Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hallo - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hallo

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Liebe Moderatoren ich habe eine Frage an euch.   •    Werde es versuchen!!!  
Autor Nachricht
cosmo 12
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 03:33    Titel: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke, ich bin alkoholikerin. hat mich viel gekostet, vor allem zeit, die ich eigentlich nicht habe hierfür zu invevestieren
aber ich denke, es ist für mich. eigentlich würde ich, mutter eines 2jährigen sohnes gerne mal wieder ausgehen, aber das ist nicht gut für mich, schon gar nicht für meinen sohn und auch nicht für meine beziehung. da ich nie ein ende finde wenn ich ein bíer getrunken habe, und dann alles anquatsche was beine hat, hab ich mir dieses thema zumindest abegewöhnt...
alles andere fällt mir schwer, leider! es schmeckt mir leider, leider immer zu viel ,,,,
ich hasse mich dafür, ich mache mir mein leben und das meiner liebsten damit kaputt... ich will nicht meh´r ich kann nicht mehr,,,,,,, aber es muß weitergehen, ich will so eine ekelhafte mutter nícht sein,,,,,

HILFe
cosmo 12 hat zum Thema: hallo geschrieben
cosmo 12
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 03:53    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peinlich , wie ich hier so geschrieben habe, war halt mein erstes mal""""ich tue dieses alles natürlich nicht nur für mich und schon gar nicht und obwohl es mich soviel zeit gekostet hat....(unüberlegt daher geschrieben) es hat mich viel zeit gekostest, diese habe ich aber wohl mit dem anmelden , schreiben, únd im nachhinein überlegen gut angelegt, besser als nur sinnlos "versaufen" und mir selber wieder einreden ich hätte es nur getan, um mein angebliches un´glück meines bisherigen lebens zu verarbeiten. ich brauche dringend antworten,,,,,,

danke im vorraus
cosmo 12
cosmo 12 hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
swiss
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 04:18    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cosmo 12,

willkommen in diesem Forum.
Wie gehts dir denn so?

Du schreibst, du brauchst Anworten,
was hast du denn für Fragen?

Vielleicht möchtest du ein bisschen etwas von dir erzählen.

liebe Grüsse, swiss
swiss hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
swiss
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 04:30    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi cosmo 12

du schreibst, du glaubst, dass du Alkoholikerin bist.
Wieviel trinkst du denn so; und hast du grade was getrunken?

Willst du da vielleicht drüber reden.

Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest.

gruss, swiss
Josefus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 04:50    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Anfang ist gemacht! Es ist schwer Antworten zu geben, aber ich denke hier zu sein und zu sehen das Du nicht alleine mit deinem Problemen bist kann helfen , also lass nicht nach in deinem bestreben trocken zu werden.

Grüße

Josefus
Josefus hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
swiss
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 04:54    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cosmo 12,

hab grade deine email bekommen.
Es wäre gut, wenn wir uns über das Forum unterhalten könnten ( dazu musst du einfach auf das "antwort erstellen" oben auf der Seite klicken).

Gruss, swiss
swiss
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 05:02    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber zu deinen Fragen.
Also ich hab hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier wirst du sicher Leute finden, denen es ähnlich wie dir geht oder die das gleiche oder ähnliches schon durchgestanden haben und von deren Erfahrung du sicher profitieren kannst. Ich bin grade seit 5 tagen trocken, ab das wäre nicht ohne dieses Forum für mich möglich gewesen. Ich bin vor 1 Woche auch an einem Punkt gestanden, wo ich nicht mehr so recht wusste, wies weitergehen soll.

Liebe Grüsse, swiss
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 07:15    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

morgen cosmo

du brauchst keine angst zu haben, meine jüngste (von 4) war auch grade erst 2 als ich mich entschlossen habe mir gegen den alk helfen zu lassen. schreib etwas mehr von dir dann können wir dir bestimmt auch helfen.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Depression
Depression
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit