Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

moin Leute  -  Frage: Geburtstagsfeier oder nicht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

moin Leute - Frage: Geburtstagsfeier oder nicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Dringende Frage   •    Ich dachte, ich versuch's mal ohne...  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 12:45    Titel: Re: Danke fürs Feedback Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hanskalbsand

hanskalbsand hat Folgendes geschrieben:

Der Entzug war im übrigen vollkommen problemlos..., vielleicht, weil ich immer "nur" Bier getrunken hatte und weil ich in den Wochen davor auch schon etwas weniger Alk gesoffen hatte. Ich glaube daher auch nicht, dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt in Lebensgefahr geschwebt habe.

gerade diese Selbsteinschätzung, die ein Alkoholiker einfach nicht haben kann, bringt viele Menschen in Lebensgefahr. Entzugserscheinungen, wie ein Krampfanfall oder ein Delierium, treten ohne Vorankündigung auf.
Leider glauben viele und Du auch, dass sie selbst wissen, wie weit sie ihren Körper schon durch Alkohol geschädigt haben.

Dieser Irrglaube hat vielen schon das Leben gekostet.

Einfach mal nicht so sehr von den eigenen Wissen überzeugt sein, sondern sich auch mal in Frage stellen. Wenn wir selbst alle wissen würden, was für uns gute ist, bräuchte es keine Beratungstellen und auch dieses Forum nicht geben.
Karsten hat zum Thema: Re: Danke fürs Feedback geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Trocken
Trocken