Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ist mein Partner abhängig? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ist mein Partner abhängig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Ich dachte, ich versuch's mal ohne...   •    Verlangen nach einem "Rausch"?  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 20:46    Titel: Re: ist mein Partner abhängig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Bille,

Du hast meiner Meinung nach vollkommen gesunde Gedanken. Dein Partner hat sich weiterhin für das Trinken entschieden, ist so in der Sucht gefangen, dass alles andere an Bedeutung verliert. Es würde ihm nicht helfen, wenn Du Dich seiner Sucht unterordnen würdest. Dass er gestern kurz nüchtern war, half ihm sicher dabei, sich selbst etwas vorzumachen (wir können nicht nur gut lügen, sondern falschen Stolz mit Wut gepaart vor uns hertragen, oh ja... Verlegen )

Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Kraft für alles im Neuen Jahr.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: ist mein Partner abhängig? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angststörung
Angststörung
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit