Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall wegen Streß - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall wegen Streß

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Ich auch   •    Verallgemeinerung und Patentrezepte  
Autor Nachricht
Fabian_Bo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 21:02    Titel: Rückfall wegen Streß Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

seit ca. zwei Jahren wurde ein Mitglied der Fam. wieder rückfällig ,wegen einfach übernommen im Alltag. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mich nun, nachdem alles schon einmal erlebt wurde mein verhalten regeln soll? Bin direkt von den auswirkungen betroffen.

Gruß
Fabian Bo
Fabian_Bo hat zum Thema: Rückfall wegen Streß geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 21:51    Titel: Re: Rückfall wegen Streß Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,und unserer SHG.
War diese betreffende Person 2 Jahre trocken,oder trinkt sie seit 2 Jahren wieder?In wie weit bist Du davon betroffen?Wenn Du selber nicht trinken solltest,könnte ich Dir das Forum für Co-abhängige
empfehlen,aber selbstverständlich werden wir dir auch hier versuchen zu helfen,schildere uns doch ein wenig mehr über den Rückfall der betreffenden Person,damit wir dir besser helfen können.

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 00:31    Titel: Re: Rückfall wegen Streß Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn es um einen Angehörigen geht, solltest Du Dir den Co-Abhängigen-Bereich mal anschauen.

Die Angaben von Dir sind leider etwas wage, wie Blue Bouncer schon geschrieben hat. Es ist schlecht darauf zu antworten, da es im zwischenmenschlichen Bereich und bei unserer Krankheit keine Patentlösungen gibt.
Wenn Du magst, schreib uns doch mal etwas genauer was passiert ist.

Bis dahin

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
Hermann 65
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:23    Titel: Re: Rückfall wegen Streß Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich gibt es keinen Grund rückfällig aufgrund äußerer Einflüsse zu werden.

Der einzige Grund wieder zu trinken wäre, ich will

Für jemanden der (noch) nass ist, gibt es natürlich immer einen Grund zu
trinken, z. B Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag!

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben
jule
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 16:10    Titel: Re: Rückfall wegen Streß Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo fabian,wenn du sagst,das die person,die dir wohl nahesteht, wieder getrunken hat,weil sie überlastet war, wär es eine möglichkeit ,zu schauen wie du sie durch hilfe entlassten kannst. über ihre sorgen reden lassen,zuhören...kann natürlich auch sein,das du schon die nase voll hast, dann geb "die verantwortung"ab. hart aber oft hilfreich für beide. denn auch du als angehöriger sollst nicht auf der strecke bleiben.hat sie schon eine theraphie gemacht( ambulant,stätionär,gespräche, selbsthilfegruppe?)? gruss jule
jule hat zum Thema: Re: Rückfall wegen Streß geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Überfordert mit Rückfall des Partners Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum Rückfall? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken