| Eine neue Mitstreiterin ab 26.7. • HILFe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Badenbaer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.07.2005, 00:18 Titel: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
Hallo an alle Forumsuser,
ich bin hier bestimmt schon ein Jahr am mitlesen.
Ich habe als "normaler" Trinkertyp angefangen, d.h. Fussball gespielt, danach trinken usw. (ich will nicht den Fussball kritisieren )
Ich hatte aber nie Sucht-Erscheinungen vom Alkohol.
Bis wir mit der Mannschaft mal nach Spanien gefahren sind. 4 Tage durch gesoffen, danach Ausflug nach Barcelona. Wirklich schöne Stadt, aber dort hatte ich meine erste Panikattacke. Es kam vom Entzug, was ich damals noch nicht wusste.
Die Rückfahrt war die Hölle! Wieder im Hotel angekommen hab ich mich erst mal ins Bett gelegt und ich dachte, ich sterbe gleich. Ich hatte nur Panikattacken und Angstzustände.
Ein Kumpel von mir kam ab und zu in mein Zimmer um zu schauen wie es mir geht. Er hat dann gesagt, "wir sitzen unten an der Bar und sind am trinken"
Beim 5. mal als er ins Zimmer kam bin ich halt mitgegangen.
Das war ein großer Fehler! Ich merkte irgendwann, daß ich mich mit Alkohol besser fühle.
Na ja, der Rest ist vorstellbar.
Ich habe irgendwann gedacht, die Panikm könnte auch mal wiederkommen. Im Geschäft an der Kasse, immer wenn ich irgendwo nicht mehr raus komme.
Ich WILL und KANN nicht mehr!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Badenbaer hat zum Thema: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 13.07.2005, 00:31 Titel: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
Hallo Badenbaer und willkommen im Forum,
die Erkenntnis, dass man einen Entzug, was man ja am Anfang für einen Kater hält, mit Alkohol bekämpfen kann, habe ich auch irgendwann mal gemacht. Ich hatte immer Angst ohnmächtig zu werden, was mir aber unter Alkoholeinfluss nie passiert ist, sondern nur immer, wenn ich zu wenig hatte.
Diese Angszustände ließen mich immer nach genug Vorat schauen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch trinkst.
Wenn Du diese Panikatacken nicht mehr bekommen möchtest, rate ich Dir, den Alkohol zu meiden.
Wenn Du das möchtest, werden wir Dir dabei helfen, ein nüchternes Leben zu erlernen.
Gruß
Karsten
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 20.07.2005, 21:45 Titel: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
Hallo Badenbaer,
ich sehe gerade, dass Du hier im Forum online bist.
Wie geht es Dir?
Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2005, 22:12 Titel: Re: Also gut....... |
|
|
Hallo Badenbaer,
ich halte es für keinen Fehler daß Du damals mitgingst und wieder getrunken hast, denn dadurch merktest Du erst wer Dir im Nacken sitzt. Die Panik-, u. Angstzustände kommen immer dann wenn Du nicht genügend Alkohol im Blut hast, jaja, die kenne ich zur genüge, aber abstellen kannst Du das nur wenn Du mit dem Alkohol aufhörst.
Beim Entzug kommen die Panik-, u. Angstzustände natürlich erstmal wieder und zwar volle Ladung, es beginnt meist schon nach 24 Stunden, wenn man lange getrunken hat wie ich damals auch ist nüchtern bleiben eigentlich nicht mehr möglich, die Zeiten zu denen man Alkohol trinken muß um diese Zustände zu bekämpfen werden immer früher und zum Schluß ist man nur noch zu.
Aber es gibt nur den einen Weg, entweder Du stellst das mit dem Alkohol ab oder er wird Dich zerstören. Also komm, packen wir´s an, wie weit bist Du?
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: Also gut....... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.07.2005, 17:39 Titel: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
Hallo,
danke für die netten Antworten!
Es ist in der Tat so das ich, wenn ich mal 3-4 Tage nichts trinke, es mir besser geht.
Mein Fehler ist nur:
Ich denke immer:
Den *** Alkoholkonsum haben nur die Angst- und Panikattacken verursacht. Ich bin kein Alki, ich versuche nur irgendwie ruhig zu bleiben.
Besser Alk als Psychopharmaka.
Wenn es mir nach 3-4 Tagen besser geht, denke ich, ach man könnte ja mal was trinken..........
usw.............. |
|
| Nach oben |
|
| Badenbaer hat zum Thema: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 21.07.2005, 17:42 Titel: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
Hallo,
diese Ausreden vor uns selbst, haben wir alle durch.
Man sollte sich aber irgendwann entscheiden und dann zu der Entscheidung stehen, ohne wenn und aber. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.07.2005, 21:49 Titel: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
| Badenbaer hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke immer:
Den *** Alkoholkonsum haben nur die Angst- und Panikattacken verursacht. Ich bin kein Alki, ich versuche nur irgendwie ruhig zu bleiben.
Besser Alk als Psychopharmaka. |
Hallo Badenbaer,
da hast Du Dir ja was schönes zurechtgefummelt.
Ich könnte Dir da einiges erzählen. Bei mir wars genauso.
Du gerätst in eine Endlosschleife die immer grösser wird.
Überleg Dir gut, ob dahin kommen möchtest Deine Wohnung ohne Alkohol garnicht mehr verlassen zu können, vor lauter Angst.
Ich war kurz davor und genau der Gedanke daran hat mich dazu gebracht mit dem Alkohol Schluss zu machen.
Bir mir haben die Ängste schon wärend der Entgiftung stark nachgelassen und heute hab ich sie ganz gut im Griff.
Kennst Du den Filmtitel " Angst essen Seele auf"?? genau das tut sie, und der Alkohol liefert ihr das Messer und die Gabel dazu.
Ohne Angst zu leben ist das schönste was es gibt!!!!!
Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.07.2005, 23:28 Titel: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr |
|
|
Hallo Käthe,
vielen Dank für Dein Antwort. Den anderen natürlich auch...
Ja.... ich habe irgendwie nie geglaubt, daß die Angst- und Panikattacken vom trinken kommen.
Ich habe das irgendwie immer auf beruflichen Stress zurückgeführt.
Na ja, vielleicht hab ich mich auch selbst verarscht................
Auf jeden Fall pack ich´s jetzt an !!!!!!!!!!!!
Grüße
Badenbaer |
|
| Nach oben |
|
| Badenbaer hat zum Thema: Re: Ich WILL und KANN nicht mehr geschrieben
|
|
 |