Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt kommt die Ernüchterung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt kommt die Ernüchterung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 34
Großer Durchhänge gestern, wer hat Rat   •    Mehr Selbstbewusstsein?  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:57    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wuezel,

Ja, verstehe ich sehr gut, hab ich ja am Ende auch so gemacht. Da war es dann egal, ob es mir gut ging oder ob es mir schlecht ging, ich habe auch oft getrunken, um keine Entzugssymtome zu bekommen.

Man säuft sich die Gefühle auch eher so schleichend weg, es geschieht gar nicht mal unbedingt bewußt. Und am Ende war mir sowieso alles egal.

Aber das kam dann mit der Zeit alles wieder zurück, und zwar relativ heftig, da mußte ich dann erstmal mit lernen, mit umzugehen. Aber das schafft man, auch wenn das ab und zu recht erschreckend sein kann. Aber ich denke mir dann, andere, die nicht trinken, können das doch auch, warum sollte ich das nicht schaffen ?Also, kein Anlass zur Beunruhigung, wenn auch mal schlechte Tage kommen.

Und es ist ja auch wirklich so, der Körper muss auch erstmal wieder regenerieren, das geht nicht so schnell. Vielleicht bahnt sich bei Dir wirklich auch ne Grippe oder Erkältung an, kann ja auch sein.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 22:09    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

die von dir beschriebene Energielosigkeit & die Stimmungslabilität kenne ich auch noch von meinem Anfang. Das ist völlig normal & sollte dich nicht weiter beruhigen. Wenn man sich täglich mit Alkohol betäubt, hat das auf Dauer zur Folge, dass der Hormonhaushalt gerade bezüglich der sog. Glückshormone gehörig durcheinander gerät. Es dauert mitunter mehrere Monate, bis das wieder ins Lot kommt.
Dante hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 23:21    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben Smilie

Mir geht es im Moment wieder etwas besser Smilie
Sitze jetzt in meinem Zimmer mit ein paar Kerzen und der Musik aus dem Forrest Gump Film....Sehr schön das Lied Smilie
Kann ich nur weiterempfehlen!

Habe mir heute Nachmittag eine schöne CD für's Auto gekauft von dem Geld das ich gespart habe...Viel Geld habe ich leider nicht,da ich jetzt 7 Monate ohne Arbeit war und fast 2000 Euro Schulden habe...
Aber da ich am 1.Januar als Beamter anfangen kann und nichtmehr saufe hoffe ich,dass ich das wieder hinkriege (Ich glaube fest dran)

Ich habe mich überwundern und bin zur Bank und habe es denen erklärt und die haben der Ratenzahlung zugestimmt OHNE Zinsen!
Das hat mich doch sehr gefreut,dass es noch so nette Menschen in der harten Geschäftswelt gibt!
Smilie

Meine Bekannten die sehr selten Alkohol trinken haben heute etwas zu feieren (Ein Bekannter hat irgendein Examen geschafft) und da fliesst jetzt Freibier und Sekt in Strömen.

So sitze ich eben hier zu Hause und höre leise Musik,lese im Forum und schreibe etwas wenn ich denn zu dem Thema was sagen kann und rauche meine Zigaretten Smilie

*Wuezel gibt eine runde Kaffe durch das Forum*

Ihr seid wunderbare Menschen!

Mit viel Liebe
Wuezel
*Euch alle drück*
Wuezel hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 08:12    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel!
Lieben Dank für den Kaffee. Schön, dass es Dir besser geht Das kam sicher auch, weil die anderen feierten. Ist ja verständlich.

Das mit der Bank iat ja wirklich sehr kulant. Wie heißt es so schön? Alles wird gut.

Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:09    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Wuezel,

Wie heißt denn Deine Bank? Kann man da auch als Deutscher Kunde werden? Könnte ja meinen Wohnungskredit auf Deine Bank umschulden, und so um die Zinsen rumkommen... *lach*

Gehts Dir denn heute besser? Nimmst Du die Medikamente noch? Mit Stimmungsschwankungen hab ich auch oft erhebliche Probleme gehabt, aber seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr beklagen.
Wirst sehen, wird bei Dir auch bald soweit sein.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 16:56    Titel: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten!

Mir geht es im Moment so lala...
Habe Angst wieder Panikattacken zu bekommen aber versuche nicht daran zu denken.
Kann jo auch eine Grippe sein die ich bekomme...

Ja die Medikamente nehme ich streng nach Vorschrift von meinem Psychiater.
Meine Stimmung ist eigentlich sehr gut!
Es ist nur,dass mir speiübel ist!
Ich könnte den GANZEN Tag kot**en Traurig

Ausserdem ist mir ein wenig schwindelig was sich aber die letzten Minuten wieder etwas gelegt hat und mein Bauch grummelt so komisch :S

Versuche meinen Körper zu schonen indem ich auf der Couch vor dem TV liegen und Tee trinke.

Es ging die letzten Tage so gut Geschockt
Naja aber ich war mir ja bewusst,dass solche Tage kommen werden.
Da heisst es jetzt tapfer bleiben da ich weiss, dass Alkohol hier gar nicht helfen würde sondern nur alles schlimmer machen würde.

Ich bedanke mich für's Lesen und alle Antworten

Liebe Grüsse
Wuezel hat zum Thema: Re: Jetzt kommt die Ernüchterung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Rückfallprävention
Rückfallprävention