| vorstellung • Woche 5 hat begonnen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.12.2006, 21:20 Titel: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, was meine Ehe betrifft.
Gerade jetzt, wo ich so kämpfe und mir im Forum alles raus klaube, was ich zu gebrauchen gedenke, schießt er - also Männe quer.
Gestern habe ich noch nett Geburtstag gefeiert mit ihm und Kids. Vormittags war meine Mutti und meine Schwester zu Besuch. Alles so harmonisch.
Und gerade, wenn es mir gut geht, dann haut er mir eine rein. Ich denke immer öfters, dass mein Mann es nicht abkann, wenn ich nicht mehr trinke.
Wir sind seit 1978 zusammen und haben nächstes Jahr im März sogar Silberhochzeit. Ich bin sehr traurig, weil ich diesen Tag gar nicht mehr feiern mag. Vor langer Zeit sagte ich schon mal zu ihm: Du, wir sind nur eine Saufgemeinschaft.
Eben rief mein zukünftiger Schwiegersohn an, und schlug vor, an Silvester nach unserem Fondue zum Brandenburger Tor zu gehen. Da steigt ja wohl ne Riesenfete. Ich habe Angst vor Menschenmengen, aber ich gehe da gerne mit. Auch, um es mir zu beweisen. Das kannst Du Astrid!!!
Ach jeh. Als ich von meiner Angst sprach und noch von anderen Dingen, die mich in letzter Zeit stören, als ich nochmal nachfragen wollte, wie es mit Silvester davor aussieht (Männe sprach am Telefon mit zukünftigem Schwiegersohn), da hatte er schon wieder etwas Neues zu telefonieren und keine Zeit für mich. WIE SO OFT!!!
Ich weiß, dass er es hier im offenen Bereich lesen kann und ich weiß, dass das dann auch OK ist. Ist ja die Wahrheit. Er hat mir gestern mein Bild von Hund eingefügt und sicherlich gelesen, wie mein Nick hier lautet.
Der Lauscher an der Wand... kann ich da nur sagen.
Ich weiß, dass das jetzt nicht so weiter laufen kann. Männe stänkert, sobald es mir gut geht. (Er hat sicher auch ein Alkproblem- wahrscheinlich größer als meines)
Da läuft doch was schief!!!
Mein Suchtberater sagte mir am 1. Tag, dass ich Gewalt in der Ehe nicht locker nehmen darf. Männe wurde auch schon öfters grob - gelinde ausgedrückt. Mein Verhaltenstherapeut meinte damals vor 3 Jahren: Überlegen Sie, ob es nicht besser ist, sich zu trennen?
Ich blieb immer der Kinder wegen, aber es kann doch nicht sein, dass ich immer, wenn es mir gut geht und ich den Alk im Griff habe, wieder Männe mir mit dummen Bemerkungen und Spitzen kommt.
Das Karussel dreht sich. Immer gleich. Ich weiß, ich muss etwas ändern, sobald Männe das mit bekommt, stoppt er es.
Naja, ich höre mal auf, mir tat es gut, das zu schreiben. Und wenn Männe das liest - das kann gut sein, weil er mir gestern wie gesagt mein Bild von Hund bearbeitet hat, dann ist es auch egal. Ich mag nicht mehr runter gezogen werden, wenn ich gerade an mir arbeite und Alk weg lasse!!!
Puh, das tat gut!
Liebe Grüße mit tränenden - aber nüchternen Augen von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
zhig neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.12.2006, 21:38 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
hallo astrid!
ich kann dir nicht viel raten,denn ich bin noch zu neu hier...
aber gewalt und schlagen ist sicherlich keine lösung für irgendetwas...
geh deinen weg weiter und lass dich nicht unterkriegen...
beschäftige dich mit deinen kids,oder dem hund...
l.g.
zhig |
|
| Nach oben |
|
| zhig hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2006, 21:49 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Huhu Siggi,
gerade hab ich ausgeloggt, um mal etwas zu weinen und traurige Musik zu hören. Dann hab ich schnell noch meine Mails abgerufen: Da war schon eine Antwort auf mein Geschriebenes eben.
Wow, danke, das tut gut.
Ich denke auch, dass Gewalt nicht die Lösung sein kann.
Gerade denke ich an ein Wochenende, wo er mir ins Gesicht schlug. Es war nur einmal. Aber es tat weh. Nicht nur im Gesicht. Da am wenigsten. Ich Doofi hab gesagt: mach es doch nochmal! Und er machte es nochmal. 3 Mal!!!
Am nächsten Tag entschuldigte er sich dolle - dies ist nicht mehr passiert. Aber diese anderen Sachen, wie sich vor die Tür stellen, wenn ich raus gehen mag etc sind ja auch irgendwie gewalttätige Sachen.
Ich lass mich nicht unterkriegen. Ich hab ja nun Euch - danke!
Werde jetzt Gassi gehen und danach oder dabei etwas weinen. Das tut manchmal sehr gut.
Danke und liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.12.2006, 22:42 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Es ist sicher einfach, gute Ratschläge abzulassen, wenn man frisch unter dem Eindruck des gelesenen steht & seiner Empörung irgendwie Luft zu verschaffen das Bedürfnis hat. Ich tue es einfach mal.
