Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jippppiieeeee..... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jippppiieeeee.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Mein erstes trockenes Weihnachten   •    Grummeln im Magen aber kein Hunger?  
Autor Nachricht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 16:49    Titel: Re: Jippppiieeeee..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

klasse petter auch von mir alle guten wünsche, ist doch ein tolles weihnachtsgeschenk das du dir da gemacht hast.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 10:36    Titel: Re: Jippppiieeeee..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

Ich freu mich für dich Sehr glücklich und wünsche dir viele "weiter"

Gruß Frank
Franki hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
Wasted Days
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 18:19    Titel: Re: Jippppiieeeee..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gratuliere auch! Alles Gute!

Grüße

W.D.
Wasted Days hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 20:05    Titel: Re: Jippppiieeeee..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hui, das sind aber viele Glückwünsche geworden! Vielen lieben Dank sage ich Euch!

Es ist wirklich ein großes Geschenk, nüchtern zu sein. Ich möchte es nicht mehr missen und kann rückblickend auf meine nasse Zeit nur traurig den Kopf schütteln. Gestern war bei meinem Chef ein kleines Gerburtstagsfest und ich habe mit Freude bemerkt, dass eine ganze Menge Leute keinen Alkohol tranken. Am späten Abend wurde dann doch mehr konsumiert und ich bin nach Hause gefahren, bevor mir die Gespräche zu dumm wurden und ich auf jedem Tisch Bier oder Wein sehen konnte. Heute nachmittag habe ich versucht einzuschätzen, wie gefährdet ich im Moment sein könnte, wieder Alkohol zu trinken. Ich glaube, dass ich gerade recht stabil bin, aber wer weiß, von wo der Blitz kommt, der mein Gerüst versucht ins Wanken zu bekommen. Neben meinem Lesen und Schreiben hier im Forum gehe ich jetzt regelmäßig in eine SHG. Gerade jetzt an diesen Feiertagen habe ich gemerkt, dass mir meine Nüchternheit so wichtig ist, dass alles andere an Organisation meines Lebens, Freunden, Verwandten und so weiter weit dahinter steht. Ich habe in diesen Tagen auch gemerkt, dass ich eigentlich an jeder freien Minute an meinem trockenen Leben arbeite. Und das ist alles andere als furchtbar Smilie .

So oder so: es ist schön, Trocken zu sein und das will ich auch bleiben, nicht zuletzt auch mit all Eurer Unterstützung.

Ich wünsche Euch alles Gute und viele trockene 24 Stunden.

Peter
Petter hat zum Thema: Re: Jippppiieeeee..... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol