| vorstellung • Woche 5 hat begonnen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Petter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.07.2006 Beiträge: 329 Alter: 49 Wohnort: Zwischen Hamburg und Hannover
|
Verfasst am: 26.12.2006, 20:49 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mir gings auch so: als ich etwas nicht-alkoholisches bestellte, guckte der Kellner gar nicht komisch..., das ist mir auch aufgefallen. Es gibt also wohl mehr Leute, die nicht trinken, als wir vermutet haben.
Vielleicht haben wir da etwas in unserer Birne, was gar nicht vorhanden ist? ICH dachte jedenfalls früher (ach Gott) auch immer, dass Nicht-Trinker Langweiler sein müssen. Und nun stelle ich das Gegenteil fest.
Peter |
|
| Nach oben |
|
| Petter hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 27.12.2006, 16:54 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Hallo Petter,
das stimmt. Ich dachte, ich wäre dann ein Stimmungskiller. Aber zum Glück gab es gar nix an "Scheidetrunk*.
Mittlerweile denke ich auch, dass es nicht peinlich ist, nix an Alk zu trinken, um dazu zu gehören.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 27.12.2006, 18:40 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Hallo Astrid,
bei uns gab es immer und zu allen Gelegenheiten Freunde oder Familienmitglieder am Tisch, ob zu Hause oder im Restaurant, die keinen Alkohol tranken, sei es, weil sie ihn nicht mochten, durften oder weil sie Auto fahren mussten oder Verantwortung trugen für Kinder oder Bereitschaftsdienst hatten, und, und, und... Niemals hat jemand deshalb die Nase gerümpft. Ich gehörte zu den ersten, die "Hier!" riefen, wenn die zweite Ouzo-Runde beim Griechen kam, aber es interessiert keinen auch nur die Bohne, wenn ich meinen nun in die Tischmitte schiebe, damit sich bediene, wer will.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 27.12.2006, 23:27 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Hallo Astrid,
wenn Du in ein Restaurant zum Essen gehst,schaue Die doch bitte mal genau an,waß der Kellner zu den einzelnen Tischen bringt.Als ich noch trinken mußte,habe ich immer nur den Alkohol der bestellt wurde gesehen,nie die "normalen"Getränke die getrunken wurden.Ich habe immer zum Tischnachbarn geguckt,und habe gesehen,der hat sich schon wieder einen halben bestellt,so orderte ich auch gleich Nachschub!Das sein Bier was er vor sich stehen hatte,immer noch sein erstes war,daß wollte ich nicht merken in meinen besoffenen Schädel!Wenn ich heute in eine Lokalität gehe zum Essen,bei meinem Lieblingschinesen,dann weiß der gleich Bescheid,statt Pflaumenwein,einen Cappucino aufs Haus.Gesytern konnte ich es auch wieder beobachten,daß zu 80%keine Alkoholischen Getränke ausgeschenkt wurden.Enorm,oder?Und die,die dann trinken,und sich nicht die Birne zuknallen und nach einen Bier sagen können so das wars,die können das was ich nicht kann,mit Alkohol umgehen!!Ach so,übrigens,ich bin männlich!Da hast Du wohl etwas falsch herausgelesen,na ja,bis demnächst liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28.12.2006, 00:08 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Huhu Andi - Du männlicher
Danke für die Rückmeldung. Ich bin eigentlich nur hier wegen meiner Mails *reingeschlittert*
Und meiner Meinung nach stand da eben bei meni, dass Du weiblich bist. Sorry. Wollte Dich nicht kastrieren.
Smily lass ich mal weg, weil er hier wohl nicht so gern gesehen wird. Ich denke dennoch, dass man auch Spaß ohne Alk haben sollte. Ich versuche das zur Zeit mit viel Erfolg. Wir haben gestern so ein Videospiel bei Tochter gespielt und ich hab mich sooooooooooo lächerlich gemacht und sooooooooo viel gelacht. Mehr als früher mit ner ganzen Flasche Sekt intus. DAS macht Mut und DAS will ich nie mehr missen.
Liebe Grüße von Astrid
PS.: Kennst Du Eyetoy? Oder so ähnlich. Ich hab dabei nicht mal geraucht für 3 Stunden |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |