Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Krankschreibung bis zur Entgiftung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Krankschreibung bis zur Entgiftung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Nur noch Alkohol als Freund   •    Einstiegsdrogen oder nicht?  
Autor Nachricht
nassrasierer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:21    Titel: Krankschreibung bis zur Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe bei meinem Hausarzt eine Einweisung zur Entgiftung bekommen, muss aber noch auf einen freien Platz warten. Ist meine vierte in 6 Jahren. Geht aber frühestens ab Dienstag, evtl. dauert es dann aber noch eine Woche. Aber arbeiten kann ich momentan echt nicht, muss entweder betrunken sein oder den vollen Entzug ausleben. Kann ich meinen Hausarzt um Verlängerung bitten oder denkt Ihr, dass er ein riesiges Problem damit hat ?
nassrasierer hat zum Thema: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:26    Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

am Besten mal den Arzt fragen. Er hat doch die Einweisung ausgeschrieben und sicher auch geraten, nicht alleine aufzuhören bis zu der Entgiftung.
Wenn Du ihm zeigst, dass Du am Dienstag ins KH kommst, wird er sicher die Krankschreibung auch verlängern.
Hast Du irgendwelche Befürchtungen, dass er Dich nicht krank schreibt?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:34    Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nassrasierer

Ich habe Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bekommen, bis ich zur Therapie ging. Das war ein Zeitraum von ca. drei Monate. Das ist zwar sechs Jahre her, ich glaube aber nicht, dass sich da in der Zwischenzeit etwas Grundlegendes geändert hat. Frag doch einfach bei deinem Arzt nach, wird das einfachste sein.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
nassrasierer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:36    Titel: Krankschreibung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
danke erstmal für Deine Antwort.
Mein Arzt hat mich erstmal für letzte Woche krankgeschrieben, meinte auch, besser keinen kalten Entzug allein zu Hause.
Aber er ist auch ein echter Kumpel, hat das selbe Alter und ich kenn ihn seit 15 Jahren. Möchte ihm keine Probleme machen, möchte aber auch nicht betteln. Aber wenn nicht, bin ich mit Sicherheit meinen Job los und Urlaub kann ich nicht einfach so nehmen, zumal die Firma schon etwas komisch schaut ( kennste ja, 2 mal die Woche verpennt etc. und Chef sacht: Alkis kann er nicht brauchen, die können gehen....)
nassrasierer hat zum Thema: Krankschreibung geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:43    Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nassrasierer

Was letzte Woche gegolten hat, wird diese Woche auch noch gelten. Also wird er dich krankschreiben können.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:47    Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo nassrasierer,

mein arzt hat mich auch krankgeschrieben bis zu meiner therapie, es waren ca. 2 monate. du machst dem arzt keine probleme, denn die krankenkasse weiss über deine krankengeschichte bescheid. meine krankenkasse hat sogar dafür gesorgt, dass ich die therapie 14 tage eher antreten konnte, weil sie wahrscheinlich kein krankengeld mehr zahlen wollte.
ob dein chef dich einfach so kündigen kann, weiss ich nicht, aber deine gesundheit sollte mal an erster stelle stehen.

gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
nassrasierer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 22:48    Titel: jo. I hope so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werde direkt Morgen bei ihm vorstellig und die Umstände erklären, sollte gehen, hoffe ich...
Danke für Deine Untestützung...
Ingo
nassrasierer hat zum Thema: jo. I hope so geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik