| Nur noch Alkohol als Freund • Einstiegsdrogen oder nicht? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nassrasierer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:21 Titel: Krankschreibung bis zur Entgiftung |
|
|
Hallo,
ich habe bei meinem Hausarzt eine Einweisung zur Entgiftung bekommen, muss aber noch auf einen freien Platz warten. Ist meine vierte in 6 Jahren. Geht aber frühestens ab Dienstag, evtl. dauert es dann aber noch eine Woche. Aber arbeiten kann ich momentan echt nicht, muss entweder betrunken sein oder den vollen Entzug ausleben. Kann ich meinen Hausarzt um Verlängerung bitten oder denkt Ihr, dass er ein riesiges Problem damit hat ? |
|
| Nach oben |
|
| nassrasierer hat zum Thema: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:26 Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung |
|
|
Guten Abend,
am Besten mal den Arzt fragen. Er hat doch die Einweisung ausgeschrieben und sicher auch geraten, nicht alleine aufzuhören bis zu der Entgiftung.
Wenn Du ihm zeigst, dass Du am Dienstag ins KH kommst, wird er sicher die Krankschreibung auch verlängern.
Hast Du irgendwelche Befürchtungen, dass er Dich nicht krank schreibt?
Gruß
Karsten
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:34 Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung |
|
|
Hallo nassrasierer
Ich habe Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bekommen, bis ich zur Therapie ging. Das war ein Zeitraum von ca. drei Monate. Das ist zwar sechs Jahre her, ich glaube aber nicht, dass sich da in der Zwischenzeit etwas Grundlegendes geändert hat. Frag doch einfach bei deinem Arzt nach, wird das einfachste sein.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:36 Titel: Krankschreibung |
|
|
Hallo,
danke erstmal für Deine Antwort.
Mein Arzt hat mich erstmal für letzte Woche krankgeschrieben, meinte auch, besser keinen kalten Entzug allein zu Hause.
Aber er ist auch ein echter Kumpel, hat das selbe Alter und ich kenn ihn seit 15 Jahren. Möchte ihm keine Probleme machen, möchte aber auch nicht betteln. Aber wenn nicht, bin ich mit Sicherheit meinen Job los und Urlaub kann ich nicht einfach so nehmen, zumal die Firma schon etwas komisch schaut ( kennste ja, 2 mal die Woche verpennt etc. und Chef sacht: Alkis kann er nicht brauchen, die können gehen....) |
|
| Nach oben |
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:43 Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung |
|
|
Hallo nassrasierer
Was letzte Woche gegolten hat, wird diese Woche auch noch gelten. Also wird er dich krankschreiben können.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:47 Titel: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung |
|
|
hallo nassrasierer,
mein arzt hat mich auch krankgeschrieben bis zu meiner therapie, es waren ca. 2 monate. du machst dem arzt keine probleme, denn die krankenkasse weiss über deine krankengeschichte bescheid. meine krankenkasse hat sogar dafür gesorgt, dass ich die therapie 14 tage eher antreten konnte, weil sie wahrscheinlich kein krankengeld mehr zahlen wollte.
ob dein chef dich einfach so kündigen kann, weiss ich nicht, aber deine gesundheit sollte mal an erster stelle stehen.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Krankschreibung bis zur Entgiftung geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2005, 22:48 Titel: jo. I hope so |
|
|
Werde direkt Morgen bei ihm vorstellig und die Umstände erklären, sollte gehen, hoffe ich...
Danke für Deine Untestützung...
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |