Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Als er starb - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Als er starb

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches -> Seite 3
Gedichte und ähnliches   •    Einfach...  
Autor Nachricht
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 02:14    Titel: Als er starb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo soul, hallo Freunde,

Ich hatte eine sehr glückliche Kindheit, meine Eltern waren immer fleißig ( selbständig ), total liebe Menschen, waren im Kirchenchor, und tranken eigentlich nur Alkohol, wenn mal was gefeiert wurde.
1977 ist mein Vater mit 48 Jahren an Krebs erkrankt, ich war damals knapp 19 Jahre alt, war Einzelkind und ging noch zur Schule. Als meine Mutter erfuhr, dass mein Vater unheilbar krank war, konnte sie das nervlich nicht verkraften und, wenn die Bäckerei nebenan um 6 Uhr öffnete, war sie schließlich die erste Kundin, 1 Flasche Doppelwacholder.
Ich machte damals oft in der Schule blau, um zu Hause den Laden auf zu machen ( meine Eltern hatten ein Schuhgeschäft ).
Meine Eltern stritten sich eigentlich täglich, weil meine Mutter schon morgens betrunken war. Es war zeitweise so schlimm, dass sie mir die Schuld an der Krankheit meines Vaters gab.
Schließlich trank mein Vater mit und gegen Abend wurde die zweite Flasche geholt.
Eines Tages unterhielt ich mich alleine mit meinem Vater, er wog damals nur noch 42 Kg und war nicht zuletzt wegen der Streitereien nervlich total am Boden.

Ich spielte ihm dann ein Lied von Marius Müller-Westernhagen vor mit dem folgenden Text:

//Edit Admin
Den Text findet Ihr auf
www.westernhagen.de
dort auf "Alben" klicken.
Das Album "Das erste Mal" anklicken,
Das Lied "Wenn jemand stirbt" anklicken,
Dort öffnet sich ein Fenster mit dem Text.

Ich werde nie vergessen, wie wir uns damals in den Arm nahmen und los heulten.

lG, Rainer
Rainer hat zum Thema: Als er starb geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 10:06    Titel: Re: Als er starb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rainer,

ich kann nicht viel dazu sagen, nur eins: sehr bewegend und traurig. schön das du es hier reingestellt hast, danke

soul
soul42 hat zum Thema: Re: Als er starb geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Meine Mutter starb an ihrer Sucht! Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Mutter starb am Alkohol! Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken