| Ich auch • Verallgemeinerung und Patentrezepte |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Fabian_Bo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.12.2006, 21:02 Titel: Rückfall wegen Streß |
|
|
Hi,
seit ca. zwei Jahren wurde ein Mitglied der Fam. wieder rückfällig ,wegen einfach übernommen im Alltag. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mich nun, nachdem alles schon einmal erlebt wurde mein verhalten regeln soll? Bin direkt von den auswirkungen betroffen.
Gruß
Fabian Bo |
|
| Nach oben |
|
| Fabian_Bo hat zum Thema: Rückfall wegen Streß geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 23.12.2006, 21:51 Titel: Re: Rückfall wegen Streß |
|
|
Hallo Fabian,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,und unserer SHG.
War diese betreffende Person 2 Jahre trocken,oder trinkt sie seit 2 Jahren wieder?In wie weit bist Du davon betroffen?Wenn Du selber nicht trinken solltest,könnte ich Dir das Forum für Co-abhängige
empfehlen,aber selbstverständlich werden wir dir auch hier versuchen zu helfen,schildere uns doch ein wenig mehr über den Rückfall der betreffenden Person,damit wir dir besser helfen können.
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1205 Alter: 42 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 24.12.2006, 00:31 Titel: Re: Rückfall wegen Streß |
|
|
Hallo Fabian,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn es um einen Angehörigen geht, solltest Du Dir den Co-Abhängigen-Bereich mal anschauen.
Die Angaben von Dir sind leider etwas wage, wie Blue Bouncer schon geschrieben hat. Es ist schlecht darauf zu antworten, da es im zwischenmenschlichen Bereich und bei unserer Krankheit keine Patentlösungen gibt.
Wenn Du magst, schreib uns doch mal etwas genauer was passiert ist.
Bis dahin
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
|
|
 |
Hermann 65 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.12.2006, 15:23 Titel: Re: Rückfall wegen Streß |
|
|
Für mich gibt es keinen Grund rückfällig aufgrund äußerer Einflüsse zu werden.
Der einzige Grund wieder zu trinken wäre, ich will
Für jemanden der (noch) nass ist, gibt es natürlich immer einen Grund zu
trinken, z. B Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag!
Gruß Hermann |
|
| Nach oben |
|
| Hermann 65 hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
|
|
 |
jule neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 11 Wohnort: hohenlockstedt (kreis steinburg, S-H)
|
Verfasst am: 26.12.2006, 16:10 Titel: Re: Rückfall wegen Streß |
|
|
| hallo fabian,wenn du sagst,das die person,die dir wohl nahesteht, wieder getrunken hat,weil sie überlastet war, wär es eine möglichkeit ,zu schauen wie du sie durch hilfe entlassten kannst. über ihre sorgen reden lassen,zuhören...kann natürlich auch sein,das du schon die nase voll hast, dann geb "die verantwortung"ab. hart aber oft hilfreich für beide. denn auch du als angehöriger sollst nicht auf der strecke bleiben.hat sie schon eine theraphie gemacht( ambulant,stätionär,gespräche, selbsthilfegruppe?)? gruss jule |
|
| Nach oben |
|
| jule hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
|
|
 |