Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vom Weg abgekommen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vom Weg abgekommen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Das neue Jahr benutzen um ein neues Leben anzufangen?   •    alles Liebe zum Neuen Jahr  
Autor Nachricht
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:03    Titel: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben !

Ich weiß, ich habe mich sehr lange nicht gemeldet und dieses Forum etwas vernachlässigt. Verlegen Dies hat mehrere Gründe. Zum einen, wohl aus dem wichtigsten Grund, weil ich rückfällig (ja ja....wieder mal) wurde und es nicht schaffe, es sein zu lassen.... Böse die anderen Gründe.... naja, spielen hier weniger eine Rolle. Jedenfalls keine wichtigen.

"Viele Wege führen nach Rom".... in diesem Fall würde ich eher sagen, viele Wege führen zur Sucht. Klar, es gibt auch Wege, damit umzugehen und trocken zu leben. Nur ist dieser Weg der Schwerste; und mir gelang es nicht, ihn weiter zugehen. Seit ein paar Tagen trinke ich wieder; wieder lebt die Sucht mit mir und nicht ich mit ihr... Es macht mich verrückt, wenn ich daran denke, wie euphorisch ich war, trocken zu werden. Ja - es ist schon fast etwas dreist von mir, hier einfach wieder rein zu schneien und dabei aber wieder "am Anfang" zu sein - das gebe ich zu. Geschockt

Die letzte Nacht verbrachte ich auf der Couch im Wohnzimmer. Ich wurde sehr früh wach, so gegen 4 Uhr. Geplagt von kreisenden Gedanken, die mich nicht wieder einschliefen ließen. Eine Sache beschäftigte mich besonders - die Klinik. Ich möchte nicht wieder da rein; nicht mehr in diesem Leben. Ehrlich gesagt, hat mir dieser Gedanke richtig Angst gemacht.

Ach...ich möchte soviel schreiben, aber irgendwie kann ich keine klaren Gedanken fassen. Und ich merke, dass es mir sehr schwer fällt, ordentliche Sätze zu schreiben. Ich belasse es vorerst bei diesen paar Zeilen. Vielleicht später mehr dazu.
Verrückt
Jukka hat zum Thema: Vom Weg abgekommen geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:15    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robin,

erstmal schön das Du wieder hergefunden hast.
Und dann eins nach dem anderen.

Wie gehts Dir im Moment? In welchem Zustand bist Du und was hast Du nun vor?

Schau erstmal nach vorne, über die Fehler kannst Du nachdenken wenn Du wieder Land unter den Füssen hast.

Gruss

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Vom Weg abgekommen geschrieben
kiki
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:21    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,
ich bin ja nun auch erst 3 Monate trocken,aber ich glaube zu erkennen,wer eine gute Chance hat trocken zu werden und zu bleiben.
Bei dir hab ich ehrlich gesagt auf diese Nachricht hier gewartet.
Warum ich irgendwie wußte,daß du es nicht schaffen wirst? Keine Ahnung,einfach deine Beiträge hier im Forum und dann hast du dich ganz zurückgezogen.
Wenn du jetzt schon die Aussage triffst,ins Krankenhaus willst du nicht noch mal,was willst du dann?Anders geht es nicht.
Du hattest schon so einen guten Anfang:Entzug im Krankenhaus und hast ihn nicht genutzt.
Du weißt auch,daß es mit jedem Rückfall schwerer und gefährlicher wird.
Du hast doch voller Euphorie hier geschrieben,wie gut es dir ohne Alk geht,wo ist das alles hin?

Ich wünsche dir,daß du den richtigen Weg doch noch findest.
Ganz viel Kraft wünscht dir
Kiki
kiki hat zum Thema: Re: Vom Weg abgekommen geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:40    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Whitewolf:

Eigentlich gehts mir schon ganz gut; ok... das schlechte Gewissen sitzt halt im Genick. Was ich vorhabe? Nun, aufjedenfall die jetzige Situation zu ändern. Wo und wie weiß ich jetzt noch nicht, aber ich denke, ich werde eine Möglichkeit finden.

@kiki:

Ich denke, dass is alles etwas pauschal was Du schreibst. 3 Monate trocken....ok, gut gemacht. Ich wäre stolz, wenn ich soweit wäre wie Du. Respekt. Aber warum redest Du so? Du weißt doch, dass man auch nach JAHREN (!) wieder anfangen kann zu trinken. Und was die Klinik betrifft: ich denke nicht, dass ich schon wieder soweit unten bin, dass eine Entgiftung notwendig wird. Und dass ich euphorisch war, weiß ich selbst, dass habe ich bereits auch geschrieben. Keine Ahnung, wo das hin ist. Ich weiß nur, dass es jetzt nicht sonderlich hilfreich ist, auf der Stelle zu treten...
Jukka hat zum Thema: Re: Vom Weg abgekommen geschrieben
Kicki
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:42    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,

schön wieder von dir zu hören. Ich habe mich auch lange zeit nicht gemeldet und muss auch etwas beichten....hmmm...

Als ich im Urlaub vor Weihnachten weg war, habe ich mir beim Abendessen ein kleines Pils bestellt. Nachdem ich 40 Tage trocken gewesen bin, stieg es mir direkt in den Kopf und ich habe es gehasst. Dieses dusselige Gefühl wieder im Kopf. Blää!

Ich habe nochmals ein Pils, 2 Tage später bestellt, aber es hat wieder nicht geschmeckt, also habe ich es sein lassen.

Wie ging es dir? Hat dein Getränk wieder geschmeckt?
Ich glaube nicht, oder?

Unglaublig aber war, gibt es aber überall versteckt alkohol. Ich habe mir nichts ahnend ein Schwarzwälder Kirschtorte bestellt (hatte ich bis dato nie gegessen), und ging leider lallend aus dem Cafe raus. Sehr komisch..Smilie
Zum ersten Mal seit sehr, sehr lange, war ich der einzige nüchterne Person
am Heilig Abend und auch den Feiertagen danach (und es waren viele Parties..). Muss zwar jetzt immer fahren, aber dass macht mir überhaupt nichts mehr aus.

Du warst für mich da wenn ich schlechte Tage hatte, so wenn du jetzt Hilfe brauchst, möchte ich meine Hilfe anbieten. Bitte nicht zögern diese in Anspruch zu nehmen!

Kopf hoch! Man kann immer neu anfangen!

Viele Grüße
Kicki
Kicki hat zum Thema: Re: Vom Weg abgekommen geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 13:49    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kicki,

vielen Dank für Dein Angebot. Natürlich nehme ich es gern an. Winken

Du fragst, ob es mir geschmeckt hat. Naja, das ist auch ein heißdiskutiertes Thema. "wir trinken nicht, weil es uns schmeckt" habe ich oft gehört und gelesen.... dem kann ich nicht beistimmen. Ich hatte regelrecht "Appetitt" auf den ollen "Markennamen entfernt". Klingt komisch - ist aber so.

Die Schwarzwälder habe ich auch noch nie gegessen, aber dass da was drin ist, habe ich schon irgendwann gehört. Winken
kiki
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:02    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jukka,
ja ich weiß,daß man auch nach Jahren rückfällig werden kann und davor hab ich höllisch Respekt.
Was meinst du denn,was dazu geführt hat,daß du wieder trinkst? Horch mal in dich hinein.

Aber wenn du jeden Tag hier viel schreibst und dich dann auf einmal völlig zurückziehst,dann mach ich mir Gedanken.Wieso zieht er sich jetzt ganz zurück.
wieso auf einmal das"nicht mehr Interesse" am Forum?Und oft ist es der Anfang vom Ende.
Selbst merkt man es ja oft nicht,wenn man sich anders verhält und mir ist es eben aufgefallen.

LG Kiki
kiki hat zum Thema: Re: Vom Weg abgekommen geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 14:11    Titel: Re: Vom Weg abgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kiki,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, warum ich wieder angefangen habe zu trinken. Ich denke aber, es war, wie schon geschrieben, der Appetitt. Und dann war es wieder da... Ich denke aber auch, weil ich "nüchtern" ein richtiger Stinkstiefel war. Ich habe es selbst gemerkt, konnte aber auch nichts tun - schlechte Laune und Unzufriedenheit unter dem Teppich kehren war nicht drin. Und als letzten Faktor, der mir gerade so einfällt: ein alter Bekannter, mit dem ich über einen Messenger chattete. Hin und wieder schrieb er, dass er schon wieder voll ist oder dass er sich jetzt "eins aufmacht"... dieser Punkt führte wieder zu meinem erstgenannten: der Appetitt schlich sich ein.
Und wie Du es nennst - dieses "Nicht-mehr-Interesse-am-Forum" lag eigentlich weniger an der Tatsache, dass ich wieder getrunken habe (das kam erst paar Tage später) sondern eigentlich mehr daran, dass ich mich meinen beiden Hobbys widmete (zu denen ich ich auch in anderen Foren reg. bin und da geschrieben habe); dabei habe ich aufgehört, an mir zu arbeiten....

Ach...ich merke gerade wieder, dass ich nicht so schreiben kann, wie ich gern möchte.... Böse

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit