Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Medikamente für den Alkoholentzug - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Medikamente für den Alkoholentzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Mein Vater   •    blume  
Autor Nachricht
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2007, 21:33    Titel: Re: Medikamente für den Alkoholentzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bildilli!
warum willst du denn eine andere droge einsetzen um von der droge alkohol weg zukommen?
schau mal (im Internet Net. Doktor) nach wofür antabus ist
antabus löst nicht deine sauferei sondern ist
eine tablette um nach einer durchsoffenen nacht schneller wieder fit zu werden.
deine antabus sollte eine Shg sein.

gruss heinrich
klaro hat zum Thema: Re: Medikamente für den Alkoholentzug geschrieben
bitschph
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:39    Titel: Re: Medikamente für den Alkoholentzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, hier ist das erste mal Phil57. Ich bin hier, weil ich mich mal über Antabus erkundigen wollte.
Nehme es seit Donnerstag letzter Woche und fühle mich seit dem nicht besonders gut. Gehen die Nebenwirkungen mal weg. Nehme z.Zt. 250 mg täglich.

Danke
bitschph hat zum Thema: Re: Medikamente für den Alkoholentzug geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:47    Titel: Re: Medikamente für den Alkoholentzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Phil57,

da Du mich ja wegen der selben Frage auch per Mail angeschrieben hast, möchte ich die Antwort hier wiederholen.
Da wir hier keine Ärzte sind, dürfen wir darüber keine Auskünfte erteilen.
Da jeder Körper auf Medikamente anders regiert, kann auch eine Erfahrung, wenn den jemand dieses Medikament genommen hat, nicht als Pauschalisierung dienen.
Daher möchte ich darum bitten, dieses Thema nicht hier im Forum zu erörtern, sondern Deinen Arzt über Dein Empfinden, was eventuell auf die Medikamenteneinnahme zurückzuführen ist, zu konsultieren.
Danke für Dein Verständnis.
Karsten hat zum Thema: Re: Medikamente für den Alkoholentzug geschrieben
bitschph
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:51    Titel: Antwort Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Karsten, habe heute um 18.00 Uhr einen Termin beim Arzt.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Finde dieses Forum sehr gut und werde mich weiter beteiligen. Ich hoffe, mir gehts bald besser. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Philipp
bitschph hat zum Thema: Antwort geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Depressionen nach Alkoholentzug Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Medikamente gegen Saufdruck und Verla... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen