| Mein erstes trockenes Weihnachten • Grummeln im Magen aber kein Hunger? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 25.12.2006, 16:49 Titel: Re: Jippppiieeeee..... |
|
|
klasse petter auch von mir alle guten wünsche, ist doch ein tolles weihnachtsgeschenk das du dir da gemacht hast.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.12.2006, 10:36 Titel: Re: Jippppiieeeee..... |
|
|
Hallo Peter,
Ich freu mich für dich und wünsche dir viele "weiter"
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
|
|
 |
Wasted Days neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.12.2006, 18:19 Titel: Re: Jippppiieeeee..... |
|
|
Ich gratuliere auch! Alles Gute!
Grüße
W.D. |
|
| Nach oben |
|
| Wasted Days hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
|
|
 |
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 329 Alter: 49 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 26.12.2006, 20:05 Titel: Re: Jippppiieeeee..... |
|
|
Hui, das sind aber viele Glückwünsche geworden! Vielen lieben Dank sage ich Euch!
Es ist wirklich ein großes Geschenk, nüchtern zu sein. Ich möchte es nicht mehr missen und kann rückblickend auf meine nasse Zeit nur traurig den Kopf schütteln. Gestern war bei meinem Chef ein kleines Gerburtstagsfest und ich habe mit Freude bemerkt, dass eine ganze Menge Leute keinen Alkohol tranken. Am späten Abend wurde dann doch mehr konsumiert und ich bin nach Hause gefahren, bevor mir die Gespräche zu dumm wurden und ich auf jedem Tisch Bier oder Wein sehen konnte. Heute nachmittag habe ich versucht einzuschätzen, wie gefährdet ich im Moment sein könnte, wieder Alkohol zu trinken. Ich glaube, dass ich gerade recht stabil bin, aber wer weiß, von wo der Blitz kommt, der mein Gerüst versucht ins Wanken zu bekommen. Neben meinem Lesen und Schreiben hier im Forum gehe ich jetzt regelmäßig in eine SHG. Gerade jetzt an diesen Feiertagen habe ich gemerkt, dass mir meine Nüchternheit so wichtig ist, dass alles andere an Organisation meines Lebens, Freunden, Verwandten und so weiter weit dahinter steht. Ich habe in diesen Tagen auch gemerkt, dass ich eigentlich an jeder freien Minute an meinem trockenen Leben arbeite. Und das ist alles andere als furchtbar .
So oder so: es ist schön, Trocken zu sein und das will ich auch bleiben, nicht zuletzt auch mit all Eurer Unterstützung.
Ich wünsche Euch alles Gute und viele trockene 24 Stunden.
Peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
|
|
 |