Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hallo - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hallo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Liebe Moderatoren ich habe eine Frage an euch.   •    Werde es versuchen!!!  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 07:57    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen und Willkommen cosmo

als ich nach Jahrzehnten auf mein Leben zurückgeschaut habe, sah ich auch nur einen Trümmerhaufen. Ich habe viele Jahre meines Lebens versoffen und mir dabei noch eingeredet, mir geht es gut, weil ich nicht so ein Spießerleben führte, wie die anderen "normalen" Menschen.
Eines Tages mußte ich erkennen, wie armseelig mein Leben doch war. Nichts auf die Reihe bekommen, jeden Tag die Hast nach neuem Alkohol und alles andere um mich rum, war egal.

Es gibt einen Ausweg. Ich habe es geschafft, also kann es auch jeder andere, auch Du.
Denk an Dein Leben und das Deines Sohnes.

Da Du Deinen Alkoholkonsum nicht kontrollieren kannst, ist der einzigste Ausweg die Abstinenz.

Möchtest Du ein Leben ohne Alkohol?
Karsten hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 10:57    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cosmo,

herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Offensichtlich willst Du an Deiner momentanen Situation etwas ändern, oder liege ich da falsch?
Du solltest vielleich als zweiten Schritt (der Erste war Deine Anmeldung hier) einen Termin mit Deinem Arzt/Ärztin vereinbaren und dort die Karten ganz ehrlich auf den Tisch legen. Dann könnt Ihr zusammen beraten, was weiter zu tun ist.

Bitte versuch auf keinen Fall einen kalten Entzug zu machen! Wenn Du Dich hier im Forum mal ein bisschen rein liest, wirst Du erfahren, wie (lebens)gefährlich ein kalter Entzug sein kann.

So, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: hallo geschrieben
cosmo 12
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 07:35    Titel: Re: hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ANZFich schaff dass einfach nicht, während ich das hier schreibe, bin ich schon wieder auf dem bestem weg sonstwohi
n... meine depressionen machen sich wieder mal bemerkbar, ich hatte gedacht ich schaff das alles, noch schlimmer, ich schaffe gar ni<......nichts.ich +berlege eine ganz ehemaliege beste freundin (ca 14 jahre her
aber
cosmo 12 hat zum Thema: Re: hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch