Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt kommt die Ernüchterung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt kommt die Ernüchterung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Großer Durchhänge gestern, wer hat Rat   •    Mehr Selbstbewusstsein?  
Autor Nachricht
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:00    Titel: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen!

Tja jetzt werden es am Monat 5 Wochen,dass ich keinen Alkohol mehr trinke.
Die ersten Tage waren (14) SEHR hart...
Ich hatte schwere körperliche Entzugserscheinungen aber danach ging es langsam wieder bergauf.

Das tut es auch im Moment noch!
Die ersten Tage war ich etwas über euphorisch was ja die meisten kennen werden.
Auch habe ich mir da gleich klar gemacht (Hab ich noch irgendwie geschrieben),dass auch eben die Tage kommen werden wo eben nicht alles "wunderbar" ist.
Tjaaaa und heute ist so einer Traurig

Nicht's will mir gelingen, ich bin andauernd müüüüüde, fühle mich schlapp,mir ist schwindelig und übel Weinen

Saufdruck habe ich keinen da ich mich ja selber nicht verarschen will und weiss, dass Alkohol an diesem Zustand rein GAR nix verbessern wird sondern nur verschlechtern.

Hat jemand Erfahrung damit was das sein könnte? Bin jetzt fast 5 Wochen trocken.
Entzug kann es ja nicht sein oder?
Vllt eine Stimmungsschwankung? (Ich nehme schon Anti Depressiva)

Würde mich über ein paar Antworten freuen von euch

Liebe Grüsse
Wuezel hat zum Thema: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 15:07    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde mich jetzt ein wenig hinlegen zum ausruhen Weinen
Wuezel hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Blues
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 17:01    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wuezel hat Folgendes geschrieben:

Tjaaaa und heute ist so einer Traurig
Nicht's will mir gelingen, ich bin andauernd müüüüüde, fühle mich schlapp,mir ist schwindelig und übel Weinen

So etwas kommt vor. Koch Dir einen schönen Tee, vielleicht mit etwas Zimt drin, roll Dich vorm TV auf die Couch und zappe Dich so durch ... und wenn Du eine Sendung findest, die Dich nicht anspricht, die Du nicht magst - dann bleib dabei! Dabei kannst Du so richtig Gegendruck aufbauen und auch ablassen, gegen den blöden Regisseur, gegen...was weiß ich, aber immer schön Tee trinken!.
Blues hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:22    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wuezel,

Hast Du Dir früher Gefühle weggesoffen ?

Das war bei mir so, und wenn man langsam trocken wird, kommen die alle wieder, vielleicht erklärt das auch die anfängliche Euphorie?

Aber da es positive und negative Gefühle gibt, kommen natürlich auch ab und zu die wieder zum Vorschein. Die heißt es dann auch auszuhalten, diesmal nüchtern, denn wenn man noch saufen würde, würde man sich ja jetzt wieder die Kante geben. Helfen würde es nichts, es würde alles nur noch mehr den Bach runter gehen und morgen ginge es Dir noch schlechter.

Also heißt bei mir und anderen auch die Devise: Ablenkung, wie Blues schon schreibt. Entweder abhängen, davon bekomme ich persönlich aber noch viel schlechtere Laune. Ich mach dann immer Sport, wenns mir nicht gut geht, geh ich an die frische Luft und walk ne Stunde, danach ging es mir noch IMMER besser.
Aber ich denke, dazu hast Du keinen Bock ?
Hast Du heut schon was vernünftiges gegessen ? Essen hilft auch manchmal, hast Du Lust auf Süßes ?
Dann hol Dir ein bisschen Schoko, die hat stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe und viele haben auch das Verlangen danach.

Noch ein Tipp wäre, sich jeden Tag etwas gutes zu tun, das ist wichtig, das solche Unzufriedenheit erst gar nicht so stark auftaucht. Du sparst ja Geld durchs Nicht-mehr-Saufen, vielleicht magst Du Dir ne schöne CD kaufen oder ein Buch, was Du schon immer mal haben wolltest?
Oder vielleicht mal ein bisschen bei ebay stöbern, lenkt auch immer ab, vielleicht machst Du irgendein Schnäppchen Sehr glücklich ? Aber nicht, das ich Dich jetzt in die ebay-Sucht treibe, hähä Lachen

Oder halt ein bisschen TV schauen oder ne DVD. Dabei leckeren Tee trinken und was naschen ? Ich immer mit meinem Naschen Mit den Augen rollen , au weia Verlegen , nicht Du auch noch kugelrund wirst, neee, nur Spaß, ich mach das ja auch nur in Maßen

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
kiki
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 18:24    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

ich hoffe,es geht dir wieder besser.
Ich mußte auch lernen,daß es mal solche Tage gibt.
Ich denk mal,auch wenn der Entzug vorbei ist,muß der Körper trotzdem noch einiges regenerieren,das ist nicht 1,2,3 wieder in Ordnung.
Auch da heißt es Geduld haben.

Einen gemütlichen Abend
wünscht dir Kiki
kiki hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 19:52    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu lieber Wuezel.
Ja hinlegen ist sicher ne gute Alternative zum Trinken bzw. traurig sein. Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser.
Na, dann kann ich mich ja schon mal drarauf vorbereiten, solche Stimmungsschwankungen auch noch zu bekommen.
Was solls? Wir packen das, gelle???
Lieber Gruß von Astrid

PS.: Morgen walkst Du wieder on sunshine, OK???
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:04    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben!

Ja meine Lage hat sich ein klein wenig gebessert.
Hab vorhin ein paar Stunden geschlafen und dann ein klein wenig TV gekuckt.
War gut als Ablenkung.

Wobei mein Problem nichtmal der "Saufdruck" gewesen ist denn solchen hatte ich keinen.
Ich fühle mich einfach nicht "gut"
Übelkeit,Schwindel,Fühle mich schwach und bin immernoch müde und kann mich schlecht konzentrieren...

Vllt bekomme ich auch eine Grippe?
Hoffentlich sind es nicht wieder Panikattacken (Ich versuche nicht daran zu denken) da es ja mit den Medikamenten wieder fast 2 Wochen gut ging.

Aber es tut unendlich gut mit euch hier zu reden!
Ihr seit so etwas wie mein Rettungsseil was ich noch nie in meinem Leben hatte!
Dafür bin ich euch unendlich dankbar!

Ich werde später wenn ich schlafen gehen werde noch etwas hier schreiben,jetzt lege ich mich wieder hin und gönne meinem Körper etwas Ruhe

Liebe Grüsse
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:06    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Lilly 12

Naja weggesoffen kann ich nicht wirklich sagen...
Ich habe immer gesoffen!
Wenn es mir gut ging und wenn es mir schlecht ging so,dass ich am Ende gar nichtmehr wusste WIE es mir überhaupt gin.

Ist schwer zu erklären aber vllt versteht ja irgendjemand es?

Liebe Grüsse

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Jugendliche
Jugendliche
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Essstörungen
Essstörungen