Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

SHG für jüngere Alkoholiker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

SHG für jüngere Alkoholiker

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Selten aber viel - wie kann ich aufhören   •    Ich habe Angst !  
Autor Nachricht
Fietje
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 02:03    Titel: SHG für jüngere Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch vielleicht spezielle SHGs für Alkoholiker kennt, die noch nicht so alt sind?

Ich bin 32, und fühle mich in meiner SHG eigentlich sehr wohl, aber ich bin doch mit Abstand der jüngste und manchmal wünsche ich mir schon, mit jüngeren Leuten zu sprechen, da die Alltagsprobleme wohl doch teilweise unterschiedlich sind.

Wäre cool, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Fietje
Fietje hat zum Thema: SHG für jüngere Alkoholiker geschrieben
PeterKlein3255
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 09:30    Titel: Re: SHG für jüngere Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fietje,

google doch mal mit "hannover + shg + alkohol".

Da gibt es so viele SHG's, vielleicht ist ja eine für jüngere Menschen dabei.
PeterKlein3255 hat zum Thema: Re: SHG für jüngere Alkoholiker geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 23:07    Titel: Re: SHG für jüngere Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Möglichkeit wäre, sich bei den Guttemplern zu erkundigen. Zumindest hier in Berlin gibt es "die jungen Wilden". Wenn nicht, sind die Guttempler i.d.R. für solche Anregungen stets dankbar.
Dante hat zum Thema: Re: SHG für jüngere Alkoholiker geschrieben
lischen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 22:23    Titel: Re: SHG für jüngere Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, also ich bin 30, noch jünger....
Kannst mir gerne schreiben, ich will ja auch von anderen vieles erfahren.
lischen hat zum Thema: Re: SHG für jüngere Alkoholiker geschrieben
Alex G.
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 19:21    Titel: Re: SHG für jüngere Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich Alex bin 29 und Alkoholkrank.
Bin endlich wieder trocken nach 4Rückfällen.

Hier meine Meinung zu diesem Thema.
Ich für ich werde nicht nach einer Gruppe mit nur jungen Alkoholkranken suchen. Wir alle haben die gleiche Krankheit,lediglich in unterschiedlichen Stadien. Ich kann sicher mehr über diese Krankheit erfahren wenn ich mich mit allen Altersklassen austauschen kann. Ich bin der Meinung das man gerade von Menschen die schon lange und bewusst mit dieser unserer Krankheit leben mehr lernen kann,als in einer Gruppe wo viele vielleicht noch nicht begriffen haben das sie diese Krankheit für immer haben werden,oder noch garnicht wissen das sie Krank sind.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele liebe Grüsse,Alex
Alex G. hat zum Thema: Re: SHG für jüngere Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken