Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Langzeittherapie... - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Langzeittherapie...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
was die seele essen will   •    Psychotraumatherapie  
Autor Nachricht
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 08:22    Titel: Re: Meine Langzeittherapie... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly,

guten Morgen, ich bin ja auch erst nachmeiner selbst durchgeführten Entgiftung hier zum Forum gestossen,da ich auch jede Möglichkeit der Hilfe, und die ist ja nun mal nötig auch dankbar in Anspruch nehmen möchte.
Der Tip mit den Anrufen beim Rentenversicherer ist sicher sehr hilfreich,da deutsche Ämter ja bekanntlich sehr langsam "mahlen".
Die Anrede Pharao ist ja ironisch gemeint aber so habs ich noch nicht gesehen,bin halt ein alter Aegyptenfan.

Gruß tutanchammun
tutanchammun hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 22:34    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo pauly,
das ist ja lustig.ich las gerade bei dir,daß du am 19.12.2oo6 deine lzt.angetreten hast!
genau 2 jahre später trat ich meine erste lzt. an. und jetzt am 3.6.2010 fahre ich zur festigungstherapie!steht alles in meinen tb.hoffe dir geht es gut,weil du lange nichts geschrieben hast! Traurig

lg.kerstin
amy_ hat zum Thema: re geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 09:15    Titel: Re: Meine Langzeittherapie... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kerstin,

dann hattest Du ja damals auch die Weihnachtstage in der Therapie verbringen dürfen. Smilie

Mir geht's prima, vielen Dank! Bin zwar immer noch auf Arbeitssuche, aber ich habe ein paar Eisen im Feuer, d.h. die Lage ist nicht ganz hoffnungslos. Winken

Dann wünsche ich Dir für Deine "Auffrischung" alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 19:08    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo pauli,
ja ich war damals über weihnachten und neujahr zur lzt.
das war aber mein wunsch,da ich das erste weihnachten und silverster nur sehr schwer trocken überstanden hätte!
die 1.langzeit wahren zum teil sehr schwere und harte wochen.doch auch die wichtigsten für mich in meiner trockenen zeit bisher!
und da ich auch heute noch weit vom zufriedenen trockensein entfernt bin!habe ich mich entschlossen,zur festigungstherapie zu fahren!

schreibst du eigentlich noch in dein tb.?ich habe da nichts gefunden!und wie lange bist du schon ohne arbeit und immer noch stabil trocken?
mich beängstigt immer sehr,wenn ich hier lese.das langjährige trockene,einen rückfall erlitten haben.
davor habe ich richtige panik!

so nun genug geschrieben,
wünsche dir einen schönen abend

und grüße dich ganz lieb

kerstin
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 19:33    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

y!bei pauly Lachen
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 06:27    Titel: Re: Meine Langzeittherapie... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kerstin,

ja, mit "y", denn der mit dem "i" ist ja der kleine schwarze Kerl mit der grünen Mütze! Sehr glücklich

In meinem Tb schreibe ich derzeit nicht. Komme irgendwie nicht dazu (Jaja, ich weiß. Faule Ausrede) Smilie).

Im unfreiwilligen Urlaub bin ich seit Juli letzten Jahres. Mir hat das zwar zuerst den Boden unter den Füßen weggezogen, aber nur sehr kurze Zeit. Dann ging es mir komischerweise wieder gut. Sehr gut sogar, und das bis heute. Smilie
An Alk hatte ich (auch wieder komischerweise) zu keiner Minute gedacht. So kams, dass ich immer noch trocken bin, und das sogar sehr zufrieden! Cool

Einen möglichen Rückfall darf und kann zwar keiner für sich ausschließen, aber eine Panik erzeugendes Damoklesschwert darf das auch nicht werden.
Du solltest Deine tiefe Angst vor einem Rückfall unbedingt bei Deiner Therapie zum Thema machen!

Ich wünsche Dir sehr, dass Dich Deine Aufmöbelungstherapie der zufriedenen Trockenheit ein gutes Stück näher bringt. Winken

Liebe Grüße

pauly mit "y"
pauly hat zum Thema: Re: Meine Langzeittherapie... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit