Rainer Gast
|
Verfasst am: 11.07.2005, 02:14 Titel: Als er starb |
|
|
Hallo soul, hallo Freunde,
Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit, meine Eltern waren immer fleißig ( selbständig ), total liebe Menschen, waren im Kirchenchor, und tranken eigentlich nur Alkohol, wenn mal was gefeiert wurde.
1977 ist mein Vater mit 48 Jahren an Krebs erkrankt, ich war damals knapp 19 Jahre alt, war Einzelkind und ging noch zur Schule. Als meine Mutter erfuhr, dass mein Vater unheilbar krank war, konnte sie das nervlich nicht verkraften und, wenn die Bäckerei nebenan um 6 Uhr öffnete, war sie schließlich die erste Kundin, 1 Flasche Doppelwacholder.
Ich machte damals oft in der Schule blau, um zu Hause den Laden auf zu machen ( meine Eltern hatten ein Schuhgeschäft ).
Meine Eltern stritten sich eigentlich täglich, weil meine Mutter schon morgens betrunken war. Es war zeitweise so schlimm, dass sie mir die Schuld an der Krankheit meines Vaters gab.
Schließlich trank mein Vater mit und gegen Abend wurde die zweite Flasche geholt.
Eines Tages unterhielt ich mich alleine mit meinem Vater, er wog damals nur noch 42 Kg und war nicht zuletzt wegen der Streitereien nervlich total am Boden.
Ich spielte ihm dann ein Lied von Marius Müller-Westernhagen vor mit dem folgenden Text:
//Edit Admin
Den Text findet Ihr auf
www.westernhagen.de
dort auf "Alben" klicken.
Das Album "Das erste Mal" anklicken,
Das Lied "Wenn jemand stirbt" anklicken,
Dort öffnet sich ein Fenster mit dem Text.
Ich werde nie vergessen, wie wir uns damals in den Arm nahmen und los heulten.
lG, Rainer |
|
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.07.2005, 10:06 Titel: Re: Als er starb |
|
|
hallo rainer,
ich kann nicht viel dazu sagen, nur eins: sehr bewegend und traurig. schön das du es hier reingestellt hast, danke
soul |
|