| Gedanken über mein Situation • Liebe und Haß |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sven@WB neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2006, 11:34 Titel: Alkoholkrank und agressiv |
|
|
Hallo Leute
Die Mutter (geschieden) meiner Freudin trinkt abends 1-2 Flaschen Wein und das schon über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich denke, es besteht kein zweifel daran, das sie ein Alkoholproblem hat.
Wie schon bekannt, ist sie tagsüber völlig normal da sich die Sucht dann auf den Abend verlagert. Spricht man sie nun auf ihr für sie vermeindliches Problem an, reagiert sie agressiv und lässt niemanden an sich herran. Es geht dann soweit das die Leute aus der wohnung fliegen und das "Gespräch" dann beendet ist. Meine Freundin weiss auch nicht mehr weiter weil sie an ihre Mutter einfach nich rankommt. Meine drigende Frage wäre nun wie man mit so einem Verhalten umzugehen hat. Wie gesagt es ist echt schwierig. Sämtliche Argumente die man bringt (Gesundheit für sie und die der tochter) prallen einfach ab und werden ignoriert.
Über eure hilfe würde ich mich riesig freuen
Danke
Mfg Sven |
|
| Nach oben |
|
| Sven@WB hat zum Thema: Alkoholkrank und agressiv geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2006, 12:16 Titel: Re: Alkoholkrank und agressiv |
|
|
Hallo Sven und herzlich willkommen
Wenn sie alle Gespräche so aggressiv abblockt, wobei ich davon ausgehe, dass sie dabei nüchtern war, dann könnt ihr vorerst nicht viel tun. Ihr könnt euch von ihr distanzieren, um ihr zu verdeutlichen, dass ihr das Trinken nicht akzeptiert. Inwieweit das hilft, lässt sich nicht genau sagen, es wird ihr aber wehtun und sie wird sich doch ihre Gedanken machen, ob sie sich für euch oder fürs trinken entscheiden soll. Jedenfalls ist es ein Versuch wert und solange sie nicht mit sich reden lässt, sehe ich keine andere Möglichkeit.
Versucht aber auch, es nicht zuviel zu eurem Problem zu machen. Es ist und bleibt ihr Problem und nur sie kann es lösen.
Viele Grüße
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Alkoholkrank und agressiv geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 27.12.2006, 16:48 Titel: Re: Alkoholkrank und agressiv |
|
|
Hallo Sven!
Auf keinen Fall möchte ich die Meinung von Henry boykottieren.
Aber hier mal kurz meine Situation darstellen: Ich bin *seufz* leider so eine Mutter. Ich habe oft abends 1 Flasche Wein oder Sekt getrunken. Und meine Kids bekamen das mit.
Warum ich jetzt etwas ändern will - hab auch schon 20 Tage nix mit Alk am Hut - nur nebenbei bemerkt.
Ich habe von meiner Tochter einen Brief per Mail erhalten.
Darin stand so in etwa: Sie hat mich sehr lieb. Aber wenn ich so eine bestimmte Situation habe und dann so anders gucke, DANN mag sie mich nicht mehr. Sie mag die Mama von früher haben. DARUM kämpfe ich hier auch so. Obwohl, es ist kaum ein Kämpfen...
Also mein Tipp: ein persönlicher Brief.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Alkoholkrank und agressiv geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2006, 20:38 Titel: Re: Alkoholkrank und agressiv |
|
|
Hallo Sven
Der Gedanke von Astrid ist gut. Macht das als erstes. Erst dann, wenn das auch nichts nützt, könnt ihr euch immer noch von ihr distanzieren.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Alkoholkrank und agressiv geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 27.12.2006, 22:48 Titel: Re: Alkoholkrank und agressiv |
|
|
Hallo Sven,
willkommen hier bei uns.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,die Idee mit dem Brief finde ich gut.
Ihr müsst sehen,was dann von ihr kommt.
Letztendlich muss sie die volle Einsicht haben,sonst geht nichts.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Alkoholkrank und agressiv geschrieben
|
|
 |
Sven@WB neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.12.2006, 10:37 Titel: Re: Alkoholkrank und agressiv |
|
|
Hallo liebe Leute
Ich Danke euch vielmals für eure Hilfe. Wenn man den Umgang mit solchen Verhalten nicht kennt, ist man echt machtlos und hilflos.
Nochmal vielen dank.
Mfg Sven |
|
| Nach oben |
|
| Sven@WB hat zum Thema: Re: Alkoholkrank und agressiv geschrieben
|
|
 |