Du solltest deinem Mann morgen, wenn er nüchtern ist, eines klipp & klar sagen:
Das war das letzte mal, du schreibst das großzügigerweise seiner Besoffenheit zu. Dieses machst du aber kein weiteres mal: Wenn er sich noch einmal an dir vergreift, nimmst du dir einen Anwalt & machst ihn fertig.
Dieses musst du aber auch konsequent durchziehen. Du wirst niemals trocken bleiben, wenn du dir diesen häuslichen Zustand antust.
Im Extremfall, & der ist eingetreten, wenn er wiederum handgreiflich reagiert, rufst du die Polizei. die verhängt in solchen Fällen Aufenthaltsverbote. Dann muss er sich zur Weihnacht eben einen gemütlichen Brückenbogen suchen.
Ach, noch etwas: Trockenheit hat was mit Veränderung in seinem bisherigen Leben zu tun. Nur Abstinenz ist nicht ausreichend.  |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.12.2006, 23:06 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Huhu Dante!
Jetzt muss ich noch mal kurz hier rein. Oh weh, da ist wohl etwas schief gelaufen. Männe haut mir jetzt verbal(!!!) eine rein. Nicht richtig. Das tat er vor einiger Zeit, als ich ihn verlassen wollte. Und heute ist er wohl auch nüchtern. Er ist schon im Bett und ich mag gar nicht mehr dazu gehen.
Dir Polizei rief ich vor ca. 2 Wochen. Da hatte ich eine Platzwunde am Kopf. Es blutete wie blöde und ich lief in den Hausflur und rief um Hilfe!
Es war der Tag, als Axel Schulz seinen Boxkampf hatte. Da passierte es um ca. halb 2, dass ich Angst vor ihm bekam und mich in mein Zimmer einschloss.
Er trat gegen die Tür und weil ich Angst hatte, das die Nachbarn gestört werden, schloss ich auf.
Er zog mich am Arm aus meinem Zimmer, weil er meinen Schlüssel haben wollte, und ich bin dadurch an die Flurwand gefallen. Er ist sehr groß 1.86 und sehr schwer. Ich konnte nix dagegen tun, außer um Hilfe zu rufen, als ich das Blut sah.
Puh, mir wird wieder schlecht, wenn ich daran denke.
Daher hab ich nun beschlossen, abstinent zu leben.
Aber ich glaube beinahe, dass ich für ihn so als Trinkerin dastehen bleiben soll. *heul*
Danke Dir jedenfalls sehr für deinen Zuspruch!
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Wuezel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 128 Wohnort: Luxemburg
|
Verfasst am: 21.12.2006, 23:12 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Guten Abend Astrid 2!!
Mir kommen die Tränen wenn ich soetwas lesen muss
Ich bin noch sehr jung (20) und habe auch keine Ahnung von einem Eheleben aber das hast du nicht verdient!
Sicher nicht!
Aber auf keinen Fall Alkohol trinken!
Das macht die Situation nicht besser, im Gegenteil!
Wenn er nochmal gewalttätig werden sollte würde ich nochmal die Polizei rufen.
Dass du auf deine Kinder achtest ist ganz normal.
Aber wenn dein Mann dich wieder zum trinken verführt ist das doch auch gar nicht gut für deine Kinder
Vllt kommt dein Mann nicht damit klar,dass du jetzt nüchtern durch die Welt gehen willst und er sich denkt,dass er das nicht schafft und sich desshalb schämt?
So nach dem Motto : "Wenn ich gehe nehme ich dich mit"?
Lass dir das auf keinen Fall bieten!
So genug geschrieben...
Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles alles gute!
 |
|
| Nach oben |
|
| Wuezel hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 21.12.2006, 23:57 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Hallo Astrid,
das Beste, was Du in dieser Situation machen kannst, ist nüchtern zu bleiben. Schon jetzt merkst Du, dass das, was da in Eurer Ehe passiert, gar nicht gut für Dich und die Kinder ist, ich denke, dass ein klarer Kopf jetzt ganz besonders wichtig für Dich ist, damit Du die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Solange Du getrunken hast, konntest Du Dich nicht wehren, das war für Deinen Mann viel einfacher.
Wie ist Dein Mann denn nüchtern?
Mach Dich doch mal unverbindlich schlau, welche Möglichkeiten Du hast und welche Hilfe Dir angeboten werden kann, falls Dein Mann nicht bereit ist, eine gewaltfreie Ehe zu führen.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 22.12.2006, 00:39 Titel: Re: Was bin ich gerade sauer!!! |
|
|
Ob heute oder vor einigen Tagen: Ich bleibe bei dem, was ich sagte. Körperliche Übergriffe sind schlicht & ergreifend Ausdruck allerhöchster Missachtung der Lebenspartnerin. So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen.
Leider ist´s immer wieder so: Das Alkohlproblem steht selten alleine für sich da.
&
Zufriedene Abstinenz beinhaltet eine Fülle von Änderungen im Leben. |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Was bin ich gerade sauer!!! geschrieben
|
|
 |