommen, Dir früher Gedanken darüber zu machen Idee
Ich hatte meinen Tiefpunkt mit 29 1/2 Jahren und der war verdammt heftig Weinen

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 21:48    Titel: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend Winken

Zu meinem Bilchen hier im Forum :

Mir ist klar,dass ich so eine Frau nie haben werde und ich möchte dies nichtmal Smilie
Das Bild war eigentlich als "Platzhalter" gedacht da ich gerade am PC an einem schönen Bild arbeite Smilie

Meine letzte Freundin hatte auch nicht die "Normalen" Grösse von 90-60-90 und entsprach auch keiner "Schönheitsvorstellung" wie man sie so in Zeitschriften sieht.
Darauf kommt es mir auch gar nicht an Smilie
(Was ist schon normal?)
Entschuldigt bitte wenn ich mit meinem Bild ein falsches Bild hergegeben habe Smilie

Eine meiner besten Freundinen die ich sehr mag ist taub und ich habe für sie ein wenig die Gebärdensprache gerlent (Aber nicht gut Traurig ) um mich mit ihr verständigen zu können Smilie
Leider vieles verlernt da sie jetzt in der Schweitz studiert aber das kann ich ja wieder auffrischen Smilie

Worauf ich hinauswill :
Dieses Bild stellt auf keinen Fall meine Traumfrau dar Smilie
Ich würde niemals bei so eine Frau passen *G*
Mir ist viel lieber,dass sie genauso verrückt und durchgeknallt ist wie ich
Auf den Arm nehmen

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Smilie
Wuezel hat zum Thema: Re: Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Psychotherapie
Psychotherapie