| Verallgemeinerung und Patentrezepte • Alkoholikerchat zu Weihnachten und Silvester |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
jule neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: hohenlockstedt (kreis steinburg, S-H)
|
Verfasst am: 28.12.2006, 13:48 Titel: büchertip |
|
|
hallo, ich habe mal ins bücherforum geschaut und hätte auch zwei buchvorschläge. diese bücher helfen mir auch nach 2,5 jahren trockenheit,denn ich finde,dass es am wichtigsten ist mein verhalten im täglichen miteinander zu beachten,um trocken zu bleiben.so, nun die tips :
"die etwas gelassenere art,sich durchzusetzen" Ein selbstbehauptungstraining
für frauen von barbara berckhan (heyne verlag)
2. "charakter und verhalten im alltag" von karl könig ( verlag :sammlung vandenhoeck)
ich schmöcker immer mal wieder gern in diesen büchern herum,lese sowieso gern....gruss jule |
|
| Nach oben |
|
| jule hat zum Thema: büchertip geschrieben
|
|
 |
jule neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: hohenlockstedt (kreis steinburg, S-H)
|
Verfasst am: 28.12.2006, 21:58 Titel: Re: büchertip |
|
|
| hey, ich bin es nochmal,jule.karsten ,ich habe nun einfach zwei bücher vorgestellt,wusste nicht so recht,wo,in welchem bereich des forums.als anregung fürs forum vieleicht eine bücherecke zum thema sucht?hätt ich ja oben gleich dazuschreiben können.... gruss jule |
|
| Nach oben |
|
| jule hat zum Thema: Re: büchertip geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:08 Titel: Re: büchertip |
|
|
Hallo Jule,
danke für die Buchtips. Da sie nicht direkt was mit Alkoholsucht zu tun haben, wären sie in den Nereich der Buchtipps etwas deplatziert. Tut mir leid, aber dort wollen wir nur wenige und ausgesuchte Bücher einbinden.
Wir lassen die Beiträge von Dir mal so stehen und wen sie interessieren, kann sie ja dann bei amazon oder auch einen anderen Buchhändler bestellen.
Eine Buchecke gibt es ja im Forum. Da dort aber nur ausgesuchte Bücher eingestellt werden sollen, kann dort keiner schreiben.
Dazu wäre es notwendig hier einen Vorschlag, wie Du es ja gemacht hast, zu unterbreiten.
Dann werden wir sehen, ob wir es in den Buchbereich einbinden oder wie bei Deinen Vorschlägen, nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: büchertip geschrieben
|
|
 |
Teaser Gast
|
Verfasst am: 28.12.2006, 23:31 Titel: Re: büchertip |
|
|
Hallo,
ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, also hänge ich mich mal hier dran. Hoffe das ist in Ornung .
Zwei Bücher zum Thema Erwachsene Kinder von Alkoholikern:
Buch 1
Mit Abstand das Beste zu dem Thema!!!!!!!
und:
Buch 2
auch empfehlenswert.
Liebe Grüsse
Teaser |
|
| Nach oben |
|
| Teaser hat zum Thema: Re: büchertip geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.12.2006, 23:40 Titel: Re: büchertip |
|
|
Hallo Teaser,
Danke für die Buchtipps.
Ich schaue morgen mal nach den Büchern und dann eventuell in dem Bereich der Bücher mit Bild einbinden. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: büchertip geschrieben
|
|
 |
jule neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: hohenlockstedt (kreis steinburg, S-H)
|
Verfasst am: 29.12.2006, 13:25 Titel: Re: büchertip |
|
|
| hallo karsten,ich finde,das gerade die bücher etwas mit der krankheit alkoholismus zu tun haben.denn wie soll ich trocken bleiben,ohne mein verhalten ,den umgang mit meinen mitmenschen usw. zu überprüfen und dabeizubleiben,wenn ich nicht weiss , wie ich selbsbewusster werden kann und mit konflikten,kritik u.ä. umgehe ? ich meine für die ,die schon länger trocken sind ,ist es ein weg trocken zu bleiben. lg und guten rutsch jule |
|
| Nach oben |
|
| jule hat zum Thema: Re: büchertip geschrieben
|
|
 |