Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein erstes trockenes Weihnachten - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein erstes trockenes Weihnachten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Weihnachten in der Langzeit.....   •    Jippppiieeeee.....  
Autor Nachricht
marco_1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 13:32    Titel: Mein erstes trockenes Weihnachten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nun ist es ja schon wieder zwei Monate her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ich bin weiterhin trocken nun schon am Tag 163 oder über fünf Monate. Vor einem halben Jahr dachte ich noch ich sterbe und heute geht es mir alles in allem wirklich gut.

Trocken leben macht wirklich mehr Spaß und bringt soviel mehr als besoffen in der Ecke zu liegen. Auch wenn der Weg manchmal schwer ist, lohnt er sich für mich jedoch Winken)

Und ich mache völlig neue Erfahrungen: So habe ich Zeit meines Lebens unter Weihnachten gelitten und das Fest war für mich jedes Jahr der Beweis, dass ich, ohne Partner und immer zu pleite um Geschenke zu kaufen, der absolute Versager war. Und das haben mir meine lieben Eltern auch immer vorgeworfen.

Doch dieses Jahr bin ich erst gar nicht hingefahren, sondern habe Weihnachten im Kreise meienr AA-Freunde verbracht und was soll ich sagen, es war das schönste und besinnlichste Weihnachten, dass ich jemals erlebt habe.

Und das habe ich auch diesem Forum zu verdanken, denn am 17. Juni 2006 habe ich mich hier eingeschrieben am Tag 1 meiner Trockenheit und habe das erste Mal die berühmten Worte geschrieben "Ich bin Alkoholiker!".

Danke, dass ihr mir den Anfang ermöglicht habt und ich bin zwar jetzt im einer AA Online Gruppe und oft in F2F, aber ich werde weiterhin versuchen immer mal wieder was von mir hören zu lassen, denn hier hat alles begonnen Winken

Liebe Grüße und gute 24 Stunden an Alle,

Marco
marco_1974 hat zum Thema: Mein erstes trockenes Weihnachten geschrieben
alleshatseineZeit
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 15:46    Titel: Re: Mein erstes trockenes Weihnachten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi marco... !!!

...herzlichen glückwunsch zu deinem neuen weihnachtserleben ... Winken Winken Winken

...ist echt ne suuperLeistung die du da vollbracht hast ...

... ich selbst verbringe mein 3. weihnachtsfest außerhalb meiner ganzen verwandtschaft ... (bin co-alkoholikerin) ... fühl mich damit auch sehr viel besser ...

... dir weiterhin ein schönes lebendiges weihnachtserleben ...

... lg, die Zeit
alleshatseineZeit hat zum Thema: Re: Mein erstes trockenes Weihnachten geschrieben
Wasted Days
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 18:16    Titel: Re: Mein erstes trockenes Weihnachten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco,

freu mich für Dich! Ich hoffe, ich kann hier auch irgendwann mal nach trockenen fünf Monaten posten. Das alkfreie Weihnachten war auch bei mir super!

Grüße

W.D.
Wasted Days hat zum Thema: Re: Mein erstes trockenes Weihnachten geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 18:51    Titel: Re: Mein erstes trockenes Weihnachten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Marco,

bei mir war es auch das erste alkfreie Weihnachtsfest, ich habe es sehr genossen, und das, obwohl (oder gerade weil) ich gerade in der Langzeittherapie bin. Smilie

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Mein erstes trockenes Weihnachten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Behandlung
Behandlung
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik