Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dringende Frage - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dringende Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
14. Tag und jeden Tag ist glorya ein bisschen fiter.   •    moin Leute - Frage: Geburtstagsfeier oder nicht  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:23    Titel: Re: Dringende Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gruftduft,

Ob Du ein Alkoholproblem hast ? Das drückt es wohl nur ganz gelinde aus.... lies hier mal aufmerksam mit, dann weißt Du schnell, was mit Dir los ist.

Soso, da willst Du mal versuchen, das zu beenden, ja? Netter Versuch...ich hab das wohl hundert mal "versucht", leider waren alle diese Versuche alle von vorn herein zum scheitern verurteilt, denn ich schaffte das schon lange nicht mehr allein.

Erst nach einer Entgiftung im KH bekam ich die Chance trocken zu werden, aber auch das war nur der erste Schritt. Aber da möchtest Du ja sicher nicht hin, gell? Ist doch noch nicht soooo schlimm, richtig?

Weißt Du was, es nur zu "versuchen" ist kein guter Anfang, das klappt nämlich nicht. Wenn man nicht den ganz starken Willen hat, trocken zu werden und zu bleiben, dann geht gar nix. Und allein ist es auch zu schwer, es gibt genug Hilfsangebote, so auch hier beispielsweise. Man man draus macht, liegt an jedem selber. Trocken werden kann hier auch niemand für Dich, das mußt Du schon ganz allein schaffen, und es muss absolute Priorität haben, wenn es nicht an erster Stelle steht, wird es auch nix. Solange noch irgendwelche Saufevents und Saufkumpanen wichtiger sind als Dein Leben, solange wirst Du weiter saufen.

Wir hier können Dich gerne auf Deinem Weg in die Trockenheit begleiten, gehen mußt Du aber selber. Also, was ist, willst Du oder lieber doch nicht, weil, vielleicht hast Du ja auch noch gar kein Problem??? Dann kann ich nur sagen: Träum weiter !

Lies mal Deine Signatur, sehr sarkastisch, prima, wenn Du so weitermachst, wirst Du verdammt lange tot sein, und das ist nicht soooo der Kracher, echt nich !
Wie schrieb hier jemand ? Sterben kannste immer noch, versuch es erstmal besser mit LEBEN !! Du verstehst?

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Dringende Frage geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 18:30    Titel: Re: Dringende Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Alkoholismus stirbt man nicht, man verreckt! Weinen

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Dringende Frage geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 19:59    Titel: Re: Dringende Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gruftduft,

da Du Dich zu uns gesellt hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht mehr wohl fühlst in Deiner Haut und etwas in Deinem Leben ändern möchtest und darüber nachdenkst.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Frage gestellt, ob ich überhaupt noch weiterleben möchte. Ich hatte in so vielen Dingen versagt und hatte das Gefühl, nahezu lebensuntüchtig zu sein. Der Alkoholmissbrauch hat das natürlich noch bestärkt. Wenn es denn so arg gekommen ist, kann es doch eigentlich nur noch besser werden...

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Dringende Frage geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 10:23    Titel: Re: Dringende Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gruftduft,
wie Karsten schon erwähnte,hast Du vor 3 Wochen ein und dasselbe hier geschrieben.Wenn Du,als junger Mensch schon vor Dir erschrickst,und Dir schon ein paar Stunden fehlen im Oberstübchen,dann erübrigt sich ja wohl die Frage ob Du ein Alkoholproblem hast,als Selbstgänger!!Ich für mich habe das Gefühl,daß Du dich immer nur dann hier meldest,wenn es mal wieder zu spät ist.Oder was hast Du in den vergangenen 3 Wochen dazu gelernt,beziehungsweise was hast Du davon umsetzen wollen,wozu wir Dir hier geraten haben?Es nützt nichts,sich hier im Forum aus einigen Threads immer nur die tröstenden Worte herauszuziehen und dann dieses wieder für die nächsten 3 Wochen zu kompensieren,sondern vielmehr solltest Du dir auch die Kritiken Ratschläge und Tips verinnerlichen,und auch versuchen sie für Dich umzusetzen!Bis auf das Gespräch mit Deiner Mutter,sehe ich bei Dir noch nichts davon,vieleicht solltest Du deiner Mutter mal von deinem Kontollverlust,und von deiner bekotzten Irrfahrt erzählen,würde mich mal interessieren,waß Sie dann von deinem Alkoholkonsum hält!!Wenn Du bestrebt bist,für Dich selbst etwas daran zu ändern,dann musst Du dich schon bewegen,und dich U-Bahn technisch auf dem Weg zu einem Arzt begeben!Dein Leben ist noch so jung,wirf es nicht einfach in irgendeinen Mülleimer einer U-Bahn Station!Ich hoffe wir werden von Dir hören,aber bitte nicht erst wieder in 3 Wochen!!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Dringende Frage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frage zum Füherschein.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